Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
Verfasser Nachricht
DirtySanchez80 Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #1
NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
Hi zusammen.. mein erster Post is gleich mal 'ne Hand die ich grad auf Ongame gespielt hab.

Es ist die erste hand für mich am Tisch.. ich hab keinerlei Stats, weil ich Ongame nur teste.

also 4handed.. will die erste Hand nich gleich 3betten und calle nur.. Frage am Turn is nun.. bekomm ich was besseres zum folden? immerhin hab ich 'nen netten Draw und Pair.. allerdings müsste ich wohl Turn und River hart barreln' um A2-T KQ KT oder so zum folden zu bringen. Gegen 'nen unknown.. wie würdet in so einem Spot spielen ?

$2/$4 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO digiboys ($586.80)
BTN Five_O1 ($576.55)
SB iloveowls ($400.00)
BB Hero ($400.00)

Pre-flop: ($6, 4 players) Hero is BB :qs :js
1 fold, Five_O1 raises to $15, 1 fold, Hero calls $11

Flop: :jh :8s :ac ($32, 2 players)
Hero checks, Five_O1 bets $23, Hero calls $23

Turn: :ks ($78, 2 players)
Hero ($362)?

mein Poker Blog >>> DirtySanchez80.. a Nit on Tilt
06-18-2008 03:28 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
ich c/f den flop oop

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
06-18-2008 05:11 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
ich habe zwar keine ahnung von nl400, aber ich würde hier c/rAI spielen.
c/f finde ich zu weak und mit c/c kriegst du wahrscheinlich bei einem hit nicht mehr viel value.
wenn villain den turn behind checkt, geht das ja auch in ordnung.
06-18-2008 05:17 PM
zitieren
DirtySanchez80 Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #4
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
c/f flop is echt zu wek.. 4handend mit Midpair folde ich das doch nicht.. der contibettet ja seine gesamte Range auf dem Board

Problem an c/r is ja, dass er betten muss.. wenn nicht bettet werd ich am River nich voll ausbezahlt und kann auch schlecht den Pot klauen.

Ich dachte halt an lead Turn + Lead river.. bin mir aber unsicher, ob das gegen unknown sinnvoll bzw. +ev is

mein Poker Blog >>> DirtySanchez80.. a Nit on Tilt
06-18-2008 06:32 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
Zuerst mal: Herzlich willkommen im Handbewertungsforum! Hoffentlich sehen wir noch einige Hands von dir ;-)

Joa c/f Flop geht nicht, wenn er aber einigermassen gut ist, wird er viele Turns bluffen, aber wenn du denkst du kannst es postflop +ev spielen kannste so einen Flop nicht mucken.

Am Turn seh ich hier nur eine Variante: c/rAI.

Donk Turn =captain obvious, da kannst du deine Hand eigtl gleich umdrehen. Ich mein welche Hand donkbettest du am Turn ausser nen combodraw? QT never ever, da es ne super 2nd barrel Karte ist für Villain, 88 hast du sogut wie nie und falls, wirst du auch c/r.

Wenn er nicht bettet bekommst du ne Freecard, die nehm ich hier auch gerne. Zudem hast du bei ner donk viel, viel weniger FEQ als bei einem c/rAI.

Allerdings suckt der ganze Spot ziemlich, da man am Turn gegen Villains Range ziemlich crushed ist und er nicht sehr viel mucken wird, aber wohl genug ums +ev zu machen.


(btw, könntest du dein Vid ins Forum verlinken, das NL1k one? Ich kommentiers sonst gerne, aber im Blog ists halt ein wenig schade, da vll andere auch davon profitieren könnten. Ist ja auch Werbung ;-).)
06-18-2008 07:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
ehm es spielt keine rolle obs 4 handed oder 10 handed ist, solange der button opened?? wie loose du callst hat mit der anzahl spieler genau nix zu tun, sondern nur wer opened... vor allem ist der flop HU und da spielst keine rolle wieviele spieler am tisch sitzen.

die logik dass er dich nicht voll auszahlt wenn er den turn cbehind nimmt ist nicht schlüssig, da er mit nem cbehind eh ne hand hat wo er dich nicht über zwei streets mit ner schwächeren hand auszahlt, da du ja noch keine gute hand hast...

lead turn lead river suckt bigtime, weil es absolut unbalanced ist da du nie selten ne starke hand haben wirst und im allgemeinen, schlechtere hände folden und bessere callen...

wenn du flop nur callst (den man auch raisen sollte, falls er wirklich seine gesamte range cbettet) dann musst du turn nach odds n outs spielen sprich c/c oder c/f weil deine hand eigentlich nen bluffcatcher ist...

ich finde c/f nicht so weak, weil ich bin überzeugt, dass man seine effektive handstärke hier ausspielen kann, da der gegner turn und river mit 2-3 barrell bluffs und valuebets balanced

manchmal nützt es nichts gegen seine range vorne zu sein, wenn noch zwei streets kommen...

imo raise flop > call flop = fold flop, wenn die aussage stimmt, dass er seine gesamte range cbettet, die den raise am flop eigentlich schon ohne 5 outs profitabel macht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-18-2008 07:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
oh ja hab vergessen das c/r hier nix ist weil er nie b/f sondern entweder b/c oder cbehind nimmt, da er mit einer bet/fold hand davon ausgeht nicht über zwei streets value zu bekommen und somit cbehind spielt, da er nicht protecten muss

man muss hier einfach bedenken, dass wenn man normal 3bettet man in dem spot NIE mit ner guten hand auftaucht und wenn der gegner gut ist weiss er das und man sollte den flop unbedingt folden oder raisen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-18-2008 07:30 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
Ja, hab die Hand noch mit Paxi diskutiert. Muss im zustimmen. Am Turn wird Villain zu selten 2nd Barreln mit Air um nen shove +ev zu machen und er wird Ax behind checken.

Auch den Flopraise find ich nice, gegen gute Gegner suckt halt einfach ein call, wenn man nur marginale showdown Value hat. Auf dem Board ists mir noch nie in den Sinn gekommen, aber Villain muss hier auch mindestens nen J haben um callen zu können.

Edit: Ab NL200/400 muss man allgemein aufpassen mit diesen marginalen Händen, da ist calldown bzw. call Flop oft nicht mehr ideal, da die Gegner das einfach zu stark exploiten, daher eher mal raisen oder halt folden wenn der Spot total suckt.
06-18-2008 07:32 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
Paxinor schrieb:ich finde c/f nicht so weak, weil ich bin überzeugt, dass man seine effektive handstärke hier ausspielen kann, da der gegner turn und river mit 2-3 barrell bluffs und valuebets balanced.
tönt alles recht schlüssig, aber den abschnitt verstehe ich nicht, also "effektive handstärke ausspielen.."

Andererseits sehe ich es auch nicht ein, dass er hier nie bet/fold spielen wird. Weshalb muss er hier nie protecten? Imo gibts sehr viele River die man nicht sehen möchte mit einer Hand wie AQ oder AK. Ok AK wird er nicht folden auf einen c/rAI, AQ aber imo schon??
Hero hat in der Hand ja auch oft 14 outs.
06-18-2008 07:51 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: NL400 - MidPair OOP turned Gutshot+FD
AQ checkt behind imo. Bei seinem Satz hat er wohl ein "nicht" vergessen.

Ja ich mein man kann die FEQ die man braucht auch ausrechnen ;-). Aber da hab ich jetzt nicht so lust Big Grin.
06-18-2008 08:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel