Passwort vergessen?   -   Registrieren

Fragen zum Betsizing
Verfasser Nachricht
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Fragen zum Betsizing
Hallo zusammen,

habe heute ein CardRunners Video von Taylor Caby auf NL600 gesehen und ich wollte einige Punkte bezueglich Betsizing klaeren.

[list]
[*]Preflop raist er immer 3.5BBs + 1BB pro Limper. PS.de schlaegt 4BBs + 1BB pro Limer vor. Ist ein kleiner Unterschied, aber was sind die Gruende dafuer?
[*]Preflop 3Bets macht er ca. 3.5 mal die Bet des Gegners. Ist das so standard?
[*]Postflop sind seine Bets fast immer zwischen 3/4 Pot Size und Pot Size. Finde ich eher sehr hoch und vorallem war ich erstant, dass er konstant so hoch bettet.
[*]Postflop sind seine 3Bets immer zwischen dem 2 - 3fachen der Bet des Gegners. Finde ich im Vergleich zu den Preflop 3Bets eher wiederum wenig.[/list:u]
Grundsaetzlich finde ich es seltsam, dass er sehr "roboterhaft" bettet. Damit meine ich, dass eben relativ schnell solche Muster ersichtlich werden. Und ueberraschend war fuer mich auch die hoehe seiner Value Bets. Ich habe doch schon oefters mal hier gelesen, dass man hier oder da weniger oder mehr betten soll. Das ist mir in seinem Video ueberhaupt nicht aufgefallen. Entweder er bettet oder nicht, jedoch die Bet Groesse ist immer sehr aenlich und auch hoch (Delta 1/4 Pot Size).

Eure Meinung zum Thema Betsizing?

Es gibt in diesem Video erstaunlich wenig MWPs und daher kann ich nichts ueber sein Betsizing in MWPs aussagen. Wie unterscheidet sich eurer Meinung nach das Betsizing in MWPs gegenueber HU-Situationen.
06-19-2008 07:05 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Fragen zum Betsizing
Preflop mach ichs gleich. Postflop auch. Ist aber stilabhängig, ist halt Zufall dass ich diesselben bet/raisesizes wie er mache.

Hab aber noch keine Vids von ihm gesehen.
06-19-2008 07:57 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Fragen zum Betsizing
wibbo schrieb:Hallo zusammen,

habe heute ein CardRunners Video von Taylor Caby auf NL600 gesehen und ich wollte einige Punkte bezueglich Betsizing klaeren.

[list]
[*]Preflop raist er immer 3.5BBs + 1BB pro Limper. PS.de schlaegt 4BBs + 1BB pro Limer vor. Ist ein kleiner Unterschied, aber was sind die Gruende dafuer?
[*]Preflop 3Bets macht er ca. 3.5 mal die Bet des Gegners. Ist das so standard?
[*]Postflop sind seine Bets fast immer zwischen 3/4 Pot Size und Pot Size. Finde ich eher sehr hoch und vorallem war ich erstant, dass er konstant so hoch bettet.
[*]Postflop sind seine 3Bets immer zwischen dem 2 - 3fachen der Bet des Gegners. Finde ich im Vergleich zu den Preflop 3Bets eher wiederum wenig.[/list:u]
Grundsaetzlich finde ich es seltsam, dass er sehr "roboterhaft" bettet. Damit meine ich, dass eben relativ schnell solche Muster ersichtlich werden. Und ueberraschend war fuer mich auch die hoehe seiner Value Bets. Ich habe doch schon oefters mal hier gelesen, dass man hier oder da weniger oder mehr betten soll. Das ist mir in seinem Video ueberhaupt nicht aufgefallen. Entweder er bettet oder nicht, jedoch die Bet Groesse ist immer sehr aenlich und auch hoch (Delta 1/4 Pot Size).

Eure Meinung zum Thema Betsizing?

Es gibt in diesem Video erstaunlich wenig MWPs und daher kann ich nichts ueber sein Betsizing in MWPs aussagen. Wie unterscheidet sich eurer Meinung nach das Betsizing in MWPs gegenueber HU-Situationen.

Bin zwar kein Cashgamer, aber wenn man immer den gleichen betrag bettet ist das auch schon das einzige, was "ersichtlich" ist, und eben nicht exploitable wie andere muster wie "starke hand, grosse bet", "schwache hand, kleine bet", "semibluff allin shove" etc.
06-19-2008 09:56 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
Re: Fragen zum Betsizing
Fabo360 schrieb:Bin zwar kein Cashgamer, aber wenn man immer den gleichen betrag bettet ist das auch schon das einzige, was "ersichtlich" ist, und eben nicht exploitable wie andere muster wie "starke hand, grosse bet", "schwache hand, kleine bet", "semibluff allin shove" etc.

Versteht mich nicht falsch, ich will ja definitiv nicht behaupten, dass er schlecht spielt. Ich habe eben einige Zeit ein Bet Pot Skript verwendet und nur minim meine Bets variert. Ich habe dann damit aufgehoert, weil in den Handanalysen oefters mal Kommentare wie 'da bette ich groesser / kleiner' zu lesen sind. Daher greiffe ich im Moment das Thema auch immer wieder auf.
06-19-2008 10:24 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Fragen zum Betsizing
Die Betsizes sind schon variabel (ich nehm an auch von ihm) aber ich verändere sie jetzt auch nicht so wahnsinnig. Es gibt halt Ausnahmehände.
06-19-2008 10:38 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: Fragen zum Betsizing
ist es so schlecht wenn man immer gleich bettet? egal ob man die nuts hat oder eine mittelprächtige hand.

wie schon angesprochen finde ich es überaus amüsant wenn live leute AA und KK meistens 6x BB betten und KJ, KQ, evtl. 99 nur verdoppeln oder verdreifachen. Sprichst du diese Leute an wieso sie die Monster vor dem Flop so hoch anspielen sagen sie nur sie wollen keine tiefen Karten dabei haben. Jedoch weisst du bei diesen Spielern IMMER wenn sie auf einem Monster sitzen.

PreFlop sind meine Bets fast immer gleich (natürlich abhänging Anzahl limpers). unabhängig ob ich AA oder JTs in Position oder so spiele.

aber kommt wohl wirklich auch auf den Stil an.
06-20-2008 10:03 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Fragen zum Betsizing
Pre ist das betsizing immer gleich. Postflop muss es unbedingt nach Board und Gegner variieren (individuell ist nur die grösse der Variation und der durchschnittlichen Betsize, allerdings liegt die ja auch fast immer zwischen 1/2 und PS, es gibt also nicht viel Spielraum). Da man sonst extrem Value verliert resp. zuviel Geld verschenkt. Die betsize sollte aber im Normalfall NICHT von der Hand abhängen.
06-20-2008 10:50 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel