Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
Verfasser Nachricht
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
Find passt besser in strategie als handbewertung.

Bitte verschieben falls ich damit falsch lieg.
danke

----------------

$2000+$100 Hold'em No Limit - Level VIII (200/400) - 24.09.2008 19:34:10 ET

Tisch '110018268 1' 9-max Platz #8 ist der Dealer
Platz 5: dry_benefit (16180 in Chips)
Platz 6: P0ker D0h (9760 in Chips)
Platz 7: bengabon (453 in Chips)
Platz 8: HERO (607 in Chips)
dry_benefit: setzt Ante: 25
P0ker D0h: setzt Ante: 25
bengabon: setzt Ante: 25
HERO: setzt Ante: 25
dry_benefit: setzt Small Blind: 200
P0ker D0h: setzt Big Blind: 400
*** HOLE CARDS ***
HERO bekommt: [7c 9h]
bengabon: erhöht 28 auf 428 und ist All-in
HERO: passt
dry_benefit: geht mit 228
P0ker D0h: geht mit 28
*** FLOP *** [3c 8h 5d]
dry_benefit: checkt
P0ker D0h: checkt
*** TURN *** [3c 8h 5d] [2c]
dry_benefit: checkt
P0ker D0h: checkt
*** RIVER *** [3c 8h 5d 2c] [Jc]
dry_benefit: checkt
P0ker D0h: checkt
*** SHOWDOWN ***
dry_benefit: zeigt [Qc 2s] (Ein Paar, Zweien)
P0ker D0h: wirft Karten weg
bengabon: wirft Karten weg
dry_benefit gewinnt 1384 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 1384 | Rake: 0
Board: [3c 8h 5d 2c Jc]
Platz 5: dry_benefit (Small Blind) zeigt [Qc 2s] und gewinnt (1384) mit Ein Paar, Zweien
Platz 6: P0ker D0h (Big Blind) wirft weg [6s 7h]
Platz 7: bengabon wirft weg [9s As]
Platz 8: HERO (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)

-----------

Wie seht ihr die situation von HERO, call damit bengabon einen gegner mehr hat, oder fold.
icm? was meint ihr experten

Entgegen meinem Spiel ist es IMO eigentlich ein DEUTLICHER Call. Was sagt die Mathematik? Missplayed und luck gehabt? (gut, bei den stacksizes eh) aber was sagt die Logik.

Meinungen?

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
09-26-2008 01:07 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
gefühlsmässig sag ich instafold, aber ist ne strange situation. müsstest mal stoven / icm ankucken.
09-26-2008 11:31 AM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
wenn man 2k sngs spielt sollte eine solche situation eigentlich klar sein.

nach equity haben wir in dem spot einen call. nur bringt uns die reine equity der hand hier nichts. daher bringt eine analyse mit pokerstove nichts.

eine icm analyse ist sinnvoller. zuerst müssen wir die ranges der anderen spieler abschätzen.

utg: ist shorty und in der nächsten hand so gut wie all in. wird aber trotzdem nicht allzu loose pushen da er keine fold equity hat. ich denke eine range von ca. 30% ist realistisch.
sb+bb: sb wird denke ich etwa 60% seiner hände callen und bb 100%.

nach icm ist unsere callingrange dann die folgende: 32% 22+,A2+,K9+,k5s+,Q10+,Q8s+,JT,J8s+,T8s+

grundsätzlich sollte man in einem sng niemals so wenige BB haben. hast du deinen stack kurz vorher verloren oder hast du dich runtergefoldet? runterfolden ist eigentlich fast immer falsch. man spielt auf den ersten rang und nicht auf den 3ten. langfristig verliert man mit zu passiven lategame spiel massiv geld.
09-26-2008 01:29 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
SATELLITE lemieux! easy fold. 3plätze GLEICH bezahlt.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
09-26-2008 01:33 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
würde es wohl auch folden.
Wäre es ein normales SNG und man hat die BR dazu Big Grin
würde ich callen
09-26-2008 01:37 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
in nem normalen SnG ists definitiv ein fold, da ein call hier null sinn machen würde.

in nem satellite könnts ev. anders sein. du willst ja nur die chancen erhöhen, dass shortie ausscheidet und dir ists völlig egal, ob du die hand gewinnst oder nicht.

realistisch wird diese situation aber so extrem selten vorkommen, dass es mir eigentlich egal ist, ob das nun ein call oder fold wäre und ich zu faul bin, um das genauer auszurechnen
09-26-2008 01:53 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
achso ein satellite

dann würde ich noch etwas looser callen. 97 bleibt aber für mich noch ein fold.
09-26-2008 02:43 PM
zitieren
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
lemieux85 schrieb:wenn man 2k sngs spielt sollte eine solche situation eigentlich klar sein.

wohl wahr, situation wär ja wenns ein reg sitngo wär auch klar. Nur, spiele ich nicht wirklich 2k sitngos, war ein sattelite.


lemieux85 schrieb:grundsätzlich sollte man in einem sng niemals so wenige BB haben. hast du deinen stack kurz vorher verloren oder hast du dich runtergefoldet? runterfolden ist eigentlich fast immer falsch. man spielt auf den ersten rang und nicht auf den 3ten. langfristig verliert man mit zu passiven lategame spiel massiv geld.


Dessen bin ich mir schon bewusst, szenario war einfach so dass drybenefit und pokerdoh sich während den ganzen 130 hände nie angriffen und dies dann selbstverständlich auch in late stage nicht taten da 2bigstacks vs 3 short stacks

Gefolde fing dann ab stack 2200 etc an.

Ein Push gegen die 2 grossen stacks zu meier Linken machte imo keinen sinn da beide genug hatten zum callen bzw beide stacks jeweils als spiel zu viert war limpten und signalisierten bzw ja eh callen danach für einen push von 2,2k.

Kommt dazu dass ich 1 level davor (blinds 150-300) bereits zweimal den andern shortie mit trash ge-repusht habe.
Er signalisierte relativ früh dass er sich ins geld folden wollte.

daher habe ich meine strategie darauf reduziert dass wenn beide bigstacks folden er SB auffüllt (eh ist das falsch, mir ist das recht) einfach mit any 2 reingestellt habe.

=> 97 bleibt für dich ein fold.. warum?

sonst ists ja theoretisch 1 gegen 2
wenn ich call 1 gegen 3

nun angenommen er überlebt und verdreifacht denn all in (ohne meinen call) ist er auf ca 1400 und nächste hand bb.

wie sieht das play danach aus...

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
09-26-2008 05:05 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Bubble, Call/Fold -3 Plätze gleich bezahlt
ja in einem satellite ist die situation betreffend runterfolden natürlich anders. spielen die bigstacks ihren chipvorteil gut aus kann man nicht viel dagegen tun.

call wäre wohl auch kein grosser fehler, aber ich denke man hat falls der gegner die hand übersteht noch mehr chancen seinen stack wieder anständig zu vergrössern wenn man foldet.
09-26-2008 06:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel