Passwort vergessen?   -   Registrieren

graph interpretation (no ev whining)
Verfasser Nachricht
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
graph interpretation (no ev whining)
kann mir jemand den graphen erklären? nicht das ich obv loseingplayer bin sondern dass die showdownwinnings negativ sind und nonshowdown positiv. Auf allen anderen limits sieht der graph genau umgekehrt aus bzw non showdownwinnings ~0.

[Bild: nl100zw2.th.png][Bild: thpix.gif]

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-06-2008 01:24 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: graph interpretation (no ev whining)
wohl: du steigst auf NL100 auf und denkst, du müsstest aggressiver als bisher spielen. führt dazu, dass du über-aggro agierst. also zu viele semi-bluffs, zu viele generelle bluffs. zu oft mit marginalen händen moves machen usw... das erhöht zwar die non-showdown winnings (weil gegner teilweise darauf folden), aber sobald du gecallt wirst, verlierst du zu oft.

samplesizes ist etwas an unterer grenze, aber sollte schon aussagekräftig sein. daher: spiel mehr abc-poker, geh für value, bluff weniger

(ist bei mir HU genau dasselbe gewesen, als ich auf NL400 aufstieg).
10-06-2008 01:51 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: graph interpretation (no ev whining)
Verstehe ich auch nicht ganz. Ist die blaue und rote Linie also eine Art "Was wäre wenn"-Simulation?

-- Attila
10-06-2008 02:44 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: graph interpretation (no ev whining)
Nein die Rote Linie zeigt an was er gewonnen hat ohne einen Showdown, sprich bei diesen Pots hat er geblufft oder die gegner sind einfach sonst ausgestiegen. Die Blaue Linie zeigt widerum wieviell er nur in den Showdowns verloren oder gewonnen hat. die Grüne linie ist eigentlich die rote und blaue zusammengefasst also winnings auf einen blick.

Man kann aus diesem Graph genau das interpretieren was Tron gesagt hat. Er ist zwar ein winningplayer ohne showdown, da er aber so aggro spielt wird er oft nur mit besseren händen gecallt und verliert dadurch den showdown in allen anderen fällen folden die gegner und er gewinnt die hand.

Habe es glaub ich etwas verwirrend erklärt, hoffe trotzdem dass ich helfen konnte.
10-06-2008 03:55 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: graph interpretation (no ev whining)
Ah, jetzt hab ich es auch geschnallt. Danke!
10-06-2008 03:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel