Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA gegen 3 clubs.. Gefahr?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
AA gegen 3 clubs.. Gefahr?
Heads-Up: blinds 0.5/1

Spieler 1 (small blind): 109 USD
Spieler 2 (big blind): 1050 USD

Spieler 1: Ac Ad

Spieler 1: Preflop raise auf 4.-
Spieler 2: called

Flop: 8d Jc 4c

Spieler 1: bet 8.-
Spieler 2: calls

Turn 6c

Spieler 1: 17.-
Spieler 2: ALL IN 1038.- !!!


Fragen:

[list]soll spieler 1 folden?[/list:u]
[list]hat spieler 2 ein flush, das er schützen will?[/list:u]
[list]blufft spieler 2 mit seinem extremen move all in?[/list:u]
[list]hat spieler 2 ein set (oder 2 pairs) und will ein mögliches flush nicht rentabel machen?[/list:u]
12-27-2006 01:27 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
ärgerliche situation für spieler 1, wenn er keine ratschläge bekommt vom forum :cry:
12-29-2006 04:09 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
hmm echt harte situation. trotzdem würde ich lieber folden als all in zu gehen. mag ja sein, dass der andere einen bluff durchzieht.

1. Durch diese Calls kann es gut sein, dass er bis zum turn auf dem draw war und dann mit dem turn den flush geholt hat. Sehr gut möglich. Denn dieses Spielverhalten zeigt ziemlich die "symptome" für einen draw und anschliessendem flush.

2. Du brauchst eine von 9 übrigen kreuzen. dh. 9/46 = 5.1 und du kannst ev. verdoppeln...

Ich würde sagen, du foldest und sparst dir dieses krazy game. eventuell verlierst du noch viel mehr als wenn du foldest.

das paar As sieht zwar schön aus, bringt in dieser situation nur noch unbedeutend viel. leider.
12-29-2006 04:53 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
meiner meinung nach ist deine frage nicht beantwortbar mit den infos, die du gibst. was sind es für spieler? hattest du reads? ging er bereits früher all-in?

er hatte sicher nicht die odds zum drawen, gleichzeitig spielt er aber so, als ob er deine hand sicher schlagen würde. auf der anderen seite ist der all-in seltsam. wenn er den flush hätte, wieso sollte er dich aus der hand pushen? macht wenig sinn... vielleicht wirklich ein set, das er schützen will.

fold find ich sehr vertretbar, ein call ist auch ned völlig auszuschlagen, aber ohne sehr klaren read schon ziemlich tough... weil es gibt kaum was, das du schlägst, ausser einen völligen bluff (und ev. ev. ein QQ / TT, wobei das aber ziemlich unwahrscheinlich ist).
12-29-2006 05:22 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
tron schrieb:meiner meinung nach ist deine frage nicht beantwortbar mit den infos, die du gibst. was sind es für spieler? hattest du reads? ging er bereits früher all-in?

hab keine weiteren infos Sad

besteht die möglichkeit, dass er ein extrem kleines flush hat und deshalb dies schützen will?

macht aber auch keinen sinn, denn: entweder ich hab auch das flush und wenn ja, call ich sowieso; oder ich habs nicht, aber die chance, das flush zu bekommen ist ja nicht sonderlich gross (eigentlich nur 7 outs, falls mein gegner auch schon 2 kreuze hat: 14 %).

wieso will er also jetzt alles riskieren wenn die chance für ihn bei 86 % liegen?
12-29-2006 05:57 PM
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
Also ich hätte wahrscheinlich nicht gecallt. Trotz der beiden Asse. Hätte zuviel Angst vor dem Flush gehabt. Aber eben das sagt sich immer so leicht als neutraler.
12-29-2006 05:57 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #7
 
klarer call

ist auch eine frage deines bankroll managements. offensichtlich spielst du dieses limit mit deinen letzten $100 und hast drum angst gebustet zu werden.

schlussendlich kannst du nicht jedesmal folden, wenn du geraist wirst und selber nicht die stone cold nuts hast.

immerhin sind gemäss meiner kurzen überschlagsrechnung schon über $160 im pot und du musst nur noch etwas mehr als $50 bezahlen.

möglich, dass er tt,qq,kk mit clubs hält oder er sogar einen schlichten semi bluff durchziehen will mit seinem 4flush.

anyway, schlussendlich ist ein read auf diesem tiefen level ohne weitere informationen sehr schwierig, das sich dort die verrücktesten spieler austoben. aber auf jeden fall call.
12-29-2006 07:17 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
hm ja dieses all in vom gegner find ich sehr freaky... wenn ein flush, dann macht er reraise. aber kein all in. er will dich wohl vertreiben mit dieser unglaublichen summe an geld Wink
12-29-2006 08:22 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
gegner hat 2c 3c
12-29-2006 09:32 PM
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
nagut, dann ist es eher verständlich. er hat den fush aber jede weitere Xc bringt ihn um sein geld. daher kann ich das noch einigermassen verstehen. doch wenn du auch auf dem turn einen flus gehabt hättest, wäre er doomed gewesen. sag also blos, du callst und der river zeigt ein weiteres clubs? =) wäre sehr cool.
12-30-2006 04:28 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel