Passwort vergessen?   -   Registrieren

50$ MTT flopped straight
Verfasser Nachricht
mystyle Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
50$ MTT flopped straight
war bei nem live turnier nach ca 2h


average stack war ca 18k
bb (ich) 25`000
sb 17`000

blinds 150/300

ich bin im bb und hab 2h 4h
alle folden bis zum sb
er raist auf 1k
ich calle da er jede 3. hand raiste=)

flop (pot 2k)

AHeart 3s 5c

sb bets 1000
bb raises to 4500
sb calls

turn (pot 11500)
Xc

sb bets 4k
hero raises all in
sb calls (instantcall) schneller als luky luke sein revolver zieht

er zeigt Ac 9:club:


river Xc

er meinte natürlich die hand zur perfektion gespielt zu haben =)

muss ich da auf dem flop wirklich mehr raisen? ich will ja das er mit den Ax callt ( wobei ich hätte A9 in seiner lage gefoldet)
07-05-2008 07:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 50$ MTT flopped straight
- willkommen auf raise.ch (auch wenn du schon länger hier bist... aber erster post und so Smile

- sei niemals resultatorientiert

- fold preflop. der call ist nie profitabel, auch wenn er jede 3. hand raised. gegen einen loose-aggressiven spieler (also jemand der viel raised) solltest du eher mehr 3betten als mehr zu callen. aber 24s ist einfach nicht profitabel zu spielen

- postflop ist nice. ich flat den flop relativ oft, da kein Flush draw liegt, aber raise ist auch nice... ziemlich gegnerspezifisch. turn natürlich easy push.
07-05-2008 08:03 PM
zitieren
mystyle Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: 50$ MTT flopped straight
hallo tron

vielen dankWink

24 spiele ich natürlich äusserst selten, bei dem gegner musste es sein :-p

wie soll ich damit umgehen? klar spiel ich mit 24 eine marginale hand, floppe jedoch die nuts und der gegner hat auf dem flop noch ca 7% / turn 20% und doch gewinnt er oberlucker mässig auf dem river.

ER kann doch niemals profitabel callen!? Niemals...

aus dem turnier flog ich mit pfai mit Kx Kx ( ca 13 bb)

gegen einen gegner der sich die sache ca 2 min überlegte und dann mit 9d 6:diamond: callt ( er hatte noch ca 25 bb)

muss ich dieses turnier einfach unter oberluckerwinningday abschreiben oder hab ich irgendetwas am pokern falsch verstanden? :roll:
07-05-2008 08:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 50$ MTT flopped straight
dir muss bewusst sein, dass die varianz von poker RIESIG ist. hier zwei gute threads dazu:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?t=2235">viewtopic.php?t=2235</a><!-- l -->
sowie <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=33988">viewtopic.php?p=33988</a><!-- l -->

da bei live-poker zudem viel weniger hände pro zeiteinheit gespielt werden wie online, werden der grossteil aller spieler kaum je wirklich genügend hände spielen, um abschliessend sagen zu können ob sie winning oder losing player sind (was nebenbei aber auch einer der hauptfaktoren für den boom/erfolg von poker ist). bei turnieren ist dieser effekt noch grösser (wegen kopflastiger preisgeldverteilung).

du kannst problemlos 20 turniere spielen und bei keinem der turniere cashen. auch wenn du klar besser bist als der durchschnittsspieler. es können auch 30 oder mehr turniere sein. du kannst 3x pro woche cashgame live spielen (6h pro abend) und nach 3 monaten insgesamt 20 buy-ins unter deiner "erwarteten" winrate sein. angenommen, ihr spielt NL100 (mit 0.5 / 1.- blinds und 100.- buy-in). im durchschnitt könntest du als sehr guter spieler (der gegen schlechte spieler spielt) etwa 1500.- verdienen. wenn du aber sehr viel "pech" hattest, kannst du 20 buy-ins darunter liegen. also anstelle von +1500 sogar ein minus erwirtschaftet haben, also -500.-
dies ist ein extrembeispiel, aber absolut im rahmen der varianz.

Zitat:wie soll ich damit umgehen? klar spiel ich mit 24 eine marginale hand, floppe jedoch die nuts und der gegner hat auf dem flop noch ca 7% / turn 20% und doch gewinnt er oberlucker mässig auf dem river.

bad beats gibt es immer und du musst lernen, so gut wie möglich damit umzugehen. sie sind ein elementarer teil von poker. und nur als vorwarnung, wenn du viel spielst wirst du noch viel viel schlimmere beats erleben (aber auch austeilen). dein gegner hatte auf turn wie du ja selber sagst immerhin 20% equity. das heisst in 1 von 5 fällen wirst du die hand verlieren.

aber: um die spielweise deines gegners zu beurteilen, ist es wichtig zu bedenken, dass er ja nicht gegen deine exakte hand (nämlich 24) spielt, sondern gegen einen möglichen handrange von dir. um jetzt genauer sagen zu können, wie dein handrange ist und ob das spiel von gegner gut oder schlecht war, müsste man genauere infos haben. wie war tisch generell, wie hast du gespielt, wie war dein image beim gegner, wie gut spielt er / du, usw...
klar, die hand wurde wohl vom gegner nicht super gut gespielt, aber ein grossteil der hand ist ziemlich standard. er sollte im SB IMMER A9s openraisen. er trifft sein Ass und macht ne Cbet, auch völlig standard. wie er auf dein raise reagieren soll hängt extrem von deiner spielweise und den anderen aufgezählten fakten ab. oftmals ist der call aber die beste lösung. den turn sollte er dann einfach openshoven in vielen fällen.

aber klar, dein ausscheiden war sehr unglücklich. aber das kommt leider regelmässig vor.
07-05-2008 10:21 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: 50$ MTT flopped straight
Herzlich Willkommen im Forum!

Ja, Tron hats glaub schon gut erläutert ;-).

Wieso sollte Villain den Turn openshoven? Kein Bluffinduce mehr möglich? also ich mein durch nen pure c/r...
07-06-2008 02:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel