Passwort vergessen?   -   Registrieren

BB/100 Minuswerte in den Blinds
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
BB/100 Minuswerte in den Blinds
Schönen Abend,

Es ist normal, in den Blinds im Minus zu sein.

Gibt es "anerkannte" (Grenz-)Werte, bei denen man sagen könnte, man
spielt den Small Blind, bzw. den Big Blind so schlecht, dass man
von einem Leak sprechen muss ?

Grüss, greenhorn
08-30-2008 10:24 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: BB/100 Minuswerte in den Blinds
wie meinst du "im minus sein" ?
08-30-2008 10:56 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: BB/100 Minuswerte in den Blinds
Hi eglifish,

eglifish schrieb:wie meinst du "im minus sein" ?

Also "pro Runde" Limit zahlt man im allgemeinen den Big und den Small Blind. Big Blind ist meistens eine Small Bet.
Der Small Blind ein Bruchteil der Small Bet, je nachdem z.B. 50%.
Dadurch enstehen Kosten, obwohl die Hand ja evtl. gar nicht gespielt, resp. frühzeitig gefoldet wird.

In der Regel hat dies langfristig einen Minus-Wert in den Positionen Small- und Big Blind in bb/100 zur Folge, wenn
man einen Blick in die Statistik Software wirft, selbst dann, wenn man "gelegentlich" eine Hand im Small- oder Bigblind
gewinnt. Welche Werte sind "erträglich".

Gruss, greenhorn
08-30-2008 11:41 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: BB/100 Minuswerte in den Blinds
der beste spieler der welt macht kein gewinn in den blinds^^ hab, wenn ich mich recht erinnere so -14BB/100 im bigblind (Aber gerade not sure)

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-31-2008 02:30 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: BB/100 Minuswerte in den Blinds
Hi Zusammen,
KICK schrieb:der beste spieler der welt macht kein gewinn in den blinds^^ hab, wenn ich mich recht erinnere so -14BB/100 im bigblind (Aber gerade not sure)
Komme auf dieses Thema mal kurz zurück und zwar mit einem Beispiel von mir:
2008 habe ich bisher (nur) 6'100 Longhand-Limit-Hände auf dem Level 0,10 bb vorzuweisen.
Ich habe die Kosten aufgestellt:
BigBlind: Zu bezahlen (effektiv): minus 5,71 bb / 100 - erzieltes Gesamtresultat (7-10 Spieler LH): minus 26.72 bb / 100 ! ! ( Diff. minus 21.01 bb / 100 ! ! )

Small Blind: (effektiv): minus 2,34 bb / 100 - erzieltes Resultat: minus 7,86 bb / 100 ! ! ( Diff. minus 5,52 bb / 100 ! )

Lässt sich daraus vielleicht die Schlussfolgerung ziehen, dass ich den Small Blind und den Big Blind am besten überhaupt nicht mehr "spiele" ??

Interessant zu diesem Punkt scheint mir die Feststellung, dass ich, um pro 100 Hd. Break Even ( 0 ) zu erreichen auf den übrigen Positionen
gerade mal einen Netto-Erfolg von plus 1,163 bb / 100 Hände im Schnitt haben müsste, falls ich gänzlich darauf verzichten würde, die Blinds überhaupt zu spielen
(dies wurde mit der durchschnittlichen Spielerzahl pro Hand abzüglich der beiden Blind-Positionen berechnet.)

Was mich abgesehen von der "Buchhaltung" wirklich interessiert hat, ist, woher die wirklich schlechten Blind-Resultate stammen;
hier habe ich die verschiedensten Filter von Poker Office ausprobiert, bin aber noch auf keine "bewiesene" Ursache gestossen...

Flop Seen Quote für den Small Blind ist übrigens: 30,5 %, für den BB 62,6; am erfolgreichsten im BigBlind aus bin ich bisher mit Händen, die ich selbst
vom Big-Blind aus geraist habe. PokerStrategy empfiehlt übrigens, glaub ich ab 4 callern, so gut wie jede Hand im Small Blind zu spielen, was ich ehrlich
gesagt keine gute Idee finde.

Irgendwelche Anmerkungen von Euch ? (Range ist leider zu klein, ist klar). - ein Wunder, dass ich 4 bb / 100 plus habe mit so schlechtem Blind-Spiel :roll:

Grüsse, greenhorn
10-18-2008 09:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel