Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQ-off richtig spielen ?
Verfasser Nachricht
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
Re: AQ-off richtig spielen ?
Gegen Unknown würde ich die Hand genau so spielen, wie Du es gemacht hast (standard). Wenn der Spieler dann 55 zeigt, Note machen, dass er preflop recht aggressive 3Bets macht, und dann in einer ähnlichen Situation preflop cappen. Halte das für die bessere und vor allem günstigere Variante, um AQ oop mit Initiative spielen zu können, als check/raise Flop, den ich hier 3-handed nicht machen würde (HU wäre es was anderes).
10-07-2008 06:12 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: AQ-off richtig spielen ?
Mit nem Flop-c/r kannste ggf. eben genau ne HU Situation schaffen, da CO-1 im Sandwich ist und hier imho eher nen Fold findet als auf den PF-Cap. Wenn CO-1 PF schon Coldcallt, warum sollte er den Cap nach seiner Denkweise/Rechnung nicht zahlen? -> er will den Flop sehen ;-)

Wenn er jedoch den Flop verpasst, wirds auch ihm oft zu teuer.

Letztlich wohl ne Frage der Gegnereinschätzung.
10-07-2008 06:36 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #13
Re: AQ-off richtig spielen ?
Zitat:Mit nem Flop-c/r kannste ggf. eben genau ne HU Situation schaffen, da CO-1 im Sandwich ist und hier imho eher nen Fold findet als auf den PF-Cap.

Preflop ist Deine Equity aber deutlich besser als bei diesem Flop, wenn man davon ausgeht, dass BU eben auch Hände wie 55 etc. 3betet und die Range von CO-1 als preflop Limpcaller recht gross ist (er könnte durchaus etwas getroffen haben bei diesem Flop). Du investierst also am Flop mehr in eine Situation, wo Deine Equity schlechter ist als preflop.

Nach Deinem pf Cap hast Du direkt die Initiative, und vorausgesetzt, er hat nichts getroffen, dürfte CO-1 dann auf eine Contibet auch einen leichten Fold finden können.

Zitat:Letztlich wohl ne Frage der Gegnereinschätzung.

So ist es!
10-07-2008 06:50 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #14
Re: AQ-off richtig spielen ?
flopcall ist aufgrund der Odds einfach standard. Da aber der Limp/caller auch noch callt folde ich den Turn. Foldet er nicht, calle ich down weil wir AJ, KQ, KJ beaten und gegen einige Hände 6 outs...

Grundsätzlich finde ich es meistens falsch ein gutes Ace auf so nem board in einen bluff zu verwandeln. Sehe jetzt den Sinn eines Flop c/r überhaupt nicht.

Wie gesagt spielt sich die Hand mit Initiative viel besser

einfach cappen und immer durchballern :lol:

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 07:03 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
Re: AQ-off richtig spielen ?
StyloAl schrieb:einfach cappen und immer durchballern :lol:

Genau deswegen hab ich limit geliebt :oops:

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-07-2008 09:03 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #16
Re: AQ-off richtig spielen ?
StyloAl schrieb:einfach cappen und immer durchballern :lol:
cap it!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pwsSn1S8cDM[/youtube]

sorry fuer spam aber passt gut Big Grin
10-07-2008 09:35 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: AQ-off richtig spielen ?
waedi schrieb:sorry fuer spam aber passt gut Big Grin

Ja, passt wirklich gut. Hat Spass gemacht das Video.
Habe zwar nicht verstanden, was der Vergleich mit dem Cadillac und Limit Hold'Em sollte, aber auf jeden Fall sehr instruktiv. 8-)
Ich hab's halbwegs verstanden, alles cappen, solange noch irgendeine Bildkarte in Deiner Starthand mit dabei ist :mrgreen:

Gruss, greenhorn
10-09-2008 08:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel