Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: 3Bet JJ - yes or no? (it depends is not an option)
Hell yeah I 3bet!
O'rly? Me not.
Marry me Willi!
[Zeige Ergebnisse]
 
3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
Ich 3bette JJ meistens nicht mehr, OOP vielleicht noch eher. Dafür erlaube ich mir öfters mal eine 3 bet mit crap 45s, 8Ts etc. Ich folde auf 3bets meistens, obwohl ich diese oft callen sollte. Ich flat calle raises IP oft.
Das ist aber alles unwichtig, sollen gescheiter die schwatzen, die das Spiel ein bischen besser angeschaut haben :-)


Anderes thema:
Btw ich fänds noch cool wenn die moderators all ein zwei, drei, vier (whatever) Wochen mal ein Strategiethema starten zu was interessantem. Müssen ja net gleich einen artikel schreiben, blos eine zündende frage und dann diskussionen erlauben.
Z.b.
4bet in position.
TP HU vs turn raise as pfraisor.
Playing OOP on the flop with crap, medium, strong hands vs prfraisor. What to do with the turn?

fänd ich noch cool

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
08-22-2008 06:29 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
Gute Idee!

fänd ich auch noch cool

Aber würde trotzdem zum it depends neigen. Sagts ja selber, standard ist bei dir ip nicht und OOP eher.

Auf meinen (tiefen) Stakes nimm ich gern den pfpot und finde die playabilty postflop ok bei diesen Gegnern. Also denke ich ist eine eher höhere 3bet rate für mich profitabel. Nicht?
08-24-2008 03:34 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
It depents. Mehrheitlich 3bette ich und ab und zu gehe ich broke. Aber das nützt dir so ziemlich gar nichts. Zur Idee: die ist natürlich nice.
08-24-2008 09:11 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
auf ne 4bet folden die meisten wohl die jacks.... andere frage: 4bettet ihr auf ne 3bet jacks, oder callt ihr einfach? IP ist wohl easy call.

kann ich irgendwie guggen wer mich heiraten will? Big Grin

jo einfach mal starrten mit nem thema, wär lässig

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
08-27-2008 02:33 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
wenn ich die 3bet calle IP (was ich so ca. jedes 3te mal tu) , geh ich ohne OC am Flop dennoch broke gegen nen TAG. OP raise ich seine Cbet und geb die Hand auf (aber auch hier: depends...aber so "normalerweise" halt)
Preflop 3bette ich es aber lieber da du sehr oft vorne bist.
Gegen Nits natürlich nicht...gegen einen mit >10% PFR/5%3bet 4bet/shove ich das auch schon, gegen einen below fold ichs. So als Standard...

wegen Thema: Hab eines gestartet (wenn auch unabsichtlich da ich deinen Thread nicht kannte) im AK preflop going broke Thread. Ev. gibts ja noch andere Meinungen dazu. Wink
Sonst start doch selber eines, scheinst ja genug Ideen zu haben Tongue
08-27-2008 02:59 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
Kommt auf Villain draufan. Vs nen standard TAG mit ner speziellen History 4bet ichs auch mal.
08-27-2008 06:40 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
also 5% 3bet ist noch ziemlich wenig, nein? ich mein ich hab ja 4.2% 3bet und ich 3bette ja (fast) nur die nuts


hehe ja also ich start keins, weil ich net ein thread starten will mit ideen wo nur ein lol als reply kommt =)

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
08-27-2008 05:34 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
"normal" sind AFAIK so 7% 3bet. aber eben, dazu brauchst ne erheblich grössere Samplesize als für Vpip...unter 200 Hands würd ich die Stats ned für Voll nehmen...
08-27-2008 06:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
7% ist relativ hoch in 6max auf den tieferen limits (respektive eigentlich generell). hängt aber auch stark von VPIP/PFR ab. wenn du 18/15 spielst, macht 7% 3bet wenig sinn (5% viel besser), wenn du 26/23 spielst, sollte tendenziell auch 3bet range breiter sein. (ist aber ned zwingend).

würde für NL50 und tiefer was zwischen 4-5% empfehlen. (aber muss schlussendlich einfach zum spieler und dessen stil passen. so allgemeine stats-vorgaben sind relativ sinnlos)
08-27-2008 07:27 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: 3Bet JJ .... yes or no? (it depends is not an option)
Tron hat recht; PFR, 3bet und 4bet Stats sollten (bin mir nicht ganz sicher obs das richtige Wort ist) geometrisch zu einander sein. dh:

PFR/3bet = 3bet/4bet

Dann ists theoretisch ideal.
08-27-2008 08:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel