Passwort vergessen?   -   Registrieren

1. Raise Live Tourney - Rückblick
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Ja, sorry. Rangliste bekomme ich noch und Bilder folgen etwas später auch noch. :wink:
06-01-2008 12:38 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #12
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Mir hat es im grossen und ganzen auch recht gut gefallen. Wie bereits erwähnt, war die Struktur fast ein bisschen zu krass. Was mich auch verwirrt hatte, war der Sprung von 15- auf 20-Minuten Blinds. Was ich noch lustig fand: bis zur ersten grossen Pause (50 Players left) fand ich das Spiel recht fishy, danach war der Table plötzlich ultratight... Smile

Sorry Attila, ich habe am Ende völlig vergessen, was ins Kässeli zu tun.......

Wann und wo kommen Rangliste/Fotos?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-01-2008 12:39 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Attila schrieb:Die Neuanmeldungen hatten etwas viele 'ü' im Namen, den sie oft selber nicht richtig buchstabieren konnten (sorry, war aber so).
:lol: Zum Glück stärkt Poker die kognitiven Fähigkeiten.

Danke Attila und das Raise Team fürs organisieren, fand den ganzen Anlass gut strukturiert. Hat mir sehr gut gefallen und hab den einen oder anderen raisler auch mal kennengelernt, auch wenn jetzt exposed ist, dass ich nicht der Bad Boy in meinem Avatar hier bin :-)
06-01-2008 12:43 PM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #14
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Hallo Zusammen

Auch wenn ich nicht gerade zu den aktiven Schreiberlingen gehöre, war es ein sehr unterhaltsamer Anlass und ich konnte einige Raiser kennenlernen. Immerhin habe ich die All-In-Ichmussüberlegen-Show von von7thal genossen...ich weiss gar nicht mehr, wie oft er die blinds gestohlen hat ;P

Das Check-In verlief in der Tat nicht ganz optimal. Nicht jeder kann/will lesen und da es keine technische Massnahme gab, meldeten sich auch Nicht-Raiser an. Das nächste mal werden wir dem vorbeugen, es gäbe da mehrere Möglichkeiten (@ Attila: melde sich einfach bei mir, wenn es soweit ist).

Ein Lob auch an Roger und seine Crew, der die nicht ganz einfache Situation dennoch gemeistert hat. Ich war das erste mal in der neuen Location in Wohlen, das ganze ist wirklich gut gelungen. Einzig die Spechanlage, die konnte nicht überzeugen und vermochte es nicht, die Schnurris zu übertönen Wink

Ich bin schon auf das 2. RaiseTourney gespannt...und werde es auch diesmal wieder dem PF-Pseudo-Freeroll vorziehen Wink

Gruess
Grescho
06-01-2008 01:30 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Also, dann geb ich auch mal Feedback.

Pünktlich angekommen, hab ich endlich mal die Raise Gründer und zum ersten Mal auch Attila und Paxinor getroffen ;-). Alle natürlich beschäftigt um alles vorzubereiten. Alles hat sich dann nach und nach gefüllt und ich konnte auch mit vielen regelmässigen Postern reden (Wibbo, Kick, Yrrsinn, Waedi) etc. Es ist wirklich erstaunlich, dass jeder, der hier regelmässig postet freundlich und nett ist. Die Location war ein wenig speziell, aber soweit ok. Das Turnier war gut organisiert, die Struktur war nicht anderst zu machen, die Dealer waren auch oke und die wirklichen raisler, wie schon gesagt, sehr nett und aufgeschlossen.

Für mich persönlich war der Abend nicht so erfolgreich. Kick, Tron und seine Kumpanen haben uns noch ins GCB eingeladen, da musste ich natürlich dabei sein ;-). Um 4 Uhr Morgens war dann Schluss und alle konnten soweit eine positive Bilanz ziehen. Den verlorenen Phred haben wird im GCB übrigens auch noch angetroffen ;-). Mit Ausnahme von Kick (übles setup) und von7, der bei mir im Auto pennen musste, da er keinen Ausweis dabei gehabt hat.

Ich habe den Event von vornherein als das genommen, was er dann für mich auch war, ein kennen-lern Event, um all die Poster mal zu sehen und sich auszutauschen. Allerdings denke ich, dass da, wie Attila schon gesagt hat, beim nächsten Mal noch mehr Raum gelassen werden könnte. Alles in allem war der Abend sehr nice.
06-01-2008 01:43 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Das mit den 15 Min. Levels am Anfang war eine kleine Kompensation für die verlorene Zeit beim Check-in. Ich habe es ja schon mal erwähnt, dass das Billiardcenter um 2 Uhr dicht machen muss. Daher mussten wir das Timing und die Struktur entsprechend straff halten. Nach meinen Berechnungen, hätte das Turnier bis ca. 1:30 Uhr gehen sollen. Wenn man nun die Verspätung und die kürzeren Blinds am Anfang kompensiert, dann hätte es auch perfekt geklappt. So lag es gerade noch im Rahmen. Knapp nach 2 Uhr stand der Sieger fest.

-- Attila
06-01-2008 03:41 PM
zitieren
LASVEGASPOKER Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2008
Beitrag #17
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
So, die Rangliste ist jetzt per Mail weg.

Hoffe Ihr alle hattet Spass am Turnier.

Sorry für die Verspätung, aber es gibt Leute die nicht lesen können, was man alles machen muss oder sollte um an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. :roll:

Trotzdem fand ich, dass nachher alles doch noch gut geklappt hat, bis auf einige die sich leider aus dem Turnier abgemeldet haben, dass ich 2mal die ganzen Spieler nochmals kontrollieren musste. :evil:

Aus Fehlern lernt man und es gibt genügend Möglichkeiten, wie man dies in den Griff bekommt.

@grescho
Danke für Dein Kompliment und es wird noch viel besser.
:lol:
06-01-2008 03:47 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
yep fands auch klasse. Es waren auch alle nett... ausser märchy, den mag ich ja nicht mehr seit er mich mit 42o geblufft hat! :cry:
:lol:

ich war streckenweise doch etwas beschwippst und meine stimme hat eventuell ein bischen über die ränge geschlagen :-) (hab ich mir sagen lassen :-) ) und vielleicht hät ich die eine oder andre private sache doch für mich behalten sollen im nachhinein... so von wegen sms - mein gott was müsst ihr jetzt blos von mir halten *hust* :roll: ich bin eigentlich ein ganz lieber, echt.... irgendwie wollt ich auch mit leuten schwatzen und was erzählen, sonst ists mir ein bissl zu unprivat.

ein spezielles dankeschön geht auch noch an nimifluk aka milo. Bei der rückfahrt nahm ich den zug... wusste die zugverbindung aber nicht mehr und hab mich einfach auf nen anwohner verlassen. Siehe da ich stehe in aarau ohne verbindung um halb 2 uhr in der früh. Natel hat kein akku mehr... wenigstens hat ich nimifluks nummer rausgeschrieben mit dem letzten säftchen batterie. Er hat sich dann erbarmt und mich am strassenrand in aarau zusammengelesen.
big thanks, nächstes mal bubblest du gefälligst nicht :-)

die wg parties hab ich btw verpasst, da hab ich mir ja umsonst die bierchen gegönnt :-)
:lol:

cheers

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
06-01-2008 03:56 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Ach Willi...

Ich hab's dir so oft gesagt: Ich plays ziemlich scheisse, NIE folden gegen mich Smile

Das mit dem SMS ist doch kein Problem, Bier und Frauen sind eine heikle Kombo, ist uns allen schon passiert.

Wink

Gruss

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
06-01-2008 04:25 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #20
Re: 1. Raise Live Tourney - Rückblick
Hallo LasVegasPoker, ich habe bisher keine Rangliste erhalten... Wird diese auch noch im Forum veröffentlicht?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
06-01-2008 05:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel