Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
7handed, 0.25/0.25
Hero (48)
Villain (60)

Hero is CO
Villain is UTG

Hero gets Qh Q:spade:

UTG raises 1.25
UTG+1 reraises 2.5
fold,
CO rereraises 7
UTG calls
UTg+1 folds

Flop
Js Td 3h
UTG bets 10, hero calls

Turn 8d
UTG bets 20
Hero Moves AI

Ist mein standard Homegame
Villain ist relativ loose preflop. Preflop wird viel gelimpt, wenn er den Flop nicht trifft, gibt er ihn meistens auf. Wenn er TPGK hat, kann man dafür viel Geld von ihm holen. Denke nicht, nen Edge auf ihn zu haben, IMO etwa mein Skill-lvl. Blufft selten in 3bet Pots (jedenfalls hab ichs nicht oft gesehen)
Mein Spiel war am dem Tag sicher supoptimal, hab mich gerade neu eingekauft und war ein wenig am tilten. Allgemein an dem Abend recht loose gespielt.
IMO ist die Hand völlig spewy gespielt oder? Hat mich immer beat. Frage ist eine andere: Komm ich bei sonem Flop von der Hand überhaupt noch weg in nem 3bet Pot?
Und was mich noch interessiert: Hab ich FEQ gegen AA,KK ? Hätt ich welches, wenn ich nen Stack von 60-70 zur Verfügung habe?
07-09-2008 01:44 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
also wenn du 4bettest preflop, solltest du nicht mehr von der hand wegkommen.
ich raise die donk am flop und call nen shove oder shove selber.
hast du keine reads auf den gegner bezgl. donkbets?

preflop weiss ich nicht so recht.. immerhin seid ihre recht deep und vor dir gabs nen raise und ne 3bet. callen finde ich aber auch nicht nice, da UTG noch mal drübergehen kann.
07-09-2008 02:18 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
ne, der raise kam nicht von mir, der kam von utg+1, ich hab dann 3betted und krieg nen call.
Auf nen Shove hätt ich wohl gefolded
07-09-2008 02:43 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
ehm.. hab mich vertippt, imo hab ichs aber schon richtig verstanden. habs jetzt korrigiert iom post oben,,
07-09-2008 03:01 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
ist soooooo massiv villain / dynamik abhängig. ich geh hier an meinem homegame insta-broke und halte hier mit nem overpair die absoluten unumstossbaren nuts. würd hier wohl auch mit J4 broke gehen. aber das game ist superaggressiv mit viel preflop 3bets usw.
bei dir kann das nun völlig anders sein. wie ist sein calling range? wie ist sein donkbettingrange? etc.

aber ja, standardmässig raise/call ich den flop
07-09-2008 03:34 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
donkbettrange relativ gering. Callt dafür recht loose (A8s+ Kts+, QJ+, jedes PP). 3bet calling range weiss ich aber ehrlich gesagt nicht, und auch wenn ich sie wüsste würd ich sie wohl nicht hinschreiben, er kann mitlesen Wink
Also am Flop schon reinstellen...Hab ich mir auch gedacht. Danke

waedi
ja würdest du das preflop folden? speziell utg+1 hat ne range die nicht wirklich eingeschränkt werden kann...
07-09-2008 07:54 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
eine geringe range Smile soll das heissen, er donkt relativ selten? man müsste halt schon wissen, mit was für händen er donkt.

zu deiner frage: also wenn sie nicht sehr tight sind, würde ich es nicht folden. wenn ich die action abschliesse, würde ich gegen tighte gegner auf setvalue callen mit den stacks.
wenn du raised musst du imo halt all the way gehen auf einem board ohne overcards. ist halt ugly, wenns dann action gibt, weil ihr so deep seid.
aber so an homegame donkaments raise ich das auch.
gegen tighte gegner, finde ich einen fold aber durchaus vernünftig. bitte nicht schlagen, wenn das todesnitty ist Wink

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 48.664% 47.26% 01.40% 208782096 6203094.00 { JJ+, AQs+, AQo+ }
Hand 1: 51.336% 49.93% 01.40% 220586148 6203094.00 { QQ }

gegen die eher loose range (um einen UTG raiser zu 3betten) sind wir halt nur knapp vorne. aber wie tron sagt ists halt sehr gegner- und dynamikabhängig Smile
07-09-2008 11:11 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: Nl25: Live Game - 3bet Pot going broke i.o?
Also auf ne 4bet hätt ichs gefolded...aber der Call schränkt die Range halt schon massiv ein. Auch wenns donkament HG is Wink
Und ich call das ja nicht nur 4set value, sondern eben auch, um auf nem dry board zu leaden und broke zu gehen. Das Board war zwar alles andere als dry aber naja...wie gesagt, scheisse gespielt .-.
danke Smile
07-10-2008 09:36 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel