Passwort vergessen?   -   Registrieren

Coinflip oder fold?
Verfasser Nachricht
BeatProphet Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Coinflip oder fold?
also ich hab gestern ein 40k turnier auf FT gespielt waren etwa 340 Leute
ich war auf Platz 8 mit 41'000 chips, es waren noch 26 spieler überig und ich war im BB mit blinds 500/1000 + ante und hatte TT
alle foldeten und der CO (20'000chips) raist auf 3800 das war sein standart raise für hände wie AK oder AQ
(er hatte so ein grosses raise schon mal gemacht als er noch mehr chips hatte (33BB) und hat dann auf mein
reraise (KK) leider gefolded und AQ gezeigt andere hände wie PP hat er kleiner geraist ich war mir also ziemlich
sicher das er AK oder AQ hat.

nun ich hab dann gepusht und er hat mit AK gecallt und ich hab den coinflip verloren
jetzt die Frage sollte ich das folden und auf bessere spots warten wenn ich mir sicher
bin das er callnen wird und eine hand wie AK oder AQ hat?

der chipleader hatte etwa 110K und mein ziel war natürlich wenigstens unter die ersten 3
meiner meinug nach sollte man den coinflip nehmen aber was meint ihr dazu hätte gern ne 2. meinug
08-07-2008 01:58 PM
zitieren
deatfish Offline
Senior Member

Beiträge: 408
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: Coinflip oder fold?
Ich finds schlecht, du bist nahe ITM und hast doch noch 40bb da gibts eindeutig bessere spots!
08-07-2008 02:11 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Coinflip oder fold?
Mit deinen Bedingungen ("wenn ich mir sicher bin das er callnen wird und eine hand wie AK oder AQ hat") hast du ja eine Situation mit perfekter Information. Rechne also den Chip-EV aus und danach den $EV, indem du die Payoutstruktur zur Hilfe nimmst. Dann hast du nicht eine "2. Meinung" sondern eine eindeutige Antwort auf deine Frage. Wink

"Es isch e soonen chliini Wahrschinlichkeit, dass es ebe en Unwahrschinlichkeit wird!" [Eric 'Glossel Meistel' Ulli]
"ab nl200 sind hero calls profitabel" [Grandmaster Flush]
08-07-2008 02:21 PM
zitieren
BeatProphet Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: Coinflip oder fold?
kann ich das überhaupt sinnvoll ausrechnen wenn noch 26 spieler übrig sind? ich dachte das geht erst sinnvoll am FT bzw bei SNG

ITM war ich schon aber hab dann ein paar hände später vom BU aus mit 20BB mit AQs über einen CO raiser gepusht er callt mit AJ und suckt out naja das wars $297.82 für den 24. Platz
08-08-2008 02:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Coinflip oder fold?
grundsaetzlich ists ein superklarer push gegen einigermassen loosen raiser...

wenn sein range jedoch wirklich nur AK/AQ ist (was ich bezweifle, aber wenn du wirklich genug betting tells dafuer gesehen hast, kanns schon so sein), dann ist das ein easy cold call, weil du nach dem flop mehr oder weniger perfekt spielen kannst.
08-08-2008 10:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel