Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Wie läuft das Kartengeben bei Euren Homegames ab?
Der Spieler auf dem Button gibt immer die Karten.
Ein Spieler übernimmt das Dealen für das ganze Game.
Bei uns gibt es einen Dealer, der selber nicht mitspielt.
[Zeige Ergebnisse]
 
Dealer für Homegames (gesucht?)
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Dealer für Homegames (gesucht?)
Es würde mich interessieren, wie es bei Euren Homegames mit dem Kartengeben abläuft. Wechselt der Dealer mit dem Button oder übernimmt das ein Spieler für das ganze Spiel oder wie handhabt Ihr das? Vielleicht sogar mit einem Dealer, der selber nicht mitspielt?

Gibt es vielleicht Leute die gerne mal an einem Homegame Turnier als Dealer mithelfen möchten? Dann wäre das hier die ideale Möglichkeit sich anzubieten!

Bei mir ist es so, dass wenn mein Schatz nicht als Dealerin zur Verfügung steht, ich in der Regel die Karten gebe. Wenn jemand dann rausfliegt, darf der gerne übernehmen. Spielen und dealen ist allerdings recht anstrengend, da man sich weder auf das eine, noch das andere voll konzentrieren kann.

Also nochmals der Aufruf:
Gibt es Leute, die sich als Dealer für Homegames zur Verfügung stellen würden?

-- Attila
01-13-2007 03:58 PM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #2
 
ohne kohle geht denke ich mal nix

aber netter versuch Big Grin

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
01-14-2007 01:33 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
das verstehe ich nicht... im homegame ist es doch ganz normal: der mit dem dealer button gibt, fertig (man sieht es ja auch in der umfrage!!). da braucht es doch nicht wirklich einen der sich immer als dealer zur verfügung stellt?! und auf die blinds, bets, raisen etc. haben alle ein auge. also viel konzentration braucht das nun wirklich nicht.

und wer als erster rausfliegt übernimmt dann eh die sache.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-14-2007 10:17 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Zitat:im homegame ist es doch ganz normal: der mit dem dealer button gibt, fertig (man sieht es ja auch in der umfrage!!)
Genau das wollte ich ja wissen.
Bei mir hatte es bisher an jedem Pokerabend einige Spieler dabei, welche noch nie gepokert haben. Diesen auch noch das Kartengeben zuzumuten, würde nur zu noch mehr Verwirrung führen. Aus diesem Grund hab ich das jeweils übernommen. Am lockersten (und speditivsten) ist es natürlich einen "Dealer-only" zu haben.

Zitat:ohne kohle geht denke ich mal nix
Hat ja niemand gesagt, dass es kostenlos sein muss... :wink:

Allerdings stimmt das auch nicht ganz: Ende Monat veranstalte ich für einen Club kostenlos einen Pokerabend (wurde angefragt, da ich Pokertisch und Zubehör habe). Man kann ja auch so einpaar neue Fische aufzüchten. Wen es packt, wird mit Sicherheit dann mal an meiner Runde teilnehmen. :twisted:

-- Attila
01-14-2007 12:18 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
anfänger müssen genauso karten geben können, wissen wann der einsatz fällig ist und ob eine setzrunde nun abgeschlossen ist. ich würde die anfänger von vorne weg auch dealen lassen. persönlich habe ich noch nie probleme damit gehabt... und wenn es meine 70jährige mutter schafft und eine pokeruninteressierte schwester, dann sollten es doch jungspunde mit interesse am poker auch können.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-14-2007 12:45 PM
zitieren
siebesiech Offline
Member

Beiträge: 134
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #6
 
ich halte das ähnlich wie attila, manchmal dealt jemand der nicht oder nicht mehr mit spielt sonst zwei, drei abwechselnd, das nicht immer der gleiche muss.
der button darf das zweite deck für die nächste hand vormischeln.
01-14-2007 01:31 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
also bei uns ist immer der button der dealer. und während des spiels mischt der erste der foldet, das andere kartendeck.

ich persönlich würde mich schon mal für nen abend als dealer ausgeben. 20 - 25.-/h und anreisekösten ausserhalb des kanton zh
01-14-2007 03:04 PM
zitieren
PokerTown.ch Offline
Junior Member

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
Als Dealer muss man immer sehr konzentriert sein und sich keine Fehler leisten.
Wir doch sowieso bald eine Firma geben bei der man Dealer für seine HomeGames bestellen kann :wink:
01-23-2007 04:55 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ja wird es tatsächlich mal geben. stand auch bei pokershop.ch mal in den sternen. ka was daraus wird. so mit tischmiete und dazu den passenden dealer in der ausfürhung braun, weiss und gelb sowie auswählbarer haarfarbe und augenfarbe :lol: :lol: .
01-23-2007 05:38 PM
zitieren
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #10
dealerin
ne heisse dealerin in strapsen wäre doch mal was Big Grin
01-23-2007 07:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel