Passwort vergessen?   -   Registrieren

Organisation eines Pokerturniers
Verfasser Nachricht
Bruno Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
Re: Organisation eines Pokerturniers
Ich sehe ein, dass ich generell den Aufwand unterschätzt habe. Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ich den Charity-Gedanken fallen lassen, wenn ich ein Turnier mit "normalen" Leuten machen will. Was versteht ihr unter einer guten Location? Ich mein vor allem im Raum Zürich. Ich habe im Internet herausgefunden, dass jeden sonntag im kaufleuten ein pokerevent über die Bühne geht. Mit bis zu 30 leuten kann man ja eine bar oder etwas in diese richtung oder eine kleine pokerlounge mieten. Ab grösseren Anzahl spielern wird es schwierig eine gute location zu finden. Wisst ihr ob es im Raum Zürich überhaupt einen grossen Raum mit schon vorhandener Infrastruktur gibt?(mir fällt nur headzh-up ein. Wenn ich die gesamte infrastruktur habe und die medien einschliessen könnte(hab glücklicherweise kontakte), wäre ein turnier mit bis 100 leuten und evt. einigen "promis" möglich?

Gruss bruno
08-26-2008 05:49 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #22
Re: Organisation eines Pokerturniers
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.raiseplace.ch">http://www.raiseplace.ch</a><!-- w --> in regensdorf hätte glaub ich die möglichkeit ein turnier mit über 100 spielern zu bewältigen frag mal Felix an der kann dich bei deinem vorhaben evtl. unterstützen.
08-26-2008 05:53 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
Re: Organisation eines Pokerturniers
Joa, aber das mit den "Promis" wird sick schwer, glaub nicht das sich das umsetzen lässt ohne sehr gute Connections.
08-26-2008 06:29 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #24
Re: Organisation eines Pokerturniers
wenn du nicht nur anfänger für das turnier willst musst du buy in 500 machen Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-27-2008 03:04 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
Re: Organisation eines Pokerturniers
dann kommen gar keine Anfänger
08-27-2008 09:06 AM
zitieren
The Magician Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #26
Re: Organisation eines Pokerturniers
aber was ist der sinn dieser maturarbeit an und für sich?

kann man bei euch einfach ein pokerturnier veranstalten und thats it?
bei uns musste man etwas untersuchen, thesen aufstellen, etwas neues aufzeigen, etc.

ein pokerturnier zu organisieren ist ja schön und gut, aber was ist der link zu einer maturarbeit?ich denke dass das die kritik deines lehrers war und nicht dass es sonst zu einfach wäre es zu organisieren.

however, für ein 100.- turnier musst du etwas spezielles bieten. es gibt sonst genügend alternativen, die sich bewährt haben...
08-27-2008 10:10 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #27
Re: Organisation eines Pokerturniers
zu meiner zeit gabs keine maturarbeiten... verstehe auch nicht, was der zusammenhang ist zwischen pokerturnier organisieren und maturarbeit.

trotz allem: wenn du unbedingt promis brauchst, kann ich mich zur Verfügung stellen, wenn die Antrittsgage stimmt.
08-27-2008 11:29 AM
zitieren
Bruno Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #28
Re: Organisation eines Pokerturniers
Also generell haben wir freie Themenauswahl was die Maturaarbeit betrifft. Zuerst hatte ich den Gedanken eine trockene Schreibarbeit über die Organisation eines Grossanlasses zu machen. Die Euro gab mir den Input. Doch dann sagte mir mein Lehrer, dass diese Arbeit sicherlich schon zigmal existiert und dass es ziemlich langweilig wäre. Er legte mir stattdessen nahe, dass ich selber ein Anlass organisieren sollte und dann meine persönlichen Erfahrungen beschreibe und so mit dem Allgemeinen verbinde...Wieso ein Pokerturnier? Erstens bin ich ein passionierter Pokerspieler und zweitens ist Pokern allgemein im Trend, deshalb möchte ich ein Pokerturnier organisieren und nicht was anderes.
Ich hoffe ich konnte euch zeigen, wieso ich diese Wahl gemacht habe.
Bruno
08-31-2008 04:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel