Passwort vergessen?   -   Registrieren

Show one - Show all
Verfasser Nachricht
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Show one - Show all
Unter dieser Regel habe ich bis jetzt immer nur verstanden, dass wenn jemand seine Karten einem anderen Spieler zeigt und danach nicht bei einem Showdown aufgedekt werden müssen, haben alle Spieler das Recht diese zu sehen.

Jetzt legen andere diese Regel allerdings auch so aus, das wenn jemand nach bei einem Gewinn des Pot's ohne Showdown nur eine Karte zeigt, und die andere verdeckt in den Muck wirft, diese ebenfalls gezeigt werden muss. Ich habe gedacht, dass diese Regel erst vor wenigen Monaten wieder abgeschafft worden ist, und dies wieder erlaubt ist, ohne Showdown nur eine Karte zu zeigen.

Meinungen? Komentare?
08-05-2008 07:57 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Shwo one - Show all
ohne showdown, ist es jedem spieler überlassen beide, nur eine oder keine karte zu zeigen.

beim showdown bin ich der meinung, dass alle spieler ihre karten zeigen müssen, auch wen sie behind sind...
08-05-2008 08:02 PM
zitieren
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Shwo one - Show all
genau so habe ich bis jetzt immer gespielt. ohne showdown kannste machen was du willst, beim showdown beide gleichzeitig öffnen, wer behind ist darf mucken, der sieger der Hand darf allerdings das zeigen der karten verlangen.
08-05-2008 08:13 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Shwo one - Show all
Sehe ich auch so.
08-05-2008 08:18 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: Shwo one - Show all
guggi schrieb:ohne showdown, ist es jedem spieler überlassen beide, nur eine oder keine karte zu zeigen.

beim showdown bin ich der meinung, dass alle spieler ihre karten zeigen müssen, auch wen sie behind sind...

müssten sie ja... wenn du das aber immer forderst wirst du nicht viele freunde am tisch haben. frag mal phil hellmuth.
08-05-2008 08:21 PM
zitieren
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Shwo one - Show all
wenn ich neue freunde will geh ich nicht pokern sondern ins tierheim... :shock:

hatt jemand ein link zu einem offiziellem regelwerk?
08-05-2008 08:24 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: Shwo one - Show all
sprehe schrieb:wenn ich neue freunde will geh ich nicht pokern sondern ins tierheim... :shock:

hatt jemand ein link zu einem offiziellem regelwerk?

naja, es wird mit der zeit einfach als respektlos angeschaut. ich sage ja nur. ich fordere ab und zu auch auf die hand der verlierers noch zu sehen. ist aber eher selten.
08-05-2008 08:27 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: Shwo one - Show all
das sind imo 2 verschiedene regeln:
"show one, show both" und "show one, show all".

falls ich mich nicht täusche gibt es keine wirklich offiziellen regeln. welche regeln gütligkeit haben, kann jedes casino/homegame host selber bestimmen.
hier gibts aber semi ofizielle regeln: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.homepokertourney.com/rules_poker.htm">http://www.homepokertourney.com/rules_poker.htm</a><!-- m -->
08-05-2008 09:09 PM
zitieren
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
Re: Shwo one - Show all
aber gibt es diese regel "show one, show both" wirklich oder darf man nur 1 zeigen

bis jetzt sagten ja alle das man 1 zeigen darf
08-05-2008 09:14 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: Shwo one - Show all
diese regel gab es letztes jahr an der wsop. wurde aber von allen so stark kritisiert, dass es dieses jahr wieder abgeschafft wurde.

aber keine ahnung wo das steht.
08-05-2008 09:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel