Passwort vergessen?   -   Registrieren

Frage zu "Ultimate Pokerchips"
Verfasser Nachricht
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Frage zu "Ultimate Pokerchips"
Hallo Zusammen

Ich habe im Sinn ein Chipset von den Ultimate Chips zu kaufen, da sie mir optisch sehr gut gefallen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Wie sind sie qualitativ verarbeitet?

Falls ich mich tatsächlich für diese Chipsorte entscheide, gibt es noch ein Problem: Wieviel soll ich kaufen? Wir sind 8-10 Spieler und spielen bevorzugt Sit'n' goes und keine Cashgames. Somit wären sicher keine 1er Chips nötig. Ich habe im Sinn eher einen 1000er Koffer zu kaufen. Oder wäre das übertrieben?...
Zu der Chipverteilung beim 1000er würde ich wahrscheinlich
150x 5
200x 25
200x 100
200x 500
150x 1000
75 x 5000
25 x 10000
Ist das von eurer Erfarung her gesehen OK? Wir wollen eben sowohl mit 1500 als auch 10000 Startchips spielen, daher auch die höheren Beträge...

mfG Ghostrider
01-19-2007 02:17 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
1000er koffer ist gut.. hab auch einen 1000er ultimate... allerdings mit werten von 1-1000 und keien 5'000/10'000..

optisch sind sie super. ich finde nur schade, dass sie
1. aus plastik sind (rutschig) und
2. abgerundete kanten haben (ebenfalls rutschig). ausserdem sehen sie dann gestapelt nicht so toll aus.

es kann vorkommen, dass die Farben der chips etwas variieren (dunkelgrau bis schwarz oder rosa bis rot...) und die stickers nicht ganz gut drauf sind. ich hatte glück-bei mir sehen alle ganz genau gleich aus.

ansich ne schöne sache, aber eben habe von dem oben geschriebenen gehört.
01-19-2007 02:30 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
 
Wie sind denn die Ultimates im Gegensatz zu den "Dice Chips" ?
Ich kenne nämlich erst die Dice Chips, die einige Kollegen haben. Mir gefallen diese nicht besonders gut und ich möchte darum etwas exklusiveres... falls die Ultimates tatsächlich besser sind.
01-20-2007 11:58 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
es ist ein grosser unterschied. die dice chips finde ich auch nur eine notlösung. ich denke, du wirst mit den ultimate noch oft für aufmerksamkeit sorgen, weil sie so "edel" glänzen Wink.

so ist es bei mir jedenfalls. die andern kennen halt eher so dice-zeug und dann wenn ich mit dem auftauche geht ein raunen durch die runde Big Grin

ich würd ma sagen: gute plastikchips, aber halt nichts im vergleich zu teuren claychips.

ich finde sie klar besser als die dice.
01-20-2007 06:20 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Ok dann werde ich mir nächstens die Ultimates kaufen. Danke für die Antwort. Jetzt muss ich mir bloss noch Gedanken wegen der Bestückung machen...

mfG Ghost-rider
01-21-2007 09:54 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
Schade... die Ultimates sind erst ab Mitte Februar in selber bestimmter Bestückung lieferbar...
Sind die "All-in Chips" von der Qualität her gleich?
Diese sehen ja ziemlich ähnlich wie die Ultimates aus... Kennt jemand die Unterschiede? Falls sie ähnlich sind würde ich evt. die Allins kaufen.

mfg ghostrider
01-26-2007 01:36 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #7
 
Hallo zusammen.
Da ich in einem anderen Forum unterschiedliche Meinungen, unter anderem auch sehr negative, zu den Ultimate Pokerchips gelesen habe, bin ich jetzt sehr verunsichert. Es handelt sich ja auch um eine beträchtliche Investition. Einige Personen behaupten 30% der Chips seien schlecht verarbeitet. Darum möchte ich hier nochmals um Meinungen bitten. Bitte schreibt eure Erfahrungen mit den Ultimates hier hinein.

mfG ghost-rider
01-29-2007 07:49 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
ich kann dir das nicht ganz genau beantworten, aber es ist ein problem bei diesen plastikschips, dass die verarbeitung oft sehr schwankt. wenn du da auf absolute nummer sicher gehen willst, bleiben dir fast nur echte clay chips.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
01-29-2007 08:51 PM
zitieren
ghost-rider Offline
Junior Member

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #9
 
Leider habe ich nicht genügend Geld, um in Claychips zu investieren. Selbst vom Design her bevorzuge ich die Laserchips den eher konservativ anmutenden Claychips.
Wie schlimm ist es denn tatsächlich mit den Qualitätsschwankungen? Natürlich möchte ich nicht einen Ausschusskoffer kriegen...
01-30-2007 02:47 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ghost-rider schrieb:Hallo zusammen.
Da ich in einem anderen Forum unterschiedliche Meinungen, unter anderem auch sehr negative, zu den Ultimate Pokerchips gelesen habe, bin ich jetzt sehr verunsichert. Es handelt sich ja auch um eine beträchtliche Investition. Einige Personen behaupten 30% der Chips seien schlecht verarbeitet. Darum möchte ich hier nochmals um Meinungen bitten. Bitte schreibt eure Erfahrungen mit den Ultimates hier hinein.

mfG ghost-rider

wie ich bereits sagte: es ist ein glücksspiel, ob es alles gute chips sind. 30% kaputt ist übertrieben. bei meinem koffer hatte es keine einzige abweichung. glück?
ich kann dir jedenfalls auch nicht mit gutem gewissen diese ultimate empfehlen. sorry. die flush und alle anderen sind genau die gleichen chips, einfach anderes inlay bild.

greets
01-30-2007 02:56 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel