Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL20 AK deepstack aus SB
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
NL20 AK deepstack aus SB
Homegame NL20 (es waren noch 4 von 6 spielern am Tisch, daher die deepstacks)

Hero is SB (48.60)
BB ( 41.20)
UTG (21.00)
Button (19.20)

Pre-flop: (4 players) Hero is SB with [Bild: Ac.gif][Bild: Ks.gif]
UTG folds, Button raises to 0.80, Hero calls 0.70, BB raises to 2.20, Button calls 1.40, Hero raises to 7.00, BB calls 4.80, Button folds.

Flop: [Bild: Kc.gif][Bild: 8s.gif][Bild: 6s.gif] (16.20, 2 Players)
Hero bets 10.00, SB calls 10.00

Turn: [Bild: Th.gif] (36.20, 2 Players)
Hero bets 31.60 (all-in), BB calls 24.20 (all-in)

River: [Bild: 5c.gif] (92.00, 2 Players)

hab ein paar fragen zu der hand:
line ok? (ausser dass ich den raise vom button nur gecallt habe)
könnte ich hier meine hand folden, bei der action pre-flop? (hab hier im forum gelesen, dass es zu 99% richtig ist, mit AK pre-flop all the way zu gehen, jedoch hat Harrington auch schon Situationen beschrieben wo man AK folden kann)
09-03-2008 08:07 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: NL20 AK deepstack aus SB
ich raise preflop gegen button.
wenn es nicht sein erster raise seit wochen ist gehe ich gegen ihn instabroke da nur 100bb deep.
wenn bb dann 4bettet weiss ich nicht was machen. bin deepstack noob.

EDIT: kommt aber ganz auf BB an. kannst due button und BB beschreiben?
wenn BB loose ist und easy KQ 4bettet gehe ich auch gegen ihn easy broke preflop. und spätestens auf dem flop. aber...it depends Tongue

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
09-03-2008 11:42 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL20 AK deepstack aus SB
Pre unbedingt 3betten, ausser du hast wirklich triftige Gegengründe.

Wenn bb 4bettet fold ich erstmal deep, ohne spezielle Reads.

As played geh ich auch broke, kannste nicht mucken. Ich bette aber den Flop nTickchen grösser. Hier kannst du keinesfalls folden, du bist way ahead gegen viele Squeezeranges.
09-03-2008 12:11 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: NL20 AK deepstack aus SB
@von7thal
also buttonspieler ist auch hier im forum aktiv Wink er spielt den button oft recht aggresiv. aber an diesem abend war er relativ tight. auf ihn hab ich relativ gute reads, da wir sehr oft zusammen spielen.

bb ist ein richtiger maniac spieler. raist z.T. mit trash händen (K9o, A4o, 34s, ...) aus den unmöglichsten positionen. vorallem werden oft suited cards gepusht, als wären es asse. draws werden auch sehr oft gepusht und gecallt, auch wen die podd-ods ein call niemals zulassen.
09-03-2008 02:09 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: NL20 AK deepstack aus SB
preflop unbedingt direkt 3betten!
Ich würd das preflop grösser betten weil eben BB ebenso DS ist. (5bet so 9-10 ) . Und dann geh ich natürlich broke (was für nen besseren Flop willst denn...). Wenn er ebenfalls TP hittet, ship it.

Und natürlich gibts Situationen, wo du mit AK folden kannst, aber doch ned in nem Multiway Raised Pot bei dem du TP hältst? .-.
09-03-2008 02:19 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: NL20 AK deepstack aus SB
natürlich folde ich das auf dem flop nicht mehr. meine frage betrifft den pre-flop, ob das in diesem fall folden kann. bei dieser action gebe ich den andern beiden spielern hier: AA, KK, QQ, JJ, TT, AK, AQ, AJ, A10, KQ, KJ, K10, Q10, J10.
behind bin ich nur gegen AA und KK. aber sollten beide ein pocket halten, werden für mich die outs ziemlich klein...
09-03-2008 02:37 PM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
Re: NL20 AK deepstack aus SB
Die Diskussion die ich mit dem Thread Opener anfing, bezog sich nur auf das PF Spiel. Klar, ein Traumflop. Da schmeisst keiner mehr jemals weg!

Wie gesagt, ich war in der Hand und hielt AJoff. Hab als erster den Pot auf dem Button eröffnet. Also Guggi im SB callte hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Als der BB dann 3bettete wusste ich mein AJo ist nichts mehr Wert. Ich hab auf Grund von Erfahrungen gegen denn BB und Position gecallt und auf einen guten Flop gehofft.

Also dann der SB (Guggi) 4bettete war die Hand für mich erledigt. Nach der Hand meinte guggi eben das AKo/s PF IMMER ein All In Wert ist. Ich hab dann gesagt dass das DeepStack nicht sein muss. Vorallem da der PF Raise und Call vom BB ebenfalls eine sehr starke Hand präsentierte. Und BB MUSS gewusst haben das der SB eine sehr, sehr gute Hand hielt. Ansonsten hätte BB ohne weiteres PF gepusht. Aber er wusste beim SB steckt eine Hand wie QQ und besser... Eher KK oder AA.

Edit:

Und das BB auf dem Flop all the way ging, fand ich ziemlich schwach. Klar, SB hätte bluffen können. Aber ich wusste dass das hier zu 100% nicht der Fall war. Und der BB auch...

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
09-03-2008 02:42 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: NL20 AK deepstack aus SB
hast immer noch 37% EQ...
Also für +200BBs KANN man AKo sicher folden - ich pers. tus aber nicht ohne nen sehr spezifischen read, dass Villain NUR mit AA,KK shoved.
09-03-2008 02:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: NL20 AK deepstack aus SB
Joa AK kann man schon folden, aber sicher nicht gegen nen Squeeze von nem BB, ist halt sehr missplayed, da nur aus sb gecallt.
09-03-2008 05:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel