Passwort vergessen?   -   Registrieren

Double or Nothin'
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #41
Re: Double or Nothin'
dj_inter schrieb:spielst du die turbos oder die normalen? Buy-in? PStars?

Die ganz tiefen Buyins (bis 5 Dollar), Turbos, auf Stars, ja :wink:
11-12-2008 10:49 AM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #42
Re: Double or Nothin'
Hab bis jetzt 42 1.15 gespielt (nicht die turbos, weil ich der meinung bin, dass die zusätzliche edge auf diesem tiefen niveau grösser ist, als der zusätzliche rake. nachteil ist allerdings, das es natürlich länger dauert.) jeweils vier tische gleichzeitig.
ich hatte zwar immer verdammt viele top 5 hände, das nützte mir aber meistens nichts (QQ von 55, AKs von KJs, u.ä gecracked). am ende schaffte ich dann doch noch auf etwa 59,5% itm. was mir stolze 1.7$ brachte.

bubble play der gegner ist teilweise fürchterlich. häufig sah ich wie der big stack auf dem sb aufgefüllt hat, nach dem alle zu ihm gefoldet haben. der ss auf dem bb hat dan jeweil minbet auf flop gemacht, der sb hat gecalled. auf dem turn nochmals minbet, der sb hat dann gefoldet oder gecalled um auf dem river gegen eine minbet zu folden. nach der hand war der bb dann jeweils nicht mehr der ss.
da könnt ich durchdrehen.
wäre aber interessant das mal mathematisch zu untersuchen. meiner meinung nach verschenkt der big stack hauptsächlich equity von anderen spielern an den small stack. ein teil von seiner equity geht natürlich schon auch drauf, aber die spieler dazwischen erwischt's schlimmer.
da gibt's sicher ne gewisse collution gefahr, in den erlebten beispielen waren's aber einfach sehr schlechte spieler.

was ich aber eigentlich gerne wissen möchte:
wie spielt ihr JJ in der frühen phase?
suited connectors und Axs spiele ich früh überhaupt nicht, wie macht ihr das?
Ich spiele sehr tight am Anfang. Und später mach ich es sehr von unseren Chip Stacks abhängig. Aber hauptsächlich folde ich.

edit: und wie macht ihr es früh mit kleinen bis mittleren pocket pairs (22-99)?
01-04-2009 06:56 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #43
Re: Double or Nothin'
Fabo360 schrieb:60% itm übersetzt sich in einen 20% roi, was gut ist. Obwohl auf der anderen Seite, ist sicher auch 30% roi, sprich 65% ITM drin auf den 1$ turnieren imo. Jedoch sind diese Werte nach 120 Spielen noch nicht sehr aussagekräftig.

ja, wenn man den rake weglässt. mit rake ist's nur noch etwa 9%.
01-04-2009 07:39 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #44
Re: Double or Nothin'
Zitat:was ich aber eigentlich gerne wissen möchte:
wie spielt ihr JJ in der frühen phase?
suited connectors und Axs spiele ich früh überhaupt nicht, wie macht ihr das?
Ich spiele sehr tight am Anfang. Und später mach ich es sehr von unseren Chip Stacks abhängig. Aber hauptsächlich folde ich.

habe schon ne weile keine DoNs mehr gespielt. trotzdem kann ich dir sagen, dass du in der frühen phase VIEL zu loose bist! JJ spielt man in der frühen phase ÜBERHAUPT NICHT! klar tut es weh, JJ am button zu folden, aber glaub mir, du handelst dir nur ärger ein, wenn die dämlichen stations nicht folden und overcards kommen. in der frühen phase, wenn ich noch über 20BBs habe, spiel ich wirklich nur KK und AA. QQ fold ich, AK auch. es ist einfach zu riskant.

in der späten phase, wenn ich also 10BBs oder weniger habe, bin ich dagegen EXTREM aggro. oftmals spielen meine karten keine rolle. bin ich im CO und hab nur TAGs hinter mir, push ich oftmals any two. in dieser phase ist es wahnsinnig wichtig, dass man nicht shortstacked wird.
vorallem auf der bubble.
01-04-2009 08:04 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #45
Re: Double or Nothin'
early phase: hm, ok, nicht gewusst. werd ich mir zu herzen nehmen.
späte phase: welches limit spielst du denn? wie geschrieben spiele ich 1.15 (nicht turbo), da ist es eher selten, dass die drei spieler nach einem alles tighte spieler sind (TAGs sowieso fast nicht, meistens TAPs).
natürlich ist es wichtig, nicht ausgeblinded zu werden, aber wie loose/tight man spielt kommt doch schon auf die verteilung der chip stacks an? wenn ich zum beispiel short stacked bin, auf platz 4, und der 6. platz ist ultashort stacked, oder hat zumindestens merklich weniger chips als ich, dann spiele ich doch ultratight gegen platz 1-5?
01-04-2009 08:38 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #46
Re: Double or Nothin'
Zitat:späte phase: welches limit spielst du denn? wie geschrieben spiele ich 1.15 (nicht turbo), da ist es eher selten, dass die drei spieler nach einem alles tighte spieler sind (TAGs sowieso fast nicht, meistens TAPs).
natürlich ist es wichtig, nicht ausgeblinded zu werden, aber wie loose/tight man spielt kommt doch schon auf die verteilung der chip stacks an? wenn ich zum beispiel short stacked bin, auf platz 4, und der 6. platz ist ultashort stacked, oder hat zumindestens merklich weniger chips als ich, dann spiele ich doch ultratight gegen platz 1-5?

ich habe immer die $5 und $10 turbos gespielt. du magst recht haben, auf $1.15 hat's wahrscheinlich kaum TAGs.

und ja, stacksizes sind natürlich enorm wichtig. dein beispiel trifft absolut zu, wenn der 6.platz nur noch 1-2 BBs hat, solltest du so gut wie alles folden, oftmals sogar AA. kommt auf die situation drauf an. wenn der bigstack vor dir all in geht und der shorty im BB sitzt, solltest du AA wohl folden.
01-04-2009 09:32 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #47
Re: Double or Nothin'
nö, dann sicher nicht. Der shortie wird dann sicher callen und da du ne super equity gegen beide hast...Zudem wirst du als fünter klassiert sein, sollte der Bigstack gewinnen.
01-04-2009 10:14 PM
zitieren
gert30k Offline
Member

Beiträge: 248
Registriert seit: May 2008
Beitrag #48
Re: Double or Nothin'
shortie wäre schön blöd, wenn er callen würde...
01-04-2009 10:22 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #49
Re: Double or Nothin'
Wenn shortie nur noch 1BB hat, muss er callen Wink
01-04-2009 11:03 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #50
Re: Double or Nothin'
Zitat:Zudem wirst du als fünter klassiert sein, sollte der Bigstack gewinnen.

oops, you're right :oops:
01-04-2009 11:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel