Passwort vergessen?   -   Registrieren

Raiseplace #2
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Raiseplace #2
Ich habe ja schon vor einer Weile mal einen Bericht über die Eröffnung des Raiseplace in Regensdorf geschrieben (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=22&t=3942&p=35688">viewtopic.php?f=22&t=3942&p=35688</a><!-- l -->). Gestern war ich wieder mal vor Ort um ein kleines SNG zu spielen. Darum hier ein kleiner Follow-up:

Gespielt wurden wie immer am Samstag und Donnerstag 20+5 und 50+5 SNG mit Selfdealing. Eintritt wird keiner verlangt, was schon mal sehr positiv ist. Persönlich finde ich eine Location mit SNG am Laufmeter eine feine Sache. Gerade wenn man mal 'schnell' noch eine Runde spielen und nicht schon um 19 Uhr für ein Turnier anstehen will oder kann. Klar bieten die meisten Veranstalter neben dem Tourney auch noch SNG an, aber das ist halt doch nicht dasselbe. Hier werden nur SNG gespielt und nicht nur ein oder zwei Tische, sondern halt soviele wie es braucht. Das die Tische nicht gedealt sind, finde ich persönlich auch kein Problem. Ist halt mehr Homegame-like.

Zum Niveau: Ich kann natürlich nicht auf eine History zurückgreifen, aber gestern war es so, dass zwar alle Leute am Tisch die Regeln kannten und mehr oder weniger gut die Karten mischen konnten, aber ansonsten: easy fishing. Wenn einer middle oder bottom pair getroffen hatte, dann wanderten die Chips nur so rein. Eine wahre Freude, wenn man sich etwas Zeit lies. Pot-Odds berechnen - Fehlanzeige. Einige Spieler gingen selbst mit Air bis zum Showdown. So konnte ich zweimal mit KK kräftig absahnen und einmal mit AK auf einem K Board sogar verdreifachen. Ich kam mir vor wie Dagobert Duck im Geldspeicher. Lol^2 (Btw: ja, hab gewonnen.)

Was mich etwas erstaunt hat war, dass an den Tischen geraucht wurde, obwohl es mal hies, dass es eine Raucherecke gibt. Felix hat mir aber später die Gründe dafür genannt. Abhängig vom Ausgang der Volksinitiative «Schutz vor Passivrauchen» Ende Monat, werden wir sehen, ob dies so bleibt. Ansonsten soll später noch eine bessere Lüftung eingebaut werden. Persönlich hätte ich es lieber Rauchfrei am Tisch. Positiv möchte ich noch die Getränkepreise erwähnen: 4.- für ein Fläschchen Cola sind human.

-- Attila
09-21-2008 01:18 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: Raiseplace #2
Kann mich Attila nur anschliessen. Die SnG's im Raiseplace sind sehr profitabel, das Spielniveau ist wirklich meistens ziemlich tief (6-7 von 10 spielern). Mit ABC-Poker ist man meistens ITM, Geduld ist das A und O. Smile

Ich bin Stammkunde und bevorzuge selbst auch eine rauchfreie Location. An den grossen Turnieren darf an den Tischen nicht geraucht werden, das ist immerhin etwas. Mal schauen was die Zukunft bringt. Ein Grossteil des Fischteichs zeichnet sich nämlich durch Aussagen wie "Poker ohne Rauchen ist kein Poker" aus :mrgreen:

Die Getränkepreise (sowie auch die Auswahl) sind so wohl einzigartig. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

ship happens?
09-21-2008 02:27 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Raiseplace #2
Apropos Raiseplace
Am 5.10.2008 findet das nächste 125+15 Turnier statt. Das Turnier wird komplett gedealt sein
und die Blindstruktur ist sehr ansehnlich. Beim letzten Turnier waren es 49 Spieler die mitgespielt haben.
Also medlet euch schnell an
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buyin.ch/index.cfm?action=turnierdetail&vaid=8589">http://www.buyin.ch/index.cfm?action=tu ... &vaid=8589</a><!-- m -->

Einziger Nachteil die 10.- Eintritt die man noch zahlen muss wenn man kein Member ist.

also als nichtmember zahlt man 125+25
09-21-2008 03:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel