Passwort vergessen?   -   Registrieren

Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
wenn ihr was wirklich schlimmes lesen wollt, dann klickt im spiegelartikel auf die kommentare und kämpft euch dort durch, hat soooooooo viel haarsträubendes drin... Sad
06-25-2008 10:01 AM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #22
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Ja, der Spiegel-Artikel ist haarsträubend und enthält noch viel mehr Blödsinn... ich würde sagen, sicher in den Top10 der am schlechtesten recherchierten Artikel des Jahres. Das mit der Software, die die Spielzüge "vorhersagt" hätte ich auch als Highlight herausgenommen... :wink:
Der Punkt ist, dass immer mehr Medien sehr negativ über Poker zu berichten beginnen, und in diese Reihe stellt sich der Beobachter in der Schweiz. Die Kommentare beim Spiegel-Artikel zeigen ja, wie auch solche (für uns offensichtlich schlechten) Artikel auf einen fruchtbaren Boden fallen. Da soll wohl der Weg bereitet werden, solche "bösen" Online-Spiele auch zu unterbinden... In Deutschland wird ja bereits über den "Bundes-Trojaner" gesprochen, und die Provider werden angehalten, gewisse Seiten zu sperren, welche nicht den deutschen Jugendschutzvorschriften genügen. Dass dies auch mit den Pokerseiten passiert, wäre ein nicht unlogischer Schritt.

In der Schweiz mit der direkten Demokratie kann uns längerfristig auch nicht egal sein, was grosse Teile der Bevölkerung denken, bzw. welches Image Pokern hat und durch solche Artikel erhält.

Würde mich interessieren, was Ihr denn konkret zu den Inhalten des Beobachter-Artikels denkt, gerade auch Diejenigen, welche den Artikel eher positiv sehen. Habt Ihr, welche den Bericht gut finden, nun ein schlechtes Gewissen, die Spielsüchtigen um ihre Chips zu erleichtern? Oder hört ihr auf zu spielen?
(Keine Polemik, es interessiert mich wirklich, wie Ihr damit umgeht!)
06-25-2008 10:54 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #23
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
tron schrieb:wenn ihr was wirklich schlimmes lesen wollt, dann klickt im spiegelartikel auf die kommentare und kämpft euch dort durch, hat soooooooo viel haarsträubendes drin... Sad
krass der artikel...

ship happens?
06-25-2008 11:00 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Bin ich blind oder wo sind da die Kommentare??
06-25-2008 11:29 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
ich mache mir da keine allzugrossen sorgen in der schweiz gerade wegen der direkten demokratie

der 08 15 bürger hat einfach ein zu geringes involvement in die ganze glücksspielsache, das da wirklich extreme lösungen gefunden werden, wie es mal gerne passiert wenn ein paar gutmenschen-eu-bürokraten das gefühl haben sie müssen die ach so dumme menschheit vor was schützen...

die uninformiertheit über poker ist ja nicht nur in der contra, sondern auch in der pro gruppe sehr stark, da die voten derer auch absoluter humbug ist. Ich glaube nicht das sich mittelfristig gross was ändert...

zum guten glück sind wir vor n paar jahren nicht der EU beigetreten, da hätten wir jetzt den scheiss, um mal n wenig off topic werden... wie sich der verein entwickelt ist ja ne katastrophe...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-25-2008 12:04 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #26
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Paxinor schrieb:zum guten glück sind wir vor n paar jahren nicht der EU beigetreten, da hätten wir jetzt den scheiss, um mal n wenig off topic werden... wie sich der verein entwickelt ist ja ne katastrophe...

Sehe ich grundsätzlich auch so (bin auch froh, dass wir nicht in der EU sind) - allerdings in Bezug auf Poker ist die EU deutlich liberaler als z.B. die deutsche Gesetzgebung. So ist Online-Poker in Deutschland nach deren neuem Staatsvertrag eigentlich illegal, und die einzige Hoffnung der Spieler auf eine Legalisierung ruht auf der EU, welche hier eigentlich für die Wirtschaftsfreiheit plädiert.

Mit der Uninformiertheit der Pro und Kontra-Fraktion hast Du wohl recht, aber ich sehe es einfach so, dass uns das Image, das Poker hat, längerfristig nicht egal sein kann.
06-25-2008 12:20 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #27
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
tron schrieb:wenn ihr was wirklich schlimmes lesen wollt, dann klickt im spiegelartikel auf die kommentare und kämpft euch dort durch, hat soooooooo viel haarsträubendes drin... Sad
sehr amüsant
06-25-2008 12:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Attila schrieb:Bin ich blind oder wo sind da die Kommentare??

hab mir spiegel-artikel gar ned angeschaut, da ich dachte, dass es sich um folgenden artikel handelt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,558462,00.html">http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 62,00.html</a><!-- m --> (der ist imho nochmals ziemlich viel schlimmer als der vorher gelinkte). hier die kommentare: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=2381904#post2381904">http://forum.spiegel.de/showthread.php? ... ost2381904</a><!-- m -->
06-25-2008 01:21 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #29
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
@ tron

Ja dieser Artikel ist auch schlimm, ich sage ja, der Spiegel und andere Blätter führen eine regelrechte Kampagne gegen Online-Poker. Hatte seinerzeit auch die Kommentare dieses Artikels gelesen und dachte mir, dass Du diese meinst... die sind auch wirklich bedenklich. :roll:
06-25-2008 01:36 PM
zitieren
rookie Offline
Member

Beiträge: 136
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #30
Re: Beobachter - Kritischer Artikel zu Poker und Spielsucht
Ein Referat über Gambling and Investing".

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.leggmason.com/billmiller/conference/illustrations/nelson.asp">http://www.leggmason.com/billmiller/con ... nelson.asp</a><!-- m -->



Off Topic:
Eine interessante Beobachtung meinerseits: Erfolgreiche Spieler kümmern sich nicht um die Rechtschreibung. Die gleiche Beobachtung habe ich auch bei Verkäufern (Aussendienst) gemacht. Ist diese Gruppe weit weg vom Perfektionismus?
06-25-2008 01:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel