Passwort vergessen?   -   Registrieren

Moneybookers 'Financial Services Compensation Scheme'
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Moneybookers 'Financial Services Compensation Scheme'
Hi

Habe vorhin ein bisschen in einem Turnier gecasht und mir gleich 1xxx$ auf mein Moneybookers Konto überwiesen.

Jetzt habe ich so eine Email bekommen:

********************************************************************************​***********
DIES IST EINE AUTOMATISCHE EMAIL – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT DARAUF.

UM ZU ANTWORTEN LOGGEN SIE SICH BITTE IN IHREM MONEYBOOKERS KONTO EIN UND SENDEN UNS EINE NACHRICHT ÜBER UNSER KUNDENCENTER.
********************************************************************************​***********

Sehr geehrte/r Daniel Walter,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Gutschrift in Höhe von 1xxx.00 USD bei uns eingegangen ist, die Ihrem Moneybookers Konto jedoch noch nicht gutgeschrieben werden konnte.

Bevor Ihnen diese Einzahlung gutgeschrieben werden kann, müssen Sie elektronisch akzeptieren, dass das 'Financial Services Compensation Scheme' (FSCS) auf im Vereinigten Königreich regulierte E-Money Anbieter keine Anwendung findet. Sie werden dazu aufgefordert werden, wenn Sie sich das nächste Mal in Ihr Moneybookers Konto einloggen. Dort werden Sie außerdem weitere Informationen zu diesem Risikohinweis finden.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass jeder E-Money Anbieter nach den Bestimmungen der Finanzaufsicht des Vereinigten Königreichs dazu verpflichtet ist, den Kontostand von E-Geld Konten nur dann den Gegenwert von GBP 1000,- überschreiten zu lassen, wenn der entsprechende Risikohinweis vom Kunden akzeptiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moneybookers Team


Wenn ich mich einlogge kommt folgendes:

You are now logged in! Enjoy Moneybookers!

FSCS WAIVER

Issuing e-money is a 'regulated activity' under the Financial Services and Markets Act 2000. Moneybookers Ltd. is regulated by the Financial Services Authority (FSA) of the United Kingdom. The entire balance of your Moneybookers account is protected by regulation in regard to capital, liquidity and float management requirements. We are required to keep the funds received in exchange for e-money in pre-defined low-risk assets and to hold at any time sufficiently liquid assets to be able to redeem all e-money issued. We are legally obliged to make our customers aware that (1) the Financial Services Compensation Scheme (FSCS) does not apply to funds stored on your Moneybookers account; (2) if Moneybookers Ltd. becomes insolvent the funds stored on your Moneybookers account may become valueless and unusable; and (3) consequently, if Moneybookers Ltd. becomes insolvent you may lose the funds stored in your account.


By checking this box you acknowledge the above written warning. If you do not acknowledge this warning you may continue to use Moneybookers but we cannot allow your account balance to exceed GBP 1000 or the equivalent in your account currency.



Ist das save? Habe nicht alles verstanden aber bedeutet dies im Grossen und Ganzen einfach dass wenn man Moneybookers bankrott geht ich kein Geld mehr sehe?

greez raz0r
09-27-2008 01:32 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Moneybookers 'Financial Services Compensation Scheme'
ja, das heisst genau das. gab vor längerem auch schon mal nen thread dazu. moneybookers garantiert dir halt einfach nur 1000 gbp und alles darüber ist nicht "versichert". klick einfach auf "yes" und problem ist gelöst.

btw: es ist generell (aus verschiedenen gründen) sowieso nicht ratsam, grössere geldmengen auf moneybookers zu lassen (kein zins, hacking-risiko etc).
09-27-2008 03:02 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Moneybookers 'Financial Services Compensation Scheme'
merci tron!

ja ist sowieso nur temporär, lasse es jeweils auf die bank auscashen von da aus.
09-27-2008 02:10 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel