Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10: AQ River fold vs Overbet
Verfasser Nachricht
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
NL10: AQ River fold vs Overbet
Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
Code:
Position(Stack):
BBvsSteal    WTS    W$SD    ORL
RaisePreflop    hands    AF    vp$ip

BB (10.70)


MP2 (10.24):
75    30    47    13
6    277    2.6    45
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A[Bild: spade.png], Q[Bild: diamond.png]
3 folds, MP2 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to $0.40, MP2 calls $0.30.

Flop: ($0.85) 7[Bild: club.png], J[Bild: diamond.png], 8[Bild: club.png] (2 players)
Hero bets $0.50, MP2 calls $0.50.

Turn: ($1.85) 4[Bild: club.png] (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

River: ($1.85) A[Bild: diamond.png] (2 players)
Hero checks, MP2 bets $3.20, Hero folds.

Final Pot: $5.05

Preflop hätte ich auf .45 oder .5 gehen können ich weiss. Ein Cbet könnte man hier auch weglassen bei dem Vpip, sein fold Flopwert war aber 37% das ist ziemlich viel, daher machte ich doch eine. Turn geb ich die Hand auf er hat sicher einen Flushdraw oder ein Pair am Flop gehittet gutshot wäre auch möglich bezweifle ich aber. River kommt ein A, welches mir hilft. Jetzt standen die Optionen offen b/f oder c/c. Ich dachte, dass er wahrscheinlich seine Flushes am Turn behind checkt, daher entschied ich mich hier für c/c. Im nachhinein wäre b/f doch viiieeeel besser gewesen. Aber jetzt zu meiner Eigentlichen Frage ist der Fold hier in Ordnung? Ich setzte ihn hier auf einen Flush oder Ax. Imo hat er hier zu wenig oft ein Ax, dass ich beat habe -> fold was meint ihr?

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
09-04-2008 08:02 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL10: AQ River fold vs Overbet
Preflop find ich ok.
Den Flop check ich aber auch oft. (Vpip hat übrigens nicht mit dem Postflop spiel zu tun...) Kannst zwar den J reppen aber naja, irgendwas an dem Flop muss er ja fast gehittet haben...
Bin mir grad am überlegen, ob man nicht 2nd barreln könnte den Turn um den Flush zu repräsentieren? Villain kann hier mit sowas wie a8 fast nicht mehr weiterspielen...
River as played b/f
09-04-2008 09:24 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: NL10: AQ River fold vs Overbet
Der vpip lässt eine Range vermuten die villain am flop haben kann und dieser flop ist imo ziemlich gut für seine Range. Der foldturnwert war 10% konntest du aber nicht wissen. Und River b/f hab ich ja schon gesagt + es geht um die Frage Call oder Fold.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
09-04-2008 09:41 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: NL10: AQ River fold vs Overbet
Bei seinem Vpip/PFR Kann er so ziemlich alles haben...daher kann jeder Flop gut/Schlecht für ihn sein...Jo gut, bei dem Wert 2nd barrel ich auch nicht, ging auch mehr um allg. (bzw. wars ne Frage von mir an die Coaches, ob man hier den Flush reppen könnte...)
Ich folde den River auf die Oberbet.
09-04-2008 10:05 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: NL10: AQ River fold vs Overbet
Ich denke einen Flush kannst du hier nur am Turn schlecht repräsentieren wenn schon müsstest du dann auch nochmals den River barreln.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
09-04-2008 10:36 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: NL10: AQ River fold vs Overbet
Unbedingt, wie schon selbst gesagt b/f River. Und as played ists glaub doch nknapper fold, aber im Spiel call ichs wohl. Denke aber, dass fold besser ist (die overbet ist recht gross und wir haben praktisch nur npure Bluffcatcher gegen seine overbetrange).
09-04-2008 11:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel