Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was für Notes machen
Verfasser Nachricht
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Was für Notes machen
Wie w1ll1 der geile Hengst bereits erwähnt hat, wäre es k2wl wenn wir jeden Monat ein "Thema" zum "pläudern" "schwachsimpeln" und "skill0rn" hätten.

Ich frage mich oft was ich alles für Notizen über die Gegner schreiben soll?
Sagt mir doch Mal was ihr alles notiert?
Oft frag ich mich dann hmm... war jetzt das wirklich wichtig?
Ich meine ev. gäbe es noch sehr interessante Dinge die ich nicht sehe.

Wenn einer immer cb mit draws/overcards macht schreibt Ihr das auf oder bringts es ehh nichts da man es aus den Stats sowieso erkennnt?
etc.
etc.
08-23-2008 07:39 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Was für Notes machen
Die Stats können Notizen nicht ersetzen. Daraus kann man ja komische Moves nicht rauslesen. Ich notier mir verschiedene Dinge, vor allem, wenn einer z.B. die nuts am flop nicht anspielt, sondern erst am river etc.
Wenn man die Notizen nicht gleich macht, hat man es später sowieso vergessen. Ich denke 'zuviel' kann man sich eigentlich nicht notieren.

-- Attila
08-23-2008 07:56 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Was für Notes machen
Am wichtigsten sind Lines. Notier dir spezielle Lines die dein Gegner mit bestimmten Händen macht. (Bettet er nen FD aggro?, c/c Flop, c/r Turn=nuts, blufft er busted draws? etc)

Ich notiere einfach spezielle Lines oder History, an die sich Villain noch erinnern könnte (zb 5bet shove mit A5s). Eigentlich gibts keine gross unwichtigen Notes, je mehr, desto besser. Allerdings sollten sie eindeutig sein, sodass du sie jederzeit korrekt verstehst.

Mache deine Notes also kurz und übersichtlich.
08-24-2008 12:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Was für Notes machen
notier alles, was von der allgemeinen norm respektive seinen stats abweicht. also alles, was du aufgrund der stats nicht erwarten würdest.

beispiel:
- jemand ist 15/14 aber limpt mit AA --> mach ne note)
- jemand hat 90% CB aber er c/r AK nach ner 3bet auf nem A49 rainbow board (in button vs BB)
- jemannd macht keine CB (trotz 80% CB stat) mit AT nach button raise auf nem AJ5 2diamonds flop

usw.
08-24-2008 06:40 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Was für Notes machen
ich notier mir vorallem

- mit was die leute limpen, limp/callen und raisen,
- mit was sie 3bets callen,
- mit was sie donken und checkraisen,
- mit was sie broke gehen,
- ob sie zum bluffen und slowplayen neigen

und natürlich sonst alles auffällige.

Das ist teilweise recht viel, ich arbeite daran, meine notes kurz und prägnant zu halten. es passiert mir öfters, dass ich eine entscheidung fällen muss und mich erst durch sechs zeilen text arbeiten muss ^^

wenn z.b. einer "klein donkt und auf einen raise foldet", notier ich mir neuerdings stattdessen "donkt weak = weak". das spart zeit und macht die dinge übersichtlicher.
08-24-2008 08:20 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Was für Notes machen
Ja, ich gebrauche auch ziemlich viel Abkürzungen, macht das Ganze viel übersichtlicher.
08-24-2008 09:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel