Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bots auf FullTilt
Verfasser Nachricht
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #31
Re: Bots auf FullTilt
Beim BG lässt kann man Snowie auf einem Parallelrechner laufen, deswegen spiele ich schon länger kein BG mehr Online.

Die Programmierer von Snowie haben auch ein Pokerprogramm entwickelt, dass extrem stark ist, sie wollten es ursprünglich verkaufen aber unterdessen haben sie andere Verwendung gefunden.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
08-28-2008 07:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #32
Re: Bots auf FullTilt
ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr kompetitive HU bots existieren mitlerweile..., es existieren genug quellen um so einen zu basteln...

zum glück ist poker normalerweise ein mehrspielerspiel, was dazu führt, dass es eine fast unendliche komplexität erreicht, im gegensatz zu zweispieler nullsummenspiele wie backgammon oder HU Limit. Ich bezweifle extrem, dass ein bot ohne menschliche mithilfe in 6 max gegen gute regulars bestehen kann auch in Limit.

Es ist im Moment rein rechentechnisch nicht möglich einen guten Bot aufzubauen in 6max,da pseudo optimal spielende Programme die einzigen sind, die das potential haben über lange Sicht kompetitiv zu bleiben (oponent modeling etc. ist in poker völlig unpraktikabel).

Da sich die Leute jedoch nicht gewohnt sind gegen pseudo optimale Agenten zu spielen, kann es jedoch sein, das kurz - mitelfristig solche Programme auch profitabel gegen Regs eingesetzt werden können, die ihre spielweise nicht adjusten.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-30-2008 07:01 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #33
Re: Bots auf FullTilt
war eben auch immer der meinung von paxinor, also rino, wäre wirklich nice wenn du da etwas genauer zeigen könntest welche bots 3+handed LHE schlagen (auf den mid-highstakes)
HU ist klar - das ist bekannt.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-31-2008 02:32 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: Bots auf FullTilt
hier kurz ein thread link, den ich gerade gefunden habe (wie gesagt, das grösste problem waren limit bots auf AP [wo jeder aus offensichtlichen gründen sowieso NIE spielen sollte]:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=99619&page=6">http://forumserver.twoplustwo.com/showt ... 619&page=6</a><!-- m -->

(zur anmerkung: mrgatorade's post sind mit einiger vorsicht zu geniessen. ist ein selbernannter botjäger und hat nen einigermassen zweifelhaften ruf... er neigt tendenziell dazu, zu rasch "BOT" zu rufen). google hilft euch sicher weiter.

soweit ichs im kopf habe, ist / war AP bis zu 100/200 limit 6max ziemlich stark voller bots.
08-31-2008 04:53 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
Re: Bots auf FullTilt
was nicht heisst, das die bots kompetitv sind. Ich hab IndianaV8 (der typ aus trons thread) in meiner msn liste (er programmiert bots) und er kennt ziemlich die ganze community. Er persönlich meinte, es gäbe keine Bots die wirklich sicheren Profit auf höheren Limits abgeben. (Was nicht hiesst, das sie den 08 15 Spieler nicht schlagen)

Grundsätzlich gehen fast alle Botprogrammierer dem optimalen Ansatz nach, da alles andere in Poker einfach nicht zuverlässig funktioniert funktioniert. Diese Ansätze beruhen primär auf den Methoden von Andrew Gilpin von Carnegie Mellon College und von der Gruppe der University of Alberta (Michael Johanson).

Diese Methoden sind alle nur für HU geeignet, es gibt kaum ernsthaften Output zu 3+ Spieler spielen und es gibt keinen wissenschaftlichen Anhaltspunkt, das es im Moment möglich ist, einen Bot zu programmieren, der gegen ALLE möglichen Strategien und nicht nur die Strategien die heute so gespielt werden von Spielern die sich gegenseitig maximieren eine gute Performance hat, sei es mit einem optimalen oder einem maximierenden Ansatz.

Es ist erstaunlicherweise so, dass die methoden oft gratis publik werden und nicht mal erworben werden müssen, da die Universitäten und Research Groups die Papers einfach publizieren. Das war schon bei Bachgammon, Schach und anderen Spielen so.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-31-2008 10:32 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel