Passwort vergessen?   -   Registrieren

Organisation eines Pokerturniers
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: Organisation eines Pokerturniers
h4Zl schrieb:Warum willst du das machen? Es gibt ein Überangebot an solchen Events...

Im Ersten Beitrag steht das er dies für seine Maturarbeit macht.
08-26-2008 12:29 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Organisation eines Pokerturniers
Heats = Qualifikationsrunden

Aber wie gesagt: keine Ahnung ob man sowas machen darf (ESBK). Beim Freezeout musst du halt entsprechend mehr Material (und Personal) zur Verfügung haben. Wenn du Material und Location mieten musst, kostet das sicher ca. 10-20.-pro Teilnehmer. Das musst du auch noch irgendwo einrechnen.

Aber wie schon gesagt wurde: soviele Leute nur mit dem Charity-Gedanken an ein Turnier zu bringen, bei dem bestehenden Angebot ist kaum zu schaffen. Sei realistisch, ansonsten steckst du viel Zeit und Arbeit in ein Projekt, das mit einer grossen Enttäuschung endet.

-- Attila
08-26-2008 12:42 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: Organisation eines Pokerturniers
Attila schrieb:Sei realistisch, ansonsten steckst du viel Zeit und Arbeit in ein Projekt, das mit einer grossen Enttäuschung endet.

qft.

@OP: Ich denke, "Cracks" der Schweizer Turnierszene an ein 100 + 20 MTT zu bekommen dürfte äusserst schwierig, wenn nicht sogar unmöglich sein. Frag doch sonst mal im GC Basel an, die scheinen ziemlich viel zu sponsern, siehe dieses memberyou ding.

Greets.
08-26-2008 12:55 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #14
Re: Organisation eines Pokerturniers
Bruno schrieb:[..]nicht immer zu hause illegal zu spielen[..], [...]sondern auch so genannte "Cracks" aus der Szene dafür gewinnen. Diese Leute möchte ich über die verschiedenen pokerforen gewinnen.[...]

Erstmal willkommen im Forum! Das Projekt ist wohl realisierbar, aber es wird sehr, sehr schwer. Man kann zuhause nämlich völlig legal online spielen und es gibt eine enorme Fülle an ESBK Turniere, welche so ziemlich alle crappy sind. "Cracks" wirst du also nur sehr schwer gewinnen können.
08-26-2008 12:57 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
Re: Organisation eines Pokerturniers
Zitat:"Cracks" wirst du also nur sehr schwer gewinnen können.

Crack könnte ich auftreiben Smile
sorry for spam hatte einfach Lust!
08-26-2008 01:09 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #16
Re: Organisation eines Pokerturniers
Gutes Gelingen erstmals. Ob es wirklich so gross wird wie du dir vorstellst, denk ich aber eher auch nicht.
Wegen der Struktur: Am besten wären wohl SNG Vorrunden Tables von denen jeweils der Erst- und ev. Zweitplatzierte (je nachdem wieviele TNs) sich für den Final qualifizieren. Dort dann nach Freezeout System spielen
08-26-2008 02:08 PM
zitieren
Bruno Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
Re: Organisation eines Pokerturniers
Also mir ist inzwischen von vielen Seiten gesagt worden, dass der Charity-Gedanke nicht der allerbeste ist. Vor allem nicht für meine Zielgruppe. Wenn ich jetzt all eure Warnungen und gut gemeinten Ratschläge vergesse(ausser der Charity-Gedanke), und trotzdem ein Pokerturnier organisieren möchte, glaubt ihr nicht, dass es möglich ist ein turnier mit bis zu 100 Leuten(bin schon herunter gekommen=) zu organisieren, welche an 10er Tischen anfangen und wo an jedem Tisch die zwei besten ins Finale kommen. Somit wären es "nur" noch 10 Tische und man könnte das Turnier an einem Tag durchführen, nicht?
Ihr schreibt immer von extrem viel arbeit, bekomm ich was nicht? Ist ein Turnier mit bis zu 100 leuten für mich nicht machbar? Überseh ich da was grosses?
Insgesamt ist mir klar, dass mit der Raummietung nur der kleinste Schritt gemacht ist und dann die frage bzw. die Suche nach der geeigneten Infrastruktur(tische, chips, dealer, bar, etc...) sich stellt. Um all diese Unkosten zu decken werden die 20.- pro person nicht reichen, das ist mir völlig klar, und deshalb brauch ich wohl oder übel einen Sponsor. Schlieslich, nachdem ich alles organisiert habe, kommt die Werbung. Doch reicht es nicht wenn ich über facebook den event hochschalte(durchschlagender erfolg mit botellon=) und den event auch noch in diversen pokerforen posten tue?
Hab ich irgendwas Elementares vergessen?
Ich danke euch vielmals für die grossartige Unterstützung

P.S. Unter Crack verstand ich nicht die Profis oder so, sondern nur spielerInnen, welche schon ab und zu ein Turnier in dieser Grössenordnung gespielt haben...
08-26-2008 04:33 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #18
Re: Organisation eines Pokerturniers
Du übersiehst den ganzen Personalaufwand.
-Dealer
-Leute die die Anmeldung übernehmen
-Catering?

Dann übersiehst du, wie es aufbereitet werden soll.
-Wo kann man sich anmelden? Machst du ne HP dafür? Oder einfach über Buy-In.ch?
Du kannst Botellon nicht mit nem Pokerturnier vergleichen. Bottelon ist neu für die Schweiz, folglich ist die Resonanz riesig. Nur auf Facebook aufschalten bringt also nicht viel. Mit Pokerforen bist aber schon auf nem guten Weg. 100 Leute sind auch realistisch...

Dein Hauptproblem ist halt die Konkurrenz. Du müsstest schon was aussergewöhnliches bieten damit du die Spieler in diesem Buy-In Bereich zu dir locken kannst.

Fabo hatnen guten Vorschlag gebracht. Frag mal das GCBasel an. Denke nicht, dass sie das hosten werden, aber ev. haben sie weitere Vorschläge. Ausserdem haben sie Infrastruktur die man mieten kann.

Ein weiteres Problem von dir ist, dass du es ehr professionell durchführen müsstest weil es ja ne Maturarbeit ist. Aber ohne das nötige Knowledge und die Erfahrung (beim ersten Mal klappts nie wie gewünscht) ist das fast unmöglich. Deswegen müssen da bei der Arbeit bereits Abstriche gemacht werden. Wenn du das willst denke ich, kriegst du dein Tourney schon zusammen, nur eben, mit einigen Abstrichen deine Vorstellungen betreffend.
08-26-2008 04:39 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: Organisation eines Pokerturniers
DeusDeorum schrieb:Fabo hatnen guten Vorschlag gebracht. Frag mal das GCBasel an. Denke nicht, dass sie das hosten werden, aber ev. haben sie weitere Vorschläge. Ausserdem haben sie Infrastruktur die man mieten kann.

Ich würde allenfals die ganze Online Rooms anfragen, evtl. stellen sie dir zumindest die karten und die chips(kenne ESBK Veranstalter die von Pokerstars karten und chips gesponsort bekamen. Evtl. würde dir der Charity gedanken sogar helfen sponsoren zu finden wäre zumindest eine alternative oder ein versuch wert
08-26-2008 04:49 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: Organisation eines Pokerturniers
Wenn du den Charity-Gedanken beibehalten willst, dann gäbe es nur die Möglichkeit etwas "Grosses" (= medienwirksames) aufzuziehen mit finanzkräftigen Sponsoren, Presse, Radio/TV, und vor allem Prominenz etc. Wenn ein Pokerclub genügend Promotion bekommt, kannst du die Location im Gegenzug vielleicht kostenlos bekommen. Ist nur so eine Idee. Ob sie umsetzbar ist...? Das Konzept wäre dann aber ein ganz anderes. Dann musst du nicht die Leute via Facebook aufrufen, sondern die Leute von der Promimeile, welche ihr Bild gerne in der Zeitung und im TV sehen ;-)

-- Attila
08-26-2008 04:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel