Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ und As auf Flop:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
QQ und As auf Flop:
Hi Zusammen,

Opponent: unbekannt;

ähnliche Situation wie bei der letzten JJ-Hand. Diesmal erscheint das As jedoch bereits auf dem Flop.
Was macht Ihr generell in einer solchen Hand. Könnt Ihr den Turn folden, oder bereits den Flop.
Andersherum: Welche Hand bettet hier ohne As ?

Wie man sieht, hatte der Gegner ein As - könnte man daraus generell ableiten, dass man in dieser Situation gegen
denselben Gegner in Zukunft immer folden kann ?

Level 0.10 $


Button Greenhorn ($2.53)
SB ($1.82)
BB BB ($4.13)
UTG ($2.93)
UTG+1 ($2.25)

Preflop: Greenhorn is on the Button with Q[Bild: club.gif] Q[Bild: diamond.gif]
2 folds, Greenhorn calls 0.05, SB calls 0.03, BB raises to 0.10, Greenhorn raises to 0.10, 1 fold, BB calls 0.05.

Flop (0.40) 8[Bild: spade.gif] 5[Bild: spade.gif] A[Bild: diamond.gif]
BB bets 0.05, Greenhorn calls 0.05.

Turn (0.50) 2[Bild: club.gif]
BB bets 0.10, Greenhorn calls 0.10.

River (0.70) 8[Bild: diamond.gif]
BB bets 0.10, Greenhorn calls 0.10

Greenhorn shows Q[Bild: club.gif] Q[Bild: diamond.gif]
BB shows J[Bild: spade.gif] A[Bild: spade.gif]

BB wins 0.90 with Two pair, Aces and Eights with a Jack for a kicker


Grüsse, greenhorn
10-07-2008 09:38 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: QQ und As auf Flop:
zuerst mal raise ich preflop.

Einfach downcallen hier, never fold it.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
10-07-2008 09:59 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: QQ und As auf Flop:
Openlimp mit Queens auf dem Button :shock:

Würds PF openraisen und den Reraise vom BB cappen, anschliessend wär wohl call flop / raise turn standard. Ab und zu hat er halt das A ;-)

Zitat:Wie man sieht, hatte der Gegner ein As - könnte man daraus generell ableiten, dass man in dieser Situation gegen denselben Gegner in Zukunft immer folden kann?

Eher nicht; wenn ich bei einem Gegner merke, dass er auf Scarecards foldet, bet/raise ich erst recht :lol:
10-07-2008 10:10 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: QQ und As auf Flop:
Danke StyloAl, Nimifluk,

Da ich ja nunmehr ein wenig NL spiele mache ich immer Quervergleiche: No Limit bei einer erheblichen Bet, würde ich hier sicher folden,
aber Limit geht das offenbar ganz und gar nicht. Hab's begriffen.

Dass Nimifluk den Turn dann noch raisen will, find'ich etwas verwegen :oops:

Da ich die ganze Session über immer nur geraist hatte, dachte ich, etwas Abwechslung tue Not, deshalb der Limp, ist ja egal hier.

Gruss, greenhorn
10-07-2008 10:34 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #5
Re: QQ und As auf Flop:
Greenhorn schrieb:Danke StyloAl, Nimifluk,

Da ich ja nunmehr ein wenig NL spiele mache ich immer Quervergleiche: No Limit bei einer erheblichen Bet, würde ich hier sicher folden,
aber Limit geht das offenbar ganz und gar nicht. Hab's begriffen.

Dass Nimifluk den Turn dann noch raisen will, find'ich etwas verwegen :oops:

Da ich die ganze Session über immer nur geraist hatte, dachte ich, etwas Abwechslung tue Not, deshalb der Limp, ist ja egal hier.

Gruss, greenhorn
ja , leider , DU raised quasi nie PRF , das kostet viel an Foldequity und tableimage :wink:
10-08-2008 12:31 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #6
Re: QQ und As auf Flop:
du erleidest auf sicht mehr verlust durch LIMP als wenn du direkt PRf gas gibst, ich seh das auf den 10ct/20ct limits, wo ich so eine hohe FE habe und kann praktisch viele scary-spots als bluff nutzen---
10-08-2008 12:35 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: QQ und As auf Flop:
xmasrat schrieb:du erleidest auf sicht mehr verlust durch LIMP als wenn du direkt PRf gas gibst, ich seh das auf den 10ct/20ct limits, wo ich so eine hohe FE habe und kann praktisch viele scary-spots als bluff nutzen---

Yep. Alles klar.

Aber ich spiele gerne mal jedes 400ste mal eine Hand anders. Ich bin einfach so :oops: - ist mein Hobby :wink:


Gruss, greenhorn
10-08-2008 01:04 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #8
Re: QQ und As auf Flop:
Greenhorn schrieb:
xmasrat schrieb:du erleidest auf sicht mehr verlust durch LIMP als wenn du direkt PRf gas gibst, ich seh das auf den 10ct/20ct limits, wo ich so eine hohe FE habe und kann praktisch viele scary-spots als bluff nutzen---

Yep. Alles klar.

Aber ich spiele gerne mal jedes 400ste mal eine Hand anders. Ich bin einfach so :oops: - ist mein Hobby :wink:


Gruss, greenhorn
du wirst es vielleic ht nicht glauben , aber auch ich bin noch ein ganz kleines fischlein und spiele manchmal gerade andersrum, geht aber meistens in die hose, weil diejenigen, welche vielleicht einen raise PRf nicht gecallt hätten , nun aber den flop quasi für lau sehen dürfen , hiten dann sowas wie 27/ 62/ 93 da hab ich schon die wildesten sachen gesehen :!:
10-08-2008 01:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel