Passwort vergessen?   -   Registrieren

AK ip vs Flop C/R
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
AK ip vs Flop C/R
SB ($1,952)
BB ($5,000) 26/23/2.4; WTSD: 38
UTG ($596.50)
Hero ($2,921)
BTN ($1,040)

Dealt to Hero A:spade: K:club:

fold, Hero raises to $20, fold, call, call,

FLOP ($60) 9:club: 3:diamond: 4:spade:

check, check, Hero bets $10, SB calls $10, BB raises to $20, Hero calls $10, SB folds,

TURN ($110) 9:club: 3:diamond: 4:spade: 2:club:

BB bets $20, Hero calls $20,

RIVER ($150) 9:club: 3:diamond: 4:spade: 2:club: K:spade:

BB bets $20, Hero ?

was wenn River Blank?

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-08-2008 03:30 PM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: AK ip vs Flop C/R
selber gegner wie bei der ersten hand

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-08-2008 03:31 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #3
Re: AK ip vs Flop C/R
ich glaube es kann sogar ein c/r bet am river sein , nach dem limit werden auch mid/low-pairs wohl durchgebetet
zumindest ansatzweise auf anderen/tieferen limits so gespielt und.......................
07-08-2008 06:53 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AK ip vs Flop C/R
Hi Kick,

KICK schrieb:was wenn River Blank?

Das Level, irgendwie so 2000 mal über meinem, aber trotzdem mein Antwort Versuch:

Für mich klarer Fold, spätestens auf Turn, und nicht erst beim River.

Ich weiss nicht, ob Deine Frage zu beantworten ist, da Du voraussetzt, dass er bei einer

Blank auf dem River nochmals bettet, was wir nicht wissen können - oder ?


Oder sind hier pure Bluffs in dieser Art und Weise auf diesem Level gang und gäbe ?


Meine spontane Sicht: er hat den Big Blind mit einer halbwegs guten Hand (A-9, A4?) verteidigt

und getroffen, oder hat ein Paar und möchte wissen, wo er steht... ; oder ist das zu einfach ?


Wie "korrekt" ist es eigentlich, mit AK runterzucallen, in der Hoffnung A, resp. K zu treffen ?????????


Gruss, Greenhorn
07-09-2008 12:48 AM
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: AK ip vs Flop C/R
ne, er kann auf dem turn niemals folden.. wegen der 2 kriegt er noch outs für die 5 und nicht nur für die overcards. ohne die 2 ist es close, den turn zu callen (zumal nicht jeder K und A clean sind, da villain sehr gut set, A9 oder K9 haben kann). was meint ihr?
falls river blank, ist es imho sehr gegnerabhängig. falls villain oft undrawy boards in mwpots 3 streets blufft, wärs ein call, ansonsten ein fold.
in diesem beispiel kann man imho auch gut nur callen (xmasrat, wieso c/r, geht ja gar nicht). ist einfach scheisse, wenn man ne 3bet an die fresse bekommt. kicks line sieht so sehr nach AK aus, da müsste villain den river imho mit einer schlechteren hand c/c spielen.
07-09-2008 05:23 PM
Guest
Unregistered

 
Beitrag #6
Re: AK ip vs Flop C/R
Greenhorn schrieb:Hi Kick,

KICK schrieb:was wenn River Blank?

Das Level, irgendwie so 2000 mal über meinem, aber trotzdem mein Antwort Versuch:

Für mich klarer Fold, spätestens auf Turn, und nicht erst beim River.

Ich weiss nicht, ob Deine Frage zu beantworten ist, da Du voraussetzt, dass er bei einer

Blank auf dem River nochmals bettet, was wir nicht wissen können - oder ?


Oder sind hier pure Bluffs in dieser Art und Weise auf diesem Level gang und gäbe ?


Meine spontane Sicht: er hat den Big Blind mit einer halbwegs guten Hand (A-9, A4?) verteidigt

und getroffen, oder hat ein Paar und möchte wissen, wo er steht... ; oder ist das zu einfach ?


Wie "korrekt" ist es eigentlich, mit AK runterzucallen, in der Hoffnung A, resp. K zu treffen ?????????


Gruss, Greenhorn
lieber greenhorn , hier gehts auf 10/20$ etwas anders , ich finde schon fast , dass eher T schon bet als call ist !
TP am river klare sache leaden (c/r--bet)
07-09-2008 08:23 PM
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: AK ip vs Flop C/R
Hi Zusammen,

also, ich kann nur für die Micro-Limits sprechen:

Meines Erachtens reichen auch die zusätzlichen Outs auf dem Turn nicht aus um runterzucallen, wenn Du an eine made-Hand glaubst;

das Board und das Spiel des BigBlinds nach dem cold-call des Small-Blinds lassen für meinen Geschmack keinen Hinweis auf
einen Bluff zu - ich glaube nicht, dass er hier einfach ein paar "seiner Outs" gegen 2 Spieler raist, ausser er nimmt an,

dass

a) Hero's Raise nicht völlig legitim war / ist im Preflop UND
b) es sich beim Small Blind um einen weaken Spieler handelt (ich finde das Spiel des Small Blinds tatsächlich fragwürdig);

bereits auf dem Flop bist Du nahezu erschöpft mit dem Preis-Verhältnis für die Outs, was für mich zur Schlussfolgerung führt,
dass ich den Flop evtl nicht callen kann, wenn ich den Turn nicht callen kann (was meines Erachtens der Fall ist),
und wenn ich den Turn calle, muss ich in der Regel auch den River callen (die indirekte Antwort auf Deine Frage).
Genau auf diesem Spiel beruht doch der Erfolg von Value-Bets mit irgendeinem Paar gegen AK.

Ich bleibe dabei, er hat eine Hand und macht value bets und blufft nicht; ich finde ihn allerdings ziemlich aggressiv mit
der River-Bet, die beim König folgt. Zumal einer der Diskutanten angemerkt hat, dass die Line sehr nach A-K aussieht.

Es scheint mir von Nachteil zu sein, dass Du auf dem Flop den Lead abgibst; ich weiss nicht, ich bin und bleibe halt
ein Greenhorn, aber dieses runtercallen mit A-K gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Tatsächlich wäre die Hand eine andere, wenn es eine heads-up Hand wäre, doch der Check-Raise scheint mir legitimerweise
gegen 2 Spieler geplant zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Bluff würde ich spontan mal bei ca. 30% ansetzen;
Ich würde hier NICHT von einem Bluff ausgehen, selbst wenn Du zu einem schönen Prozentsatz einen pure-Bluff voraussetzt, wirst Du hier
wohl nur in ca. 40 - 45 % der Fälle das Blatt gewinnen (greenhorn'sche Spontan-Schätzung). Ich verstehe auf der anderen Seite auch, dass Du in der Hand drinbleiben möchtest,
weil das Board zunächst mal ungefährlich aussieht und über keine Overcards verfügt, und es oftmals immer noch korrekt ist, runterzucallen;
Als Argument zum Runtercallen würde ich jedoch nicht die Outs heranziehen, sondern halt den Opponenten als Bluffer zu "enttarnen" versuchen -
vielleicht hält er ja selbst 2 Overcards ??

Hast Du eine Auflösung in petto ? :-)

Gruss, Greenhorn
07-10-2008 11:26 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: AK ip vs Flop C/R
Call am Turn ist wohl geschmackssache bzw. abhängig was - aufgrund des bisherigen Verlaufs am Tisch - so geschah.

Den River würd ich callen wie gespielt und bei ner Blank wohl eher muck.

Interessant ist die Handrange, welche übrig bleibt für den Call (zw. 23 und 26), nach Equilator sind das:

44, A2s, JTs, QTo

somit ist ein Set oder missed draw gut im Rennen, wobei das Set in der Minderheit ist und das 'micro' pair (22) nix reisst. D.h. mit diesem Board:

Code:
Equity  Gewonnen Unent. Verloren    Hand
Spieler 1: 85.714% 85.714% 0.000% 14.286%    AsKc
Spieler 2: 14.286% 14.286% 0.000% 85.714%    44, A2s, JTs, QTo

Pot ist 170 und 20 zu zahlen :roll:

Wobei ich für nen Raise bei obiger Range keinen Nutzen sehe, da wir den Pot eh holen wenn er sein Set nicht hat und wie bereits anderweitig erwähnt ne 3bet recht ugly wär.

Bei ner Blank wär wohl ein Call OK, wenn er auch missed draws aufm river bettet.

Nachtrag:

Situation auf dem Turn
Code:
Equity Gewonnen Unent. Verloren   Hand
Spieler 1: 77.789% 77.789% 0.000% 22.211%     AsKc
Spieler 2: 22.211% 22.211% 0.000% 77.789%     44, A2s, JTs, QTo

Ein Aggro würds vermutlich easy raisen auf dem Turn.
07-10-2008 11:50 PM
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: AK ip vs Flop C/R
den einzigen draw, den er auf dem flop haben könnte wäre 56, 67, A2, A5. 67 ist somit die einzige hand, die wir auf dem turn schlagen und die er allenfalls auf dem river blufft. mit A2 würde er auf dem river checken.
07-11-2008 04:03 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
Re: AK ip vs Flop C/R
sinsadir? oder der zone typ?
imho raise river. Seine Line ist strong eigentlich, aber er kann nicht all zu viel haben hier. Mit seinen Madehands kann er den river nicht c/c da wir zu oft behind checken und er gut gegen A-high valuebetten kann auf diesem Board. Was kann er haben? imho 56, 44, 33, 22, 55,66, 77, J9, Q9, K9, A4, A3 und Air. Von pockets >88 kriegst du preflop die 3-bet und von A9 auch. Imho raise for value weil er hier seine schlechteren Hände nicht foldet. Heros line sieht nicht nur nach AK aus sondern jegliche Ax oder weake Madehands mit SD Value.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
07-11-2008 05:30 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel