Passwort vergessen?   -   Registrieren

zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
Verfasser Nachricht
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #1
zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
folgendes nervt mich bei holdem manager: wenn ich von meiner default auf eine andere db wechesln möchte, muss ich immer erst in das database management menu gehen (was einer schliessung von hm gleichkommt) und dort die neue db als default markieren (wtf..?) bevor ich sie starten kann. bin ich einfach doof oder gibt es tatsächlich keine andere möglichkeit, eine db einfach so zu öffnen/schliessen (im stil von pt2)?
06-04-2008 09:31 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
afaik gibts aktuell keine andere möglichkeit. das ganze db-management sollte aber in zukunft erweitert werden (wie eigentlich alles andere auch).

aber wieso musst du denn so oft die DB wechseln? datamining? HM ist ja gerade dafür ausgelegt, dass auch mit grossen DBs die performance nicht gross leidet. zudem wirst du zukünftig easy alle geminten hände in neue DB auslagern können.
06-04-2008 05:41 PM
zitieren
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
oeh, dann muss ich nicht jedesmal switchen, wenn ich mal wieder von einer anderen seite importieren will? habe halt z.b. ne everest und ne stars db und moechte auf jeder der beiden nur haende der jeweiligen seiten in der db haben. deswegen die wechselei.. es ist doch nicht so, dass ich einfach zu spielen anfangen kann und hm erkennt automatisch, in welche db die haende gehoeren oder? muss ja auch den import manuell starten.
06-04-2008 07:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
ne, aber du kannst ja problemlos hände verschiedener seiten in derselben DB haben. oder gibts da nen grund, wieso du das nicht willst?
06-04-2008 10:59 PM
zitieren
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
jo, möchte in der tat lieber alle hände einer seite in derselben db haben, da ich meine br auch nicht zwischen den seiten hin und herschiebe. gibt mir nen besseren überblick irgendwie..
06-05-2008 08:59 AM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
dafür musst du ja nicht die datenbank wechseln!
06-05-2008 09:40 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
kapiere immer noch nicht, wieso du verschiedene DBs benutzt. du kannst ja völlig problemlos nach seiten filtern (also einfach nur alle ergebnisse einer seite anzeigen). wieso gibts dir nen besseren überblick?
06-05-2008 09:53 AM
zitieren
Hustlenuss Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
tron schrieb:kapiere immer noch nicht, wieso du verschiedene DBs benutzt. du kannst ja völlig problemlos nach seiten filtern (also einfach nur alle ergebnisse einer seite anzeigen). wieso gibts dir nen besseren überblick?

öhöm, scheint als habe ich noch nicht wirklich viele features von hm entdeckt. Big Grin wo kann man denn bitte nach seiten filtern?
06-05-2008 10:01 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
wenn du nach deinem namen suchst, werden mehrere aufgelistet mit dem jeweiligen sitepräfix (PS für pokerstars usw.).
man kann dann ein alias errichten in welchem die hände sämtlicher sites aufgelistet werden.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-05-2008 10:25 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: zwischen Datenbanken wechseln (Holdem Manager)
von7thal schrieb:wenn du nach deinem namen suchst, werden mehrere aufgelistet mit dem jeweiligen sitepräfix (PS für pokerstars usw.).
man kann dann ein alias errichten in welchem die hände sämtlicher sites aufgelistet werden.

genau, oder halt nur den namen anwählen, so dass man nur eine seite hat. (hatte im kopf, dass es noch ne direkte filterfunktion nach seite gibt, aber das hat aktuell nur pt3)
06-05-2008 11:28 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel