Passwort vergessen?   -   Registrieren

Double or Nothin'
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #21
Re: PokerStars "double up or nothing"
Könnt ja sein, dass einer dein PW rausfindet, du den Acc sperren lässt um Abklärungen zu treffen,...
...
Denke eher, eine Vorsichtsmassnahe Wink
10-09-2008 12:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: PokerStars "double up or nothing"
ich hab diese informationen (wie die meisten) von 2+2 ("internet gambling" forum).

ja, sperre könnte flexibler sein (v.a. fänd ich teils so ne 8h sperre nice, wenn ich besoffen bin und weiss, ich sollte ned spielen, aber lust habe, hehe). der grund, wieso stars bei mehrmaligem "sich-sperren-lassen" teils dann eigenständig agiert, ist dass du dich wie ein spielsüchtiger verhältst respektive die chance hoch ist, dass du ein spiel-problem hast. hat nix mit PW zu tun.
10-09-2008 03:43 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #23
Re: PokerStars "double up or nothing"
War auch nur ne Vermutung .c
Aber thx 4 Belehrung Wink
10-09-2008 03:45 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #24
Re: PokerStars "double up or nothing"
On-Topic: Das Thema interessiert mich recht, diese games haben auch gut traffic auf stars. Denke, da lässt sich wie bei jedem Spiel eine "ich-bin-neu" Rendite abschöpfen...ich habe eine session gespielt und muss sagen, ist wirklich noch tricky! hat jemand irgendwelche strategielink dazu? gerade icm mässig findichs recht challenging...folden kriegt ja unglaublich mehr wert als selber action geben...
10-09-2008 06:50 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: PokerStars "double up or nothing"
afaik gibts nirgends wirklich gute strategie dazu. <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/official-double-nothing-thread-252333/">http://forumserver.twoplustwo.com/36/st ... ad-252333/</a><!-- m --> gibt irgendwie ab dem 200ten post oder so einiges an strategy afaik. respektive hat wenigstens ein bisschen diskussion um user defined structure für SnGPT usw.

naja, halt superviel folden, eigentlich nie nen shove callen, niemals overcallen (in bubble nähe) wenn schon 2 leute all-in sind, stealen sofern du sehr hohe FE hast. aber das ist ja alles obvious.
10-09-2008 08:02 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #26
Double or Nothin'
ich starte jetzt hier mal nen thread im korrekten unterforum zu den double or nothing sngs. ich spiele jene auf stars. im moment die $10+0.4 turbos.

seit ich vor einer woche das letzt mal gespielt habe, scheint sich die "szene" bereits verändert zu haben. es wimmelt nur so von tags. pro tisch sitzen jetzt vielleicht noch drei loose fische, der rest foldet die ganze zeit. was natürlich nicht heisst, dass ich gegen die keine edge habe. gerade in bubblenähe kann man mit loosen pushs mächtig chips ansammeln.

ich scheine einen roi von um die 20% zu haben. ich spiele 4 bis 6 tische gleichzeitig, wobei ich das gefühl habe, dass mein edge bei vier tischen deutlich grösser ist. wenn sich die tische nicht überlappen, kann ich bei allen die situation im blick haben. so kann ich schon vorausdenken und wichtige entscheidungen im vorraus planen. z.b. in welchem spot ich gegen einen shortstack mit any two pushen werde.

ich würde gerne auf die $20+0.8 turbos aufsteigen, wie viele buy-ins denkt ihr sollte man für diese turnierform mindestens behind haben?
10-13-2008 12:20 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #27
Re: Double or Nothin'
Habe bis jetzt 2x 20+0.8 gespielt und immer in Top5 und gestern noch das Sunday-Warmup-Double-up-or-Nothing und auch dort hab ich die Top 5 erreicht.

Meine Strategie war ziemlich einfach, bereits ab 15BB hab ich im CO und Button mit A-rag, KT+, 77+ gepusht, es folden wirklich alle.

Cool ist jeweils dass alle Spieler kapieren wie bei der Bubblephase vorzugehen ist, wenn einer Allin geht und dieser ca. 3 BB hat, callen SB und BB immer und checken sofort down.
10-13-2008 02:51 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #28
Re: Double or Nothin'
raz0r schrieb:Habe bis jetzt 2x 20+0.8 gespielt und immer in Top5 und gestern noch das Sunday-Warmup-Double-up-or-Nothing und auch dort hab ich die Top 5 erreicht.

Meine Strategie war ziemlich einfach, bereits ab 15BB hab ich im CO und Button mit A-rag, KT+, 77+ gepusht, es folden wirklich alle.

Cool ist jeweils dass alle Spieler kapieren wie bei der Bubblephase vorzugehen ist, wenn einer Allin geht und dieser ca. 3 BB hat, callen SB und BB immer und checken sofort down.

auch nach 3 monaten haben es vereinzelte immer noch nicht begriffen. spiele nun 3 monate diese d or n (hauptsächlich 50er & vereinzelt 100er; 6-7 tables) und es ist einwenig schwieriger geworden, es hat aber immernoch diverse fische darunter. die turbos sind einwenig schwieriger zu spielen, da man schon auf gute hände oder glück angewiesen ist. habe einen roi von 5% (ohne rakeback) auf ca 1200 games. das gute daran ist jedoch der rakeback auf tower von 62.5% -> zusätzlich also nochmals ca 4.6% roi.
das wichtigste daran ist seine gegenspieler zu kennen und sie auf eine handrange zu setzen um "gute" calls zu machen oder "schlechte" zu vermeiden -> notizen notizen notizen. auch die spieltaktik auf dem bubble ist ziemlich tricky, aber mit ein bischen übung klappt auch das.... showdowns vermeiden so lange es geht....
10-13-2008 04:36 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #29
Re: Double or Nothin'
habe mich auch schon gefragt, ob es nicht besser ist, die normalen DoNs zu spielen, anstatt die turbos. aber bei den turbos auf stars ist das rake nur halb so hoch wie bei den normalen. das rechnet sich bestimmt.

zum thema push/call: wenn ich mehr als 20 bb habe, folde ich inzwischen auch QQ und AK preflop, ausser ich sitz im CO oder Button. in diesem fall raise ich. einen raise callen oder über einen raise drübershoven tu ich nur mit aces und kings. und kings sind schon grenzwertig imo. bei weniger als 20 bb siehts natürlich anders aus. ich kann jetzt keine konkrete range angeben, die ich spiele. hängt wie immer von der situation ab. aber ganz klar loose pushen und tight callen.

@chesselflicker: wie setzt du denn bei diesen DoNs deine gegner auf handranges? ich benutze HUD, d.h. ich seh, ob einer tight oder loose ist. aber im normalfall pushen die TAGs in der endphase recht loose. dabei kommt es nur selten zum showdown, so dass ich im endeffekt keine ahnung habe, was ihre range ist. da kann ich nur grob schätzen. drum ist's imo schwierig, mit marginalen händen "gute" calls zu machen. aber ich steig icm-mässig bei dieser turnierform eh noch nicht ganz durch.

nochmals zu meiner eigentlichen frage: was benutzt ihr für ein BRM für die DoNs?
10-14-2008 12:44 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #30
Re: Double or Nothin'
@MP Rator:

Ich habe ein bisschen im Excel rumgespielt wegen der Bankroll.

Die Eigenschaften eines solchen Double or Nothing Turnier lassen sich eigentlich sehr einfach mit einem Coinflip modellieren, ich habe 111 Eventbäume mit je 1000 Games basierend auf einer Startbankroll modelliert.

Dabei habe ich up-und-downwahrscheinlichkeiten verwendet, die den gewünschten ROI ergeben, z. Bsp. 54% up, 46% down = 4% ROI im Durchschnitt (dabei hab ich die verschiedenen Payoffs bei Gewinn/Verlust - +19.2/-20.8 berücksichtigt).

Ich habe dann jeweils alle Eventbäume, in denen man einmal broke geht zusammengerechnet und so ca. die Wahrscheinlichkeit broke zu gehen modelliert.

Voila:

[Bild: 90bankrolluc3.jpg]



Wie man sieht, reicht für eine 90% Wahrscheinlichkeit, nicht broke zu gehen ca eine 25 Buyin Bankroll.


[Bild: 95bankrollnc6.png]

Für eine ca. 95% Wahrscheinlichkeit, nicht broke zu gehen, braucht man ca. 33 Buyins.

Dies jedoch ohne dass man das level nach unten anpasst und somit mit kleinerer Bankroll spielen kann, siehe den entsprechenden Thread über das Bankrollmanagement von Cashgame von Paxinor :-)

Die oben berechneten Bankrolls können also ca. als Obergrenze verwendet werden, wenn man nicht das Level absteigen möchte.
10-14-2008 01:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel