Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mathias Rust ?
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
Re: Mathias Rust ?
DeusDeorum schrieb:ja sicher :o
du findest ja nedmal deine schnürsenkel :/

:mrgreen:
07-18-2008 07:40 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #12
Re: Mathias Rust ?
KICK schrieb:15k SFR hat man internationalen flugschein für einmotorige flugzeuge für den privatgebrauch (business kostet ca 25-30k - dann kann man schon beruflich fliegen)

15k ist wahrsch. zu knapp (man benötigt noch schnell ein mal ein paar Lernflugstunden mehr, als der Richtwert von den Flugschulen). so um die 20k wird es schon werden. Nicht zu vergessen die jährlichen Mietkosten für ein Flugzeug pro Stunde (180-300, je nach typ). Zudem muss man ja min 12h pro Jahr fliegen, damit man den Ausweis behalten kann. Aber ich bin es mir im Moment trotzdem am überlegen, die Ausbildung zu machen Big Grin
07-18-2008 07:51 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: Mathias Rust ?
15k ist all inclusive.. bis man den flugschein hat.
und flugzeug hab ich vor mit 1-2 andern eins zu kaufen, ist ja ne längerfristige investition.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-18-2008 08:37 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #14
Re: Mathias Rust ?
also wie gesagt, ich habe auch schon andere sachen gehört. die 15k stehen einfach auf den meisten homepages, als die billigstmögliche Variante, wenn alles optimal läuft. oder wäre es bei dir garantiert, dass du höchstens 15k zahlen müsstest? welche flugschule?

tja, ein eigenes flugzeug wäre natürlich schon nett. aber wie teuer ist denn z.b. sowas:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.birrfeld.ch/index.php?id=105">http://www.birrfeld.ch/index.php?id=105</a><!-- m -->

hab da keine ahnung...

@eglifish: sorry fürs topic hijacking, aber ich glaube es kommen sowieso keine brauchbaren antworten mehr zum thema :lol:
07-19-2008 01:21 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
Re: Mathias Rust ?
Könnt ja unter Allerlei ein entsprechendes Topic aufmachen, wäre auch interessiert.
07-19-2008 01:27 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #16
Re: Mathias Rust ?
zwieback, kein problem :wink:

mein Vater ist übrigens Fluglehrer, daher kann ich schon solo fliegen.

bei intresse eurerseits kann ich ihn mal fragen.... :wink:
07-19-2008 08:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel