Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mid Pair 7-7 gegen ? als geplanter Fold:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Mid Pair 7-7 gegen ? als geplanter Fold:
In der folgenden Hand calle ich mit Mid-Pair 7-7 gegen eine (resp. eigentlich 2) Overcard(s) auf dem Flop noch den Flop; Plan: Wahrscheinlicher Fold auf Turn.
Tendenziell halte ich hier einen call mit 7-7 eher für falsch, aber ich habe
den PF-Raise gecallt, was mich in der Hand hält. Glücklicherweise wird auf dem Turn nicht mehr gebettet (was ich als falschen Move von Mr_Black betrachte), was mich wahrscheinlich zum Ausstieg bewegen würde !?

Wie kann man die Hand besser spielen ?

Opponenten: unbekannt.


0.10/0.20 $


Button Hero ($5.05)
SB Mr_Small ($2.11)
BB Mr_Big ($2.64)
UTG Mr_BLACK ($5.78)
UTG+1 Mr_Red ($4.28)

Preflop: Hero is on the Button with 7c 7d
Mr_BLACK raises to 0.20, Mr_Red calls 0.20, Hero calls 0.20, 1 fold, Mr_Big calls 0.10.

Flop (0.85) 8d 2c Qh
Mr_Big checks, Mr_BLACK bets 0.10, 1 fold, Hero calls 0.10, 1 fold.

Turn (1.05) 4d
Mr_BLACK checks, Hero checks.

River (1.05) 9d
Mr_BLACK checks, Hero checks

Hero shows 7c 7d
Mr_BLACK shows Ah Ks

Hero wins 1.05 with One pair, Sevens
05-31-2008 10:46 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Mid Pair 7-7 gegen ? als geplanter Fold:
Hero 3-bet Preflop

Grund: Gegen eine Openraising Range hat man mit 77 im durchschnitt einen Edge. Dazu hast du hier noch Position und daher gute playability. Zusätzlich sind Spieler auf diesem Limit tendenziell lose sodass du gegen die Coldcalling Range von Mr_Red ebenfalls gut dastehts. Zusätzlich möchtest du keine weiteren Spieler (wenn möglich) in der Hand haben und gibst mit einer 3-bet dem BB die Gelegenheit zu folden oder einen schweren Fehler zu machen in dem er mit einer marginalen Hand 2 Bets callt um den Flop zu sehen.

Flop (as played Preflop)
relativ gutes Board für dich. Die Gegner können natürlich die Q (AQ, KQ, QJ, QT) getroffen haben und je nach loseness auch noch die 8, was doch eher fragwürdig ist. Es gibt nicht viele Kombinationen an Händen, mit denen Mr_Red einen Preflop raise coldcallt, die eine 8 behinalten. Kommt natürlich extrem auf seine loseness bzw tightness an.. ohne Read/Stats ist sowas kaum zu beurteilen. Da Mr_Red hier eh foldet, erübrigt sich diese Fragestellung und für 8.5:1 findest du hier einen ganz einfachen Call.

Hero bet Turn (as played Preflop)
Warum möchtest du hier folden?
Die Hand entwickelt sich doch ganz gut? Die Turnkarte ist eine Blank, die dem Gegner nur in seltenen Fällen in Form eines Flushdraws hilft. Es gibt hier noch etliche Hände die Mr_Black haben kann welche du beatest (AK, AJ, AT, A9s,KJ, KTs, JTs).

Da Mr_Black checkt, würde ich hier betten. Argument ist wieder die tendenzielle loseness auf solchen Limits. Viele Spieler können hier A-high, Overcards, Gutshots usw nicht folden, sodass du hier eine Valuebet finden kannst. Es ist sehr sehr sehr wichtig, dass man auf solchen Limits sehr viel Valuebettet. Deine Hand ist dafür ganz ok. Würde hier eine Bet for free Showdown machen.

Hero checkt River behind

Du hast nun keine Valuebet mehr. Der Flush improved und schlechtere Hände callen hier kaum noch. Eine Bet würde hier evlt sinn machen, wenn Mr_Black in der Lage ist, eine 8 zu folden (er wird hier jedoch praktisch nie eine 8 haben, weil er grad mal A8s halten kann, alles andere raist er hier kaum >argumentation, tendenzielle Pasivität auf solchen Limts). Zusätzlich improved der Gutshot. Der River ist definitiv eine schlechte Kart. Deshalb check behind für den free Showdown.


Warum haltest du den Check von Mr_Black für einen falschen Move?
Die Frage aus seiner sicht ist doch, mit was für händen callst du eine Bet auf diesem Board und vor allem wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine bessere Hand am Turn foldest. Da der Turn für beide Spieler sehr oft eine Blank ist, und du hier fast nie eine bessere Hand folden wirst, finde ich den Check von Mr_Black eher legitim. (nehmen wir an er hat AJo)

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-02-2008 12:46 AM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Mid Pair 7-7 gegen ? als geplanter Fold:
Hi StyloAl, Hallo Mitlesende,

>>>
Hero 3-bet Preflop
<<<

Ich fühle mich zum Teil immer noch zu unsicher „mit diesen mittleren Paaren“ und spiele hier gut möglich zu unrecht nach dem
Motto „billig den Flop sehen“ und auf das SET hoffen – Anmerkung: als 2nd-in hätte ich 7-7 wahrscheinlich gefoldet, als 1st-in ganz sicher geraist.

>>>
Flop (as played Preflop)
<<<

Ich gestehe, dass ich mich aus longhanded-Situtationen wahrscheinlich noch eher gewöhnt bin, UI Pairs fortzuschmeissen – wahrscheinlich sollte
Ich dies unterlassen; nach einem allfälligen Raise vom Big Blind (Mr_Big) hätte ich wahrscheinlich gefoldet.


>>>
Hero bet Turn (as played Preflop)
Warum möchtest du hier folden?
<<<

Du hast natürlich recht, ich habe 5:1 auf dem Turn und an einen Fold ist nicht zu denken; und tatsächlich, wahrscheinlich sollte ich
Betten…
Ich dachte, der Initialraiser (und Bettor auf dem Flop) sollte betten, da er doch noch eine gute Fold-Equity zu haben scheint, gegen einen Spieler, aber vielleicht
können hier beide Spieler die Hand nicht mehr verlassen (?).

Bet Turn / check-behind River wäre also ein angemessener Plan.

River: Ja, die Bet auf dem Turn wäre gut gewesen, und ich hab’s vermasselt.


Danke sehr für den klaren Kommentar, StyloAl, Grüsse, greenhorn
06-03-2008 12:28 AM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Mid Pair 7-7 gegen ? als geplanter Fold:
Grundsätzlich werden Paare im Fixed Limit Shorthandet auch als solche gespielt. Als Madehands, Calls auf setvalue kommen nur in ganz wenigen fällen vor, wenn man preflop besser als 7.5 : 1 kriegt. Paare haben Showdown Value und sind gerade deshalb recht stark gegen wenige (am besten HU) Gegner. Hier als second zu folden wäre ein schwerer Fehler imho...unbedingt 3-betten Preflop.

Zur Turnbetsache.

Aus Villains sicht ist es hier schwer zu betten mit nichts auf der Hand falls er SD Value hat. Wie gesagt, was callt ein Gegner denn auf so einem unkordinierten Board? Meistens ist das ein pair oder besser und selten einen Gutshot (welcher er mit A-high beatet). Gegen bessere Hände hat er hier keine Foldequity sodass es sich nicht lohnt zu betten. Und nur betten um gegen den Gutschot zu protecten ist hier auch schwachsinn. Deshalb finde ich den check von ihm ganz ok.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
06-03-2008 12:50 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel