Passwort vergessen?   -   Registrieren

Format Longhand - Shorthand - Kennzahlen:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Format Longhand - Shorthand - Kennzahlen:
Hi Zusammen,

An die Limit-Runde:

a)
Spielt Ihr eigentlich NUR Longhand oder NUR Short oder macht Ihr bewusst einen Mix in einem bestimmten Verhältnis ?

b)
wieviel multi-tables spielt Ihr short / Longh.

c 1 )
Habe jetzt auch ein wenig mit Longhand-Limit angefangen; kann jemand hier was über günstige Kennzahlen aussagen ?

c 2 )
Habe mit der Kennzahl VPIP so meine Mühe; auf PT kann ich just-in-time leider die Flop-Seen-Quote nicht anzeigen lassen (wenn ich mich nicht täusche), die
für mich leichter (be-)greifbar ist.
Kann ich also mit irgendeiner "Faustformel" die VPIP Quote als Flop-Seen-Quote interpretieren.

c 3)
Wie stelle ich einen geeigneten Zusammenhang zwischen VPIP und AF (postflop Total) her ? "Faustregel" ??

Grüsse, greenhorn
06-29-2008 11:21 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Format Longhand - Shorthand - Kennzahlen:
hi

etwas verspätet aber doch noch eine Antwort.

a) ich spiele nur shorthanded da es actionreicher ist und man öfter in einer Hand verwickelt ist.

b) 4 bis 6 tables

c1) keine Ahnung sorry.. habe nie wirklich fixed limit fullring gespielt

c2) Der Vpip Wert wiederspiegelt, wie oft ein Spieler freiwilig Geld in einen Pot (Preflop) investiert.

c3) Grundsätzlich, je kleiner der Vpip desto höher sollte der AF sein. Wenn jemand 43 VPIP und 2 AF hat, so ist er schon sehr aggressiv.

hoffe ich konnte soweit helfen.

gruss

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
07-07-2008 11:12 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Format Longhand - Shorthand - Kennzahlen:
ich spiele 90-95% shorthanded, ab und zu noch 1-2 fullring tables dazu.
ich 6table immer shorthanded.
wenn ich fullring spiel dann spiel ich einfach 6 shorthanded tables + 2 fullring.
ich spiele ca 22-25 VPIP im fullring, spiele auch mehr oder weniger raise or fold preflop ausser wenn sehr multiway. PFR ist meist also 6-7 unter vpip.
prinzipiell sollte af höher sein wenn man tighter ist. mit zb meinem vpip würde ich ein af von bisschen über 2 empfehlen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-14-2008 03:12 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel