Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pre Flop: 3-Bets, Stats:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Pre Flop: 3-Bets, Stats:
Hier die Montags-Frage an die geehrte Runde:

Was bedeuten 3-Bet-Stats genau (ich benutze zurzeit P-Tracker 3)? Will heissen: Wie sind konkrete Zahlen zu interpretieren?

Bsp:
ich reise utg (utg+1) sagen wir mit AJo, und ein Late Spieler, sehr tight, möglicherweise ein Rock, reraist:
Was ist zu tun, wenn ich ihn tatsächlich auf KK, AA oder so festlege? Folde ich ? Foldet Ihr ?

Andere Inputs zum Thema ?

Natürlich lässt sich selbiges auch auf den Flop erweitern: Selbes Beispiel: Doch der Rock callt nur.
Auf dem Flop kommt meine c-bet und der Rock reraist - gibt's hier auch c-bet-Stats, die zu beachten sind?

Grüsse, greenhorn
12-29-2008 11:17 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Pre Flop: 3-Bets, Stats:
Zunächst mal wichtig, dass dieser Wert bei einer kleinen Anzahl Hände stark variieren kann, aber ab ein paar hundert gibt er Dir ein brauchbares Bild, ob und wie oft Villain einen Raise reraist (3bet). Zusammen mit seinem AF kannste abschätzen, mit welcher Range er das etwa macht (Position beachten, CO&BU werden oft versuchen einen tighten Spieler auf dem Flop auszuspielen).

Zu Deinem Beispiel Teil 1: Late nur AA/KK 3bet? Hm, wenn du das als seine Cap-Range nimmst OK, aber 3betten wird er oft mehr, ansonsten sicher callen, da er dann auch oft AK dabei hat und Du ja ev was triffst. Ich folde keine Hand PF, welche ich openraise, entweder call oder cap; Flop dann OOP oft c/r gegen die meisten Gegner (wenn ich PF calle), bei pf cap lead.

Zu Deinem Beispiel Teil 2: Kommt auf den Gegner an, wenn er sehr tight und passiv ist kann mans folden (eher selten), je nach Board und Deinen Optionen halt callen und Turn abwarten. Wenn er zwar sehr tight aber aggro ist, wird er das gegen Dich sicher machen, da er ja auch weiss, dass Du cbettest wenn Du nix hast.

Am ehesten darauf achten, ab wann die Gegner betten/raisen auf dem Flop, nur Madehands oder auch Draws.
12-30-2008 01:27 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel