Passwort vergessen?   -   Registrieren

turnierspieler vs cashplayer
Verfasser Nachricht
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
turnierspieler vs cashplayer
Hallo Zusammen

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit eher unregelmässig Online und auch Live Poker.
Live spielte ich meist Cashgame und hatte längerfristig +/- ungefähr gleichviel gewonnen wie verloren, eher etwas mehr gewonnen.

Wenn ich allerdings Online-Poker spiele, schaffe ich es nicht im Cashgame längerfristig Gewinn zu machen. Ist ja laut dieser Community fast unmöglich Online längerfristig zu verlieren, mir gelingt es jedoch.
Ich weiss nicht genau an was es liegt, möglicherweise weil ich online kleinere Blinds spiele und daher nicht ganz so konsequent und konzentriert wie live spiele. Jetzt habe ich in letzter Zeit vermehrt Online Turniere gespielt. Bei Turnieren läuft es mir irgendwie besser und ich war öfters mal im Geld. Anstatt wie beim Cashgame immermal wieder broke zu gehen und wiedermal 100 Dollar einzuzahlen konnte ich mit Turnieren mein Online Bankroll verfünffachen.

Daher bin ich zum Schluss gekommen, dass ich wohl eher ein Turnierspieler statt Cashplayer bin.

Jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen was denn eurer Meinung nach ein typischer Turnierspieler bzw ein typischer Cashplayer ausmacht. Was sind die typischen Pokereigenschaften?
08-08-2008 10:37 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: turnierspieler vs cashplayer
du spielst einfach nicht gut Poker und hattest in den Turnieren Glück... Wink

Über wieviele Hände geht deine Prognose?
08-08-2008 10:42 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: turnierspieler vs cashplayer
Zitat:fast unmöglich Online längerfristig zu verlieren, mir gelingt es jedoch.

Ich glaube nicht, dass diese Meinung im Forum vertreten wird.
08-08-2008 10:47 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: turnierspieler vs cashplayer
toebel schrieb:Wenn ich allerdings Online-Poker spiele, schaffe ich es nicht im Cashgame längerfristig Gewinn zu machen. Ist ja laut dieser Community fast unmöglich Online längerfristig zu verlieren, mir gelingt es jedoch.
von irgendwo her muss ja mein gewinn kommen Big Grin

live im homegame spielen wir meistens zuerst 1 oder 2 turnier, danach cashgame.
spiele eigentlich beides gerne und die gewinne sind auch bei beiden varianten ca gleich hoch.

online hab ich bis jetzt nur cashgame gespielt. abgesehen von eimen freeroll tournament.
08-08-2008 10:48 AM
zitieren
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #5
Re: turnierspieler vs cashplayer
h4Zl schrieb:du spielst einfach nicht gut Poker und hattest in den Turnieren Glück... Wink

Über wieviele Hände geht deine Prognose?

vielleicht spielte ich ja auch bei den turnieren genial und hatte im cashgame pech :-)

ne im ernst:
es ist doch fast unmöglich ein turnier ganz ohne glück zu gewinnen, da man doch meist mindestens einmal in einen coin flip verwickelt wird.

also im cashgame habe ich keine ahnung wieviele hände ich gespielt habe, habe kein statistiktool oder so.
bei den turnieren habe ich dieses jahr einen ROI von ca 560% =)) aber ist auch nicht wirklich aussagekräftig, da es nur so 10 turniere waren^^

aber mal zurück zur farge:

was unterscheidet ein typischer cashplayer von einem typischen turnierspieler?
08-08-2008 11:12 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: turnierspieler vs cashplayer
der typische turnierspieler hat keinen skill. Wink
08-08-2008 11:19 AM
zitieren
toebel Offline
Member

Beiträge: 54
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #7
Re: turnierspieler vs cashplayer
un der cashplayer kein geld mehr? :-)
08-08-2008 11:21 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: turnierspieler vs cashplayer
je nach skill, glück usw eventuell schon Wink

meiner meinung nach gibt es unter den turnierspielern mehr "glücksspieler", da in turnieren grössere gewinne winken. man kann mit wenig einsatz viel geld gewinnen.
zbsp. moneymaker hat ja aus irgendwie 11$ ein paar millionen gemacht.
bei cashgames muss man sich den gewinn normalerweise durch "harte arbeit" ergrinden. vielen haben die geduld dazu nicht und sind zu sehr auf kurzfristige erfolge fixiert.

bei turnieren ist die varianz bekanntlich auch grösser als bei cashgames. deshalb kann es gut möglich sein, dass ein schlechter spieler oft in einem turnier etwas gewinnt. er denkt sich dann, er hätte skill, poker sei easy usw. (ein beispiel für so einen spieler wäre yrrsinn, lol)
realistisch betrachtet, hatte er einfach glück (upswing) und wird sein geld irgendwann wieder verlieren, vorausgesetzt er wird nicht besser.

bei den pros (mal von online MTT pros abgesehen) ist es oft so, dass sie ihr tagtägliches brot mit cashgames verdienen und die grossen live turniere mehr für die publicity spielen(stichwort sponsoring). einige spenden auch all ihre gewinne, die sie in turnieren erzielen.
08-08-2008 11:31 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: turnierspieler vs cashplayer
:twisted:
turnier ist pure skill!
08-08-2008 01:13 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: turnierspieler vs cashplayer
wie unser esbk gesetz schon sagt, tourney sind skill-games und cash games ist pures glückspiel. darum spiel ich auch lieber cashgame, lol.

[Bild: affe_brille.jpg]

Under Construction
08-08-2008 02:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel