Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kurz und ... zu spekulativ ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Kurz und ... zu spekulativ ?
.
Kurz und ... zu spekulativ ?

Der Opponent "bis zum Schluss" ist "einigermassen bekannt": Je nach Tages"laune" spielt er
etwas tighter oder looser, aggressiver oder konservativ:

Hände: ca. 1'500 plus,
vpip: 28.6 / AF FLOP 2.4 / AF TURN 2.4 / AF Prefl. 0.6 / PFR 12.3 / WTS 40.9 / ATT.toSteal: 21.3 /

first action after pf-raise: BET: 63.7 / raise 6.7% / Check 15 % / Fold: 5-6 %

Der 2te Opponent ist unbekannt. - Hauptsache: er foldet :twisted:


Button ($3.96)
SB SB ($1.00)
BB Greenhorn ($2.27)
UTG UTG ($2.44)
UTG+1 UTG+1 ($2.28)
CO ($1.83)

Preflop: Greenhorn is in the BB with J[Bild: diamond.gif] 7[Bild: diamond.gif]
UTG calls 0.05, UTG+1 calls 0.05, 2 folds, SB raises to 0.10, Greenhorn calls 0.05, UTG calls 0.05, UTG+1 calls 0.05.

Flop (0.42) 9[Bild: spade.gif] T[Bild: club.gif] 7[Bild: spade.gif]
SB bets 0.05, Greenhorn raises to 0.10, UTG calls 0.10, 1 fold, SB raises to 0.10, Greenhorn calls 0.05, UTG calls 0.05.

Turn (0.87) 3[Bild: diamond.gif]
SB bets 0.10, Greenhorn calls 0.10, 1 fold.

River (1.07) Q[Bild: diamond.gif]
SB bets 0.10, Greenhorn calls 0.10

SB shows T[Bild: diamond.gif] Q[Bild: spade.gif]
Greenhorn shows J[Bild: diamond.gif] 7[Bild: diamond.gif]

SB wins 1.27 with Two pair, Queens and Tens with a Nine for a kicker


greenhorn'scher Gruss
10-02-2008 10:57 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Kurz und ... zu spekulativ ?
mit buttom pair raist du den flop und mit top pair nicht? (siehe andere Hand mit K6)

River kannst du hier imho folden gegen den. Der Blufft dich hier so gut wie nie.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-02-2008 07:03 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Kurz und ... zu spekulativ ?
Merci StyloAl,

StyloAl schrieb:mit buttom pair raist du den flop und mit top pair nicht? (siehe andere Hand mit K6)

Ich nehm DEN Gedanken erstmal auf;

ich raise, weil ich einem Flush-Draw entgegentreten möchte, ich habe sowas wie eine Made-Hand, die so knapp auf der utg-raise-range liegt, sowie einen wackligen gutshot.

der Grundgedanke wäre ja ein Fold von beiden, bei einem Bluff des ersten Bettors, was zwar selten vorkommt. Danach
wollte ich die Hand eigentlich verlassen, aber ich habe immer noch den wackligen Gutshot.

Du trifftst wahrscheinlich richtig, der blufft wohl nicht wirklich sehr oft hier; auf der anderen Seite habe ich halt noch das Paar, und die anderen (unbekannten) Opponenten sehen dann auch, dass ich auf dem River bluff-resistent (und manchmal jaaaaaa geradezu beratungs-resistent) bin. Aber okay, wenn ich's realisiere, würde ich nächstes mal den River
folden.

Gruss, greenhorn
10-02-2008 08:29 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Kurz und ... zu spekulativ ?
Greenhorn schrieb:ich raise, weil ich einem Flush-Draw entgegentreten möchte, ich habe sowas wie eine Made-Hand, die so knapp auf der utg-raise-range liegt, sowie einen wackligen gutshot.

der Grundgedanke wäre ja ein Fold von beiden, bei einem Bluff des ersten Bettors, was zwar selten vorkommt. Danach
wollte ich die Hand eigentlich verlassen, aber ich habe immer noch den wackligen Gutshot.

Jäh ... Der Flop ist oberhässlich, vor allem weil er trotzdem verleitet.

Protecten/beide Folden? SB hat PF geraist gegen zwei Limper, also wird er seine Hand kaum schnell aufgeben. Dein Raise hilft dem SB eher als dass Du ihn zum Foldem bringst. Wenn Du PF 3bettest kannste ev. den Pot auf dem Flop so holen (falls sie Dir etwas Respekt zollen und nix treffen), aber wär too much mit dieser Hand.

Gegen PF Action mag ich in dieser Position mittlere suited-3gappers nicht so, daher fold ichs oft in solchen Situationen (gratis auf den Flop jederzeit). Lässt sich imho im CO/BU besser spielen.
10-02-2008 11:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel