Passwort vergessen?   -   Registrieren

Darts!
Verfasser Nachricht
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Darts!
Hallo Pokepros und Greenhorns

Beginne mal mit einem anderen Sport, der mich neulich gepackt hat.
Habe auf eurosport vorbeigezappt und bin auf folgendes gestossen: Darts!
Ich sah mir die sache an, kaufte mir ne scheibe und 3 pfeile und nun suchte ich fast jeden tag 2h am board.
Durch die TV ausstrahlung könnte es ja sein, dass ein weiterer funsport einen extremen anstieg an spieler bewirken könnte, wie beim pokern. Ich sehe das spiel sowieso eher in dieser sparte. Glück wenn man keine ahnung hat - geschicklichkeit und gute nerven wenn man es beherrscht. Mich jedenfalls hat es überzeugt.
Super spiel.

Spielt hier jemand Darts? Und was meint ihr? Könnte es auch einen rush darauf geben wie beim pokern,
weil es im TV ausgestrahlt wird? Ich kenne jedenfalls immer mehr leute, die darts mögen und sich auch ne scheibe kaufen. könnte ja sein, dass es auch so aufkommt. wer weiss?

Es ist jedenfalls eine tolle abwechslung zu poker. Genau auch so ein tolles Pub-game für indoorspass.


euch noch ein schönes blatt.

gruss pokerface
01-18-2007 05:39 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
nein, es wird nie so einen rush geben wie beim poker. spiele seit jahren dart (auch an turnieren), aber nur steeldart und nicht dieses gummidart mit der e-scheibe.

die übertragungen der pdc auf DSF sind übrigens besser.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-18-2007 06:12 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
dann schon eher billard. spiel ich viel lieber als darts.
01-18-2007 06:54 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
basco schrieb:nein, es wird nie so einen rush geben wie beim poker. spiele seit jahren dart (auch an turnieren), aber nur steeldart und nicht dieses gummidart mit der e-scheibe.

die übertragungen der pdc auf DSF sind übrigens besser.

echt? voll geil. ja ich hab auch nur ne steeldartscheibe... schaue eingentlich auch nur auf DSF... hab da wohl was verwechselt, weil ich erst neulich damit begonnen habe.

was hast du so für tipps wegen dem gewicht der spitzen und der länge der stieles (weiss nicht wie das genau im fachjagon heisst)? Ich hab jetzt medium dran. gibt dann ja auch noch short und long. mein dart ist 21,2g...
01-18-2007 09:24 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Pokerface schrieb:echt? voll geil. ja ich hab auch nur ne steeldartscheibe... schaue eingentlich auch nur auf DSF... hab da wohl was verwechselt, weil ich erst neulich damit begonnen habe.

was hast du so für tipps wegen dem gewicht der spitzen und der länge der stieles (weiss nicht wie das genau im fachjagon heisst)? Ich hab jetzt medium dran. gibt dann ja auch noch short und long. mein dart ist 21,2g...

gewicht beim barrel als auch die länge der Shafts und Form der Flights sind rein subjektiv. da muss jeder sein eigenes ding finden.
ich spiele mit 24 gr unicorn barrels und short alu-shafts sowie normalen flights. es gibt auch noch ultrashort etc.

wenn du findest du kommst mit deinen darts zurecht und sie stecken einigermassen regelmässig, also nicht einer von oben nach unten, einer von unten nach oben und einer bolzengerade, dann ist das schon nicht schlecht. aber du kannst auch experimentieren. kauf dir mal 2 andere längen shafts und zwei, drei verschiedene flight formen und probier aus mit welchen du am besten zurechtkommst. 21 gr ist ein gutes durchschnittsgewicht zum anfangen.

dart ist halt eine extreme übungssache, die viel trainingsdisziplin fordert wenn man es turniermässig bestreiten will.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-18-2007 10:19 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
hmm dankeschön... naja mit den flights bin ich ganz zufrieden. sind plastik "RUTHLESS". die länge der shafts ist medium, plastik und die barrels sind von LEO NEWSTEAD. "Jim Pike" steht noch drauf.
naja von der höhe hab ich echt kein problem. oder halt vom winkel. das einzige problem ist die treffsicherheit bei doubles+tripples. spiele jetzt 2h/tag und kann immerhin gut die singles treffen. sonst happerts noch.

ich hab zb. keine ahnung wie man die darts hält und wie man richtig steht. kleiner tipp?
es passiert halt ab und zu, dass ein querschläger statt richtung 20 halt auf die 4 oder gar auf die 2 rast... 2 ist ja ziemlich am anderen ort. das liegt daran, dass ich manchmal zu spät loslasse. und ja noch was: ich hasse die 1, welche ja grad neben der 20 ist... "hmm scheisse tripple-1 wegen 3mm... -.-"
01-18-2007 10:33 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
Pokerface schrieb:das einzige problem ist die treffsicherheit bei doubles+tripples. spiele jetzt 2h/tag und kann immerhin gut die singles treffen. sonst happerts noch.

ich hab zb. keine ahnung wie man die darts hält und wie man richtig steht. kleiner tipp?
es passiert halt ab und zu, dass ein querschläger statt richtung 20 halt auf die 4 oder gar auf die 2 rast... 2 ist ja ziemlich am anderen ort. das liegt daran, dass ich manchmal zu spät loslasse. und ja noch was: ich hasse die 1, welche ja grad neben der 20 ist... "hmm scheisse tripple-1 wegen 3mm... -.-"

naja, das dauert natürlich schon seine zeit mit den trebles und den doubles. aber der weg ist richtig. zuerst sauber die singles treffen, dann kommen die trebles automatisch. die doubles sind ein ganz anderes thema und werden dich noch lange verrückt machen.

stand und fingerhaltung sind ebenfalls wieder ganz eigene sachen, das musst du selber herausfinden, was für dich am besten geht, wie und wo du am oche stehst und wie du den dart hälst, mit 2, 3 oder vier fingern. es gibt da keine patentanleitung.

die 1 gehört zum dart wie die t20, auch an das wirst du dich gewöhnen und manchmal daran verzweifeln.

kommt schon, nur geduld!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-19-2007 10:09 AM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Haha, da kommt mir doch Grandmaster Flush in den Sinn. "Als wir noch klein waren" haben wir mal Darts gespielt. Ich hatte das Gefühl, ich müsse schon schmeissen, während er noch die Darts vom board nimmt.

Wenn ihr also wissen wollt, wie es sich anfühlt, wenn einem so ein Pfeil in der Hand steckt, müsst ihr Grandmaster Flush fragen.

Big Grin Big Grin :lol: Tongue

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
01-19-2007 10:12 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
omg märchy ihr seid doch komische leute.
01-19-2007 01:21 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Märchy schrieb:Haha, da kommt mir doch Grandmaster Flush in den Sinn. "Als wir noch klein waren" haben wir mal Darts gespielt. Ich hatte das Gefühl, ich müsse schon schmeissen, während er noch die Darts vom board nimmt.

Wenn ihr also wissen wollt, wie es sich anfühlt, wenn einem so ein Pfeil in der Hand steckt, müsst ihr Grandmaster Flush fragen.

Big Grin Big Grin :lol: Tongue

:wink: oder doch eher :? oder Sad

ich erinnere mich noch genau an jedes detail...
am anfang spürte ich gar nichts, aber als ich den pfeil am finger sah (zum glück durchbohrte er nur die haut), dann tat es plötzlich weh :-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-19-2007 01:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel