Passwort vergessen?   -   Registrieren

3bet sizes
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
3bet sizes
Wie man 3bet pots spielt, darüber gibt's hier bereits nen Thread.
Bei den Handbewertungen kommt jedoch immer wieder das Thema der 3bet SIZES auf.
Also wie hoch 3betten in position, out of position, wie hoch gegen smallstacks/deepstacks usw.
Und falls ihr mit gewissen Händen anders 3bettet als mit anderen, wär das auch ne Diskussion wert.

Ich habe meistens einfach potsize ge3bettet. In letzter Zeit habe ich mir aber angewöhnt, leicht mehr zu bieten, vorallem OOP. Zudem passe ich meine 3bet size meiner Handstärke an, allerdings NUR wenn ich von meinen Gegnern den Eindruck habe, dass die das eh nicht registrieren. D.h. mit KK+ bietet ich leicht weniger als mit weniger starken Händen.

Smallstacks stell ich nach möglichkeit preflop allin, ausser mit KK+

comments?
08-26-2008 05:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 3bet sizes
tönt etwa gut, sofern du immer von 100bb stacks ausgehst.

je deeper, desto grössere 3bets (im allgemeinen), je weniger deep, desto kleinere 3bets. ich mache im normalfall 3x IP (meistens minim grösser, also auf NL100, openraise auf 3, ich 3bet z.b. auf 10.5), oop würd ich 3.5x - 4x machen.
08-26-2008 05:38 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: 3bet sizes
Sounds nice.

Ich 3bette 3x IP und OOP auf 4x. Deeper grösser und je nach Situation variier ichs nbisschen (gegen superfishes...).
08-26-2008 06:37 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: 3bet sizes
Ich mach immer potsize IP preflop und OOP ein bisschen mehr.
Postflop dann IP 3x und OP 3.5
08-26-2008 07:30 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 3bet sizes
postflop hängt extrem von umständen ab und würd das keinesfalls immer gleich handhaben. (hauptfaktor sind dabei stacksize und pot odds überlegungen). zudem ist 3x postflop im normalfall zu klein (aber hängt natürlich von der ursprünglichen bet ab). orientiere dich postflop (wenn schon) eher an potsized raises. aber wie gesagt, gibt zahlreiche faktoren, die das beeinflussen sollten.
08-26-2008 11:14 PM
zitieren
phuur Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Re: 3bet sizes
hab eine frage bezüglich 3bet in nl10: ich hab bissher immer so ge3bettet AA,KK,QQ,AK wenn raise 0.30 auf 1.20 TT,jj,AQ,AJ und bluff 3bet auf 0.90 . ist sicher sehr einfach zu lesen trotzdem glaube ich das nl10 spieler das nicht bemerken. finde es aber auch nicht gut. habe das gefühl das ich viel zu selten action mit dem monsters bekomme sollte ich eher auf 1 raisen?? oder was schlagt ihr mir vor
04-02-2012 09:12 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: 3bet sizes
Du hast Recht, die meisten Spieler merken es wohl nicht, einige werden es aber schon sehen.
Ich würde aber einfach so gut exploiten wie möglich: Wenn du merkst, einer callt zu viel, kannst du höher raisen, auch mal 4bbs oder sogar 5 oder 6, wenn er ein riesen Maniac ist (Stats so 50/40 und höher). Ansonsten ist meine Meinung, dass die Spieler auf 3bets zu wenig folden. Das heisst, wenn du 3bettest, dann nur 4Value, dafür kanns auch ein wenig höher sein. Auch hier: Kommt immer auf den Villain an (herrlich, mein Post von vor 3 1/2 Jahren), auf seine Stacksize (du bist ja immer Fullstacked).
Generell ist deine Überlegung aber nicht so schlecht, Bluffs kleiner zu raisen. Denn die Villains schauen kaum auf die Odds sondern denken sich: Wenn ich was hab, call ich. Ansonsten fold. Für höhere Limits würd ich mir aber schon angewöhnen, gegen Regs diese Unterschiede nicht zu machen - ausser eben obiges trifft zu und der ist ein Vollpfosten.
04-03-2012 06:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel