Passwort vergessen?   -   Registrieren

iPhone 3G
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
Re: iPhone 3G
Das iPhone hat eine 2 Megapixel Cam. Aber mal ehrlich: niemand braucht ein Handy als Ersatz für eine richtige Kamera!

-- Attila

btw: lol@kick für soviel Ignoranz Tongue
Apple ist bereits heute der drittgrösste Handyhersteller!
03-13-2009 08:47 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: iPhone 3G
das iphone hat aber definitive mängel wenn man es nicht als spielzeug verwenden will, wobei man auch sagen muss, dass die meisten kein "echt" funktionierendes smartphone benötigen sondern eben ein spielzeug...

das ist eigentlich ne ziemliche leistung von apple, weil sie wirklich das ganze handy darauf abgestimmt haben, dass man damit "spielen" kann mit all den coolen futures die zwar cool aber relativ nutzlos sind.

der markt "ich will ein smartphone, brauch aber eigentlich keins" ist anscheinend relativ gross, weil dafür ist das iphone zugegebenermassen perfekt

was mich äusserst überrascht ist, dass relativ wenige leute die ich kenne, die ein iphone haben die musikfunktion benützen, es gibt sogar welche, die haben zusätzlich noch ihren ipod dabei...

und die cam braucht wirklich niemand... finde das auch einer der "mängel" des iphones die nicht sooo zum tragen kommt, weil videotelefonie sich nicht wirklich am durchsetzen ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-13-2009 09:51 AM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #23
Re: iPhone 3G
Was fehlt dir denn zum richtigen Smartphone? Ich find iCal Sync, Mail Sync und die Contacts überall dabei zu haben sehr nice. Setzt natürlich ein bisschen vorraus das man eins der wenigen syncbaren Programme benutzt.
03-13-2009 10:29 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #24
Re: iPhone 3G
Ich habe mich auch lange gegen den iPhone-Hype gewehrt.
Als Swisscom-Mitarbeiter musste ich das Mitarbeiterangebot nutzen, für den Preis bekommt man sonst nur Schrotthandys.

Ich bin sehr zufrieden damit (sonst überhaupt kein Apple-Fan), Design ist nice und alles relativ einfach aufgebaut.
Ausserdem war ich schon einige Male extrem froh, das iPhone zu besitzen (SBB-Fahrplan, Karten, Tel-search usw.)

agree mit Spielzeug-Aussagen!
Wirklich mühsam finde ich am iPhone eigentlich nur das synchronisieren mit itunes! Plus Akku natürlich.

"poker is like making love - position is everything"
03-13-2009 10:44 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: iPhone 3G
ebi schrieb:Setzt natürlich ein bisschen vorraus das man eins der wenigen syncbaren Programme benutzt.

this...... sucks...

mich dünkt auch der kalender nicht besonders toll (meine freundin hat ja eins), auch kontaktverwaltung ist jetzt nicht gerade auf business ausgerichtet... nicht das das besonders schlimm wäre aber ein iphone kann bezüglich "echter" funktionalität NIE mit nem HTC mithalten... und taugt nur äusserst bedingt als business handy...

das einzige was man ab und an nutzen kann im privaten an so nem smartphone abgesehen von den coolen unnützen spielereien ist internet + GPS...

das ist ja alles an sich nichts schlechtes, ich mein das handy ist so positioniert... ich sage einfach: man kann gewisse funktionalitätsdefizite (welche handkerum von wenigen wirklich benötigt werden) nicht wegreden, darum ist kicks komentar durchaus korrekt... in gewisser weise ist es ein joke, weil viele features einfach spielereien sind.

also wir reden hier ja vom 3G, weil das erste iphone war wirklich durch und durch unbrauchbar...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-13-2009 11:23 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #26
Re: iPhone 3G
Also um Klugzuscheissen, AFAIK würde es sowieso nicht in die Kategorie Smartphones fallen, sondern in die Kategorie Pocket PC Phones, Smartphones sind meist mit ähnlichen betriebssystem wie PocketPC Phones aber ohne touchscreen.

Was das iPhone so ungschlagbar macht, ist die bedinung des gerätes. Da gibt es imo einfach nichts besseres,
es gibt zwar von HTC auch das Touch HD aber wer es mal in der Hand hatte, weiss dass die Bedinung zwar besser ist als früher aber noch um längen schlechter als beim iPhone. z.B. ist die reaktion des Touchscreens ein wenig verzögert usw.

iPhone als solches ist prinzipiell schon business tauglich, aber wie pax schon sagt, schon eher ein Spielzeug.
Ich persönlich wie auch ein paar andere im Geschäft, sowie auch mein vorgesetzter nutzen das iPhone als business Gerät und es funktioniert wunderbar bis auf dass Man keine Termine erstellen kann und dann Einladungen versenden kann, dies funzt leider nicht. (stört mich aber nicht so) Des weitern kann man auch die Notizen leider nicht synchronisieren (zumindest nicht mit Exchange)

@LRG: ja das mit dem iPhone synchronisieren ist so eine sache, früher hat es mich massiv gestört als ich noch den ipod hatte, inzwischen finde ich es fast gut :-D, gibt afaik auch andere tools mit denen du das iphone verwalten kannst, muss dann aber glaube ich jailbreaked sein


was das iPhone sicherlich auch stark macht, ist der Appstore (Microsoft will für Windows Mobile etwas ähnlihces machen, finde wird aber schwierig den beim iPhone hat man den Vorteil dass alle geräte gleich sind, sowohl ROM's wie auch Auflösung usw. dies Variert bei Windows Mobile enorm und es kommt ganz auf den Brander drauf an was für eine ROM läuft.)

ein weiter Grund ist das starke angebot an goodies für's iphone,es gibt unzählige gute sachen, der Ipod ist natürlich unschlagbar.

btw: bin überhaupt kein Apple Fan! aber iphone rockz
03-13-2009 11:25 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
Re: iPhone 3G
Ostarr schrieb:iPhone als solches ist prinzipiell schon business tauglich, aber wie pax schon sagt, schon eher ein Spielzeug.
Ich persönlich wie auch ein paar andere im Geschäft, sowie auch mein vorgesetzter nutzen das iPhone als business Gerät und es funktioniert wunderbar bis auf dass Man keine Termine erstellen kann und dann Einladungen versenden kann, dies funzt leider nicht. (stört mich aber nicht so) Des weitern kann man auch die Notizen leider nicht synchronisieren (zumindest nicht mit Exchange)

ist imo der absolute killer und schon alleine das disqualifiziert das handy als "businesstauglich"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-13-2009 11:35 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
Re: iPhone 3G
was mich persönlich am meisten "stört" ist das fehlende tethering. (hab ja keins, daher ists mir egal, aber ist einfach behindert, dass ich ein iphone trotz flatrate ned während z.b. zugfahrten als modem benutzen kann)
03-13-2009 11:56 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #29
Re: iPhone 3G
@pax: ja das ist ja auch der Grund wieso es meistens nicht als Business tauglich gewertet wird und was tron sagt.

@tron: bin absolut deiner Meinung, ist für mich auch der grösste Nachteil, mit WM5 und höher kannst du dein Gerät in ein paar Sekunden als Modem nutzen.
Habe aber gehört, dass sie daran sind dies in einem nächsten Update zu integrieren.
03-13-2009 12:05 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #30
Re: iPhone 3G
Ich find das iphone nnettes handy + ipod. Der rest ist mir eigtl. Wayne. Und man kann njailbreaked iphone als modem nutzen.
Und im gegensatz zu nem pocketpc mit touchscreen ist die bedienung droelftausend mal besser. Und fier 200 bucks inkl. Abo > shiip

Und seid doch mal ehrlich: wievill habt ihr schon fuer spelzeuge ausgegeben, die weniger
Sinnvoll sind?
03-13-2009 12:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel