Passwort vergessen?   -   Registrieren

Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
Verfasser Nachricht
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
den gewinn musst du als einkommen aus nebenerwerb versteuern...
07-22-2008 10:11 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
Chesselflicker schrieb:den gewinn musst du als einkommen aus nebenerwerb versteuern...
auch wenn er alles am selben abend noch verliert?
07-22-2008 10:57 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #13
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
Fabo360 schrieb:bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es dieser typ ist: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.ch/search?hl=de&q=poker+sam+lausanne&meta=&btnG=Google-Suche">http://www.google.ch/search?hl=de&q=pok ... ogle-Suche</a><!-- m -->

man schaue sich ein bisschen rum :-)
ich glaube der den du meinst war schon bei der EPT (oder hiess das EPM) in Paris vor 2 jahren am FT... Big Grin ziemlich komischer typ wenns der ist

ship happens?
07-22-2008 11:15 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
PokaPlaya schrieb:
Chesselflicker schrieb:den gewinn musst du als einkommen aus nebenerwerb versteuern...
auch wenn er alles am selben abend noch verliert?

Bin echt kein Experte, aber wenn man es im System lässt und verdonkt, kein Gewinn, keine Steuern imo.
Earthwormjim schrieb:[ich glaube der den du meinst war schon bei der EPT (oder hiess das EPM) in Paris vor 2 jahren am FT... Big Grin ziemlich komischer typ wenns der ist

Yay! Ziemlich loose aggro...der tummelt sich immer wieder mal an grösseren Tournieren
07-22-2008 11:45 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
Heisst das, wenn ich im InterDiscount arbeite, meinen Lohn mir bar auszahlen lasse und immer gleich da für Hardware verdonke, zahle ich keine Einkommenssteuer? :-)
Ich liebe rechtliche Grauzonen. ;-)

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
07-23-2008 09:20 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
lol@losing player getting lucky und jetzt hero ist :-)
sharkscoped ihn mal.
imho verdonkt er alles wieder.

EDIT:

[Bild: sam66hc7.png]

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
07-23-2008 09:29 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #17
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
MyK schrieb:Heisst das, wenn ich im InterDiscount arbeite, meinen Lohn mir bar auszahlen lasse und immer gleich da für Hardware verdonke, zahle ich keine Einkommenssteuer? :-)
Ich liebe rechtliche Grauzonen. ;-)

Ha Ha. schön wärs! Smile

Du erhälst ja trozdem einen Lohnausweis, auch wenn du den Lohn immer bar auf die Hand erhälst...
07-23-2008 09:29 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
bezüglich versteuern: ich denke versteuert sollte der betrag werden, welcher vom pokeraccount zum bankkonto transferiert wird. natürlich kann man den steuerbehörden angeben was man will (bankgeheimnis)oder den cash auch bar auszahlen lassen, nur besteht bei nachfrage der steuerbehörde ein gewisser notstand. wird der gewinn auf ein bankkonto ausbezahlt kann anhand der verrechnungssteuer auf dem angefallenen zins ein rückschluss auf das vermögen gemacht werden, womit bei grosser abweichung zum vorjahr auch gewisse fragen der steuerbehörde auftauchen werden (beweislast liegt nun beim spieler). wird keine begründung für die erhöhung genannt, kann die steuerbehörde einen betrag nach ihrer einschätzung aufrechnen..... also wird es schwierig mit verschleieern. bei kleinen beträgen besteht dieses problem natürlich nicht.

betreffend sam: ja er ist gewiss ein aggressiver und looser player jedoch weiss er genau was er macht und ist wohl um klassen besser als die meisten hier (cashes in paris, bern, baden, bregenz, vegas und jetzt bei pokerstars und dies mehrmals im 5stelligen bereich oder höher sagen wohl mehr als genug aus).
@von7thal: du hast kein ahnung von einem spieler, wenn du dir nur seine statistiken ansiehst (die statistiken sind nicht gerade vielaussagend über die ganze performance eines spielers (cashgame, live turniere, mtts, sind in der statistik bei sharkscope nicht berücksichtigt). setzt dich mit ihm an einen tisch und spiele und du wirst sehen. solche aussagen finde ich immer wieder amüsant....
07-23-2008 10:07 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
dass sharkscope keine MTTs recorded wusste ich nicht.
jedoch sollten diese bei OPR aufgezeichnet werden.
eine statistik über 1200 lässt gewisse tendenzen aufzeigen und diese wäre klar im minus ohne das sunday million. und ich denke dass ein spieler mit diesen stats relativ oft, einigermassen zuverlässig als losing player mit lucky hit bezeichnet werden kann.

offenbar habe ich mich bei sam verschätzt so wie du ihn nun beschreibst.

kennst du ihn persönlich? und weisst du ob er professionell spielt?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
07-23-2008 11:11 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #20
Re: Schweizer gewinnt 209'571$ bei Pokerstars
der den ich im tv gesehen habe ist hairstylist Big Grin

ship happens?
07-23-2008 11:17 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel