Passwort vergessen?   -   Registrieren

Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Verfasser Nachricht
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #51
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Zitat:und wenn leute wegen unwissenheit und nicht wegen dummheit ins verderben rennen ist das imo nicht ok. Und über Poker ist es nicht gerade einfach, wirklich korrektes wissen zu finden, da ja alle meinen man hätte es nach 2 Büchern gecheckt...

Es scheint einen riesigen Unterschied zu geben zwischen Poker und anderen Spielen, der die sehr negative Eigenschaft hat, Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen. Und offensichtlich passiert dies Leuten, die sonst klug genug sind solchen Situationen aus dem weg zu gehen...

Wieso pokerst Du dann, Paxinor? Das ist dann ja wohl ein moralisches Dilemma.

Da Du (wie ich mal annehme) zu den 10% besten Pokerspielern gehörst, musst Du ja wohl damit rechnen, dass Du in den meisten Fällen im Vergleich zu Dir "Unwissende" am Tisch hast, von denen Du Geld gewinst. Mal abgesehen davon, dass Du langfristig nichts verdienen würdest, wären Deine Mitspieler alle gleich gute oder sogar noch bessere Spieler.
06-28-2008 09:18 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #52
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
paxinor pokert ja nicht mehr Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-29-2008 03:10 PM
zitieren
runnergod Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #53
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
ja, dann macht es sinn... Tongue

Living for fun, love and profit.
06-29-2008 03:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #54
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
ich spiele noch poker und lasse mir nicht unterstellen, ich sei hier irgend ein weltverbesserer etc. und bin der letzte der irgendwem eigenverantwortung abspricht.

Poker ist illegal im Moment, die Leute wissen es, und jeder der es trotzdem spielt, ist in dem sinne her dumm als unwissend. Die Illegalität hat einen Signaleffekt und dieser Signaleffekt ist auch gut so!

dieser würde völlig wegfallen wenn poker legalisiert würde und noch mehr ihre bescheurten ansichten über "Geschicklichkeitsspiel blablabla jada jada jada" kundtun würden als man es jetzt schon tun würde.

Es ist völlig lächerlich Poker völlig zu deregulieren, ich kann auch nicht einfach ne eigene Börse auftun, ich kann nicht einfach ne Bank auftun weil es um Geld geht Betrug nicht möglich ist. Alles was mit Geld zu tun hat braucht regeln und dazu gehört auch Poker. Und es soll jeder wissen in was für ne situation er sich begibt

Ich mein es geht nicht an das jedes scheiss Homegame einfach legal ist ohne kontrolle über das Geld legal ist, Leute abgezockt werden, sowohl mit spielerischen wie auch sonstigen mittel (stichwort rigged)... ich mein sorry runnergod aber ich denke du hälst dich für n stück cleverer als du eigentlich bist, nicht jeder kann alles wissen und überall so informiert sein, dass er nur aus dummheit irgendwo in die scheisse tritt und ich wette es wird auch dir sogar in Poker noch passieren...

es ist völlig unüberlegt einfach die Legalisierung von Poker ohne Wenn und aber aus irgenwelchen pseudosozialdarwinistischen Gründen zu verlangen, nur weil man selber grad in ner Situation ist, wo man sich noch nicht so Sorgen machen muss...

ich spiele übrigens immer noch Poker und hab auch kein schlechtes gewissen dabei eigentlich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-29-2008 04:23 PM
zitieren
runnergod Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #55
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Hier prallen wohl 2 Welten aneinander... Deine Ansicht, meine Ansicht. Ich schwöre auf meine, da sie von meiner Perspektive, rational gesehen, Sinn macht. Ende. Wir werden beide damit leben können.

Paxinor schrieb:ich mein sorry runnergod aber ich denke du hälst dich für n stück cleverer als du eigentlich bist, nicht jeder kann alles wissen und überall so informiert sein, dass er nur aus dummheit irgendwo in die scheisse tritt und ich wette es wird auch dir sogar in Poker noch passieren...

Kann gut sein dass ich mich selbst überschätze. Allerdings hast du keine Ahnung als was ich mich sehe... Wink Auch ich schliesse mich nicht von der Dummheit aus. Bin schliesslich auch ein Mensch... leider....

Natürlich mache ich Fehler im Pokern. Ich nenne es dumm. Niemand von euch muss Hemmungen haben mich abzuzocken. So ist die Welt die ich akzeptiert habe. Ich werde nie zuoberst an der Verarschungskette stehen, aber es kümmert mich nicht.

Living for fun, love and profit.
06-29-2008 05:48 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #56
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
muss da paxinor leider recht geben, scheinst schon ein ziemlicher klugscheisser zu sein Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-29-2008 05:52 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #57
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Big Grin ich liebe kicks kommentare ;-)
06-29-2008 05:53 PM
zitieren
runnergod Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #58
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
@ kick: Das sagst ausgerechnet du Tongue

@army: Sind immer so tiefgründig Tongue Soll jetzt nicht missverstanden werden, scheint ganz in Ordnung zu sein

Living for fun, love and profit.
06-29-2008 05:54 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #59
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
runnergod schrieb:@ kick: Das sagst ausgerechnet du Tongue

meine roll ist sogar noch grösser als mein postcount Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-29-2008 06:07 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #60
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Das ganze klingt irgendwie nach LSD-Erfahrung......oder Gott. Und die Rechtschreibung! :mrgreen: :twisted:
06-29-2008 08:21 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel