Passwort vergessen?   -   Registrieren

Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
eigentlich hasse ich die leute, die das machen. produziert einfach mehr rake. nun habe ich ein wenig eingehender darüber nachgedacht.

angenommen das board ist 34567 in einem 2 oder 3 way pot, man ist in position, es wird zu einem gecheckt. das bedeutet schon mal, dass niemand eine 8 hat. ich denke, hier ist es profitabel, pot zu bieten oder gar zu shoven. zwar geht viel mehr an rake verloren, wenn man gecallt wird, andererseits muss es nur ganz wenige male klappen, um das mehr als auszugleichen.

für denjenigen/diejenigen oop ist die situation hingegen äusserst mühsam:
- folden sie, verlieren sie ihren anteil am split pot
- callen sie und es gibt einen split pot, gibt es verhältnis mässig viel rake
- callen sie und der gegner hat tatsächlich die nuts, verlieren sie einen riesen pot.

deshalb ist es imo äusserst sinnvoll, jedesmal in dieser situation zu bluffen. vorrausgesetzt man ist IP und es wird zu einem gecheckt.

was haltet ihr davon bzw. praktiziert ihr sowas in der art bereits?
09-23-2008 07:20 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
Konkret IP zu "bluffen" in dieser Situation bedingt fast, dass es gar keine action vorher gegeben hat und somit vielleicht grad mal 3 mal bb in der mitte oder so liegen.

Zur Anmerkung, ich spiele meistens sngs und mehrere tische dazu.

In dieser Situation "bluff" ich sehr sehr selten, einfach aus dem grund, da es ab und zu vorkommt, dass irgend ein möngi-tighti die absoluten nuts oder die guten nuts hat und diese massiv slowplayd und es mir wegen den vielen tischen meistens einfach vorüber geht, ob nun ein solcher tighti an diesem tisch sitzt.

Aber grundsätzlich eine interessante Betrachtungsweise...dass niemand eine 8 haben kann (oder sogar 98), bedeutet aber, dass du deinen gegnern rationales verhalten zuordnest und dass ist in meinen augen oft nicht der fall. Grundsätzlich gesagt, versuch ich lieber zu "bluffen", wenn es auch etwas richtiges zu holen gibt.
09-23-2008 09:47 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
Ja tönt oke. Aber ich würde nicht shoven, sondern PS betten. Klar callt dich dann ab und zu ein Idiot, aber es muss ja nur sehr selten klappen. Aber ich sehs gleich wie Fabo, kommt extremst auf die Gegner an. Und wenns superobvious ist wird halt dann alles wieder exploitable (dein shove sowie ne PS bet). Aber ich mein soweit denken die Wenigsten. Man kanns in ausgewählten Spots versuchen aber ich würd vorsichtig damit sein. Aus den Gründen die Fabo genannt hat.

Wie immer: it depends.
09-23-2008 10:07 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
natürlich bluffst du, wenns ein geeigneter bluffspot ist. das einzige völlig sinnlose ist, in nem 2bb pot für 100bb zu shoven, wenn auf dem board die absoluten nuts liegen (a la broadway rainbow straight). diese leute hasse ich.
09-23-2008 11:30 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
ja, logisch ist shove ein overkill in einem 2 oder 3 bb pot.
ab einem verhältnis von 3 zu 1 (shove zu potsize) wär's aber doch ok.
oder halt in nem kleinen pot 2-3fache potsize betten. das macht es den villains extrem unschmackhaft zu callen.

stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass es auf die gegner ankommt. aber selbst jene deppen, die ihre monster auf flop und turn slowplayen, betten den river for value. dann meist via overbet, so dass man weiss, woran man ist. :roll:
find's noch nice, das auch mal zu machen, als bluff.

egal, war nur so ne idee. stimmt schon, dass es geeignetere spots zum bluffen gibt. aber hey, wer den sb nicht ehrt ist des bb's nicht wert...

:!:
09-24-2008 12:45 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
jaja blabla all in

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
09-24-2008 12:52 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
M.P.Rator schrieb:aber hey, wer den sb nicht ehrt ist des bb's nicht wert...

:!:

hat wohl wer zuviele Lustige Taschenbücher (Dagobert Duck) gelesen..

@topic
wenn du any high card hast (akq) was ich mal hoffe...ist ein check absolut genug...
bluffen ja; aber bitte nicht immer, gibt zuviele limitdonks, die dich mit ahigh callen
09-24-2008 01:06 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
Zitat:@topic
wenn du any high card hast (akq) was ich mal hoffe...ist ein check absolut genug...
bluffen ja; aber bitte nicht immer, gibt zuviele limitdonks, die dich mit ahigh callen

ähm... bei split pot ist es egal, ob du high card hast oder nicht. :lol:
09-24-2008 01:28 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
fufufu.-.: (/)"*23
09-24-2008 01:30 AM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Riverbet IP bei offensichtlichem Split Pot
tron schrieb:natürlich bluffst du, wenns ein geeigneter bluffspot ist. das einzige völlig sinnlose ist, in nem 2bb pot für 100bb zu shoven, wenn auf dem board die absoluten nuts liegen (a la broadway rainbow straight). diese leute hasse ich.

In diesem Fall shoved man obviously OOP, denn wenn er callt produziert er damit soviel Rake, dass sein Call -EV wird. Dann hat man auch schon eine Info -> Foldet er, dann kann er Pot Odds berechnen. Callt er, kann er es nicht und ist ein Fish oder wills dir heimzahlen, da du das immer tust Big Grin (=Tilt).

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
09-24-2008 06:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel