Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #71
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
UnitedPoker.ch schrieb:Ich erachte dieses Forum nicht als soo wichtig, als dass ich hier irgendwelche potentiellen Kunden verschrecken könnte. 1. schreibt hier immer dieselbe Hand voll Leute, 2. sind die wenigen User hier eh nur darauf aus Stunk zu machen indem sie einfach nur polarisieren sobald es um United Poker geht, gleichzeitig aber dieses Forum hier als das beste der Welt zu bezeichnee, 3. in einem Netzwerk verstrickt dem ich nicht angehöre (und auch nicht angehören möchte), 4. Unsere Zugriffszahlen belegen, dass von hier eh keine relevanten Zugriffszahlen erfolgen, 5. ich keinen aus diesem Forum kenne, der schon mal bei uns war, sich daher auch kein Urteil über unsere Dienstleistung erlauben kann.

Von daher sind meine Postings hier eher der Belustigung zuzuschreiben, weil es mir sowieso völlig egal ist und ich nicht davon ausgehe, Schaden anrichten zu können. Wie schon gesagt: Ich zähle den Erfolg an der Eingangstüre, nicht in einem solchen Forum ....

Holger, du hast es perfekt geschrieben. Kurz zusammengefasst: "Unser Forum geht dir am Arsch vorbei."

Ich habe mal deine Postings durchgeschaut. Du hast unser Forum mehrmals fleissig benutzt um Promo für deinen Laden zu machen. Ok, ist ja nicht verboten. Am Anfang konnte man deine Beiträge ja noch lesen. Irgendwann hat aber das Blatt gekehrt und deine Beiträge waren hauptsächlich nur noch gegen Pokerhill, bzw. den Pokerverband und in letzter Zeit gegen Buy-in gerichtet. Dann hast du sogar begonnen deine eigenen Beiträge zu löschen... Mit Kritik oder kritischen Fragen kannst du offenbar ebenfalls schlecht umgehen. Da gibst du dich absolut beratungsresistent! Dass du dich in letzter Zeit selber mehrmals grob selber diskreditiert hast, spricht für sich.

Ich habe kein Problem mit deinen Aussagen, dass du als Veranstalter Geld verdienen willst. Ist absolut legitim. Aber du bist wie alle anderen User hier als Gast im Forum. Und da passt es nicht, wenn man die Plattform für Eigenwerbung benutzt und dann schreibt, dass du auf uns verzichten kannst, weil WIR nur Stunk machen. Offenbar hast du nicht viele Fürsprecher hier im Forum. Frag dich doch mal woran das liegen könnte...

Und nun zum eigentlichen Punkt:
Du schreibst selber, dass dich eigentlich sowieso nichts bei uns interessiert und du nur zur Belustigung postest. In dem Fall möchte ich dich hiermit auffordern unser Forum nicht mehr zu besuchen! Wir können definitiv sehr gut auf dich verzichten. Im Gegensatz zu der 'Hand voll Leute', die hier schreiben, habe ich von dir noch keinen Beitrag gelesen, der andere weitergebracht hätte. Du hast ja auf deiner Seite ein eigenes Forum. Also schreib bitte dort oder sonst wo und lösch dein Raise-Bookmark.

-- Attila
11-27-2008 10:33 PM
zitieren
UnitedPoker.ch Offline
Member

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #72
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Wie du meinst Attila. Meine Meinung dazu dürfte ja hinlänglich bekannt sein :wink: Ihr nehmt euch einfach zu wichtig, das ist das Problem :mrgreen: Für mich ist es jetzt aber sehr schade, da mir ein gutes Stück Belustigung verloren gehen wird. Aber gut, ich akzeptiere deinen Wunsch als Forumsadmin. Die fehlende Werbung werden wir auch sehr vermissen Big Grin Viel Erfolg noch ....
11-28-2008 02:14 AM
zitieren
kusito Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #73
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
so ich habe noch ein par anmerkungen/beobachtungen aus sicht eines veranstalters di ich als interessant erachte:

konkurennz belebt das geschäft! dies haben wir auch nicht gleich vom anfang an so gesehen. aber sehr schnell haben wir gemerkt das der pokerspieler der zigeunerturniere spielt nicht nur in "einem lokal" pokern will. er will abwechslung und er will auch immer wieder andere leute am tisch sehen. also ist es gut das es verschiedene veranstalter gibt! ausserdem wird ducrch die konkurenz auch das level gehoben. das ist ja ion jedem markt so üblich.

es gibt sehr viele leute die einfach zum zeitvertrieb pokern möchten. dies zeigt der pokerklub in köniz auf. dort sind 20er und 30er turniere oft tage im voraus ausgebucht. an diesen turnieren spielen oft auch gute pokerspieler just for fun! ja mann macht dort auch moves die man sonst ev. nicht machen würde! also darf der spassfaktor nicht vergessen werden.

es gibt durchaus leute die immer wieder am finaltable auftauchenen. bei denen ist es oft so das sie top oder flob sind. aber zu 60 -80% am FT auftacuhen. also sind es durchaus faähigkeiten oder talent die diese leute intus haben. oft sind es auch leute die beruflich recht erfolgreich sind. ist eine beobachtung von mir!

es gibt auch einige leute die bei den sogenannten sit'n'gos (turboturn iere nur 10 teilnehmer) erfolgreich sind aber bei den grossen turnieren nicht! sprich das aggresive umfeld besser bekommt als die einigermassen sanften strukturen bei grösseren turnieren. sprich immer bei den sit'n'gos erfolgreich sind.

blogmaster of <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerhill.ch/blog">http://www.pokerhill.ch/blog</a><!-- w -->!
11-28-2008 09:57 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #74
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Woher weisst du, ob diese Leute beruflich erfolgreich sind? Erstellt ihr Profile all der Spieler? ist ja wie BigBrother...Aber die Aussage finde ich ein wenig...doof...Beruflicher Erfolg hat genau nix damit zu tun, wie man Poker spielt. Und ob einer erfolgreich ist, kann bei solche Turnieren sowieso nicht gezeigt werden. Und was für ein Talent soll das sein, dass diese Leute alle intus haben? Das Talent zum suckouten?

Ein guter Spieler spielt nicht just4fun! Ev. spielt er ein wenig unter seiner BR und spewt ein wenig, gewinnen möchte er trotzdem.
11-28-2008 10:03 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #75
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
sorry deus, muss auch was sagen? spielst du wirklich NL20 des geldes wegen, spielst du das Homegame am Mittwoch wirklich des geldes wegen?
Spielst du raise.ch fun tourney wirklich des geldes wegen?
Ich denke schon dass gute spieler einfach mal just for fun spielen, natürlich will man auch gewinnen aber Primärziel, kann doch sein Spass zu haben und wenn man gewinnt noch besser! Aber ich denke nicht dass Yrrsinn oder KICK oder Armi als Beispiel, Homegames spielen um gewinn zu machen, denke online auf höheren limits zu spielen wäre wohl eher +EV dass heisst aber noch lange nicht dass man nicht mal ein Pokerspiel zum spass haben kann. Oder willst du ernsthaft behaupten das Gespewe am Homegam wird zum maximieren der gewinne gemacht Big Grin

und ich kann mir gut vorstellen dass ein zusammenhang besteht zwischen, Beruflich erfolgreich und guter Pokerspieler.
Beruflich erfolgreiche Leute sind meistens Ehrgeizig, können mit Geld umgehen und sind auch nicht Arbeitsfaul.
Wenn solche leute Poker spielen, wollen sie sicher auch erfolgreich sein und Ehrgeiz, Geldmanagement und keine Arbeisscheu, können sicher dazu beitragen dass man ein guter Poker spieler wird. Ein Arbeitsloser Alki hingegen,wird vielleicht auf Poker spielen hofft aber warschienlich mehr auf de Lucky hit als dass er wirklich etwas für den Erfolg tut. SOll nicht verallgemeinert sein, aber ich denke dass dies schon dazu beitragen kann!
11-28-2008 10:16 AM
zitieren
kusito Offline
Junior Member

Beiträge: 45
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #76
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
in dem man seine kundschaft kennt und mit ihnen spricht. ich sage ja ist eine beobachtung von mir. ist nicht zu 100% so aber doch sehr auffällig.

was das talent oder wissen sit was die intus haben weiss ich nicht! aber wenn einer von 10 turnieren 8 mal am FT ist kann dies nicht nur zufall sein!

auf ein gewinn hoft wohl jeder! aber glaub mir die just for fun turniere sind gefragt. durch leute die spass wollen oder lehrlinge die kein budget haben. es geht auch sehr locker zu und her! sprich der spass faktor ist hoch! oder sprüche wie, ich zieh mit nur damit ich weiss was du hast hört man oft.

noch was zu den 100000k! wer in der schweiz über 100000k verdient gehört zu den top 15% nache der einkommensstatistik! sprich ist meistens auch im kader und arbeitet wohl auch mehr als 40 stunden die woche!

blogmaster of <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerhill.ch/blog">http://www.pokerhill.ch/blog</a><!-- w -->!
11-28-2008 10:17 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #77
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Deus, ich muss dir widersprechen. Es gibt durchaus sehr viele Spieler, die just4fun pokern. Ob diese nun gut sind oder nicht, sei dahingestellt. Aber du wiederholst ständig deine Aussage, dass man NUR Poker spielt um Geld zu gewinnen und dass NIEMAND nur aus Spass spielt. Klar spielt niemand weil er Geld verlieren WILL, aber man nimmt es in Kauf und hofft trotzdem zu gewinnen. Auch wenn es auf dich offenbar nicht zutrifft, gibt es doch viele, die statt in einer Disco oder sonst wo rumzuhängen, halt lieber am Wochenende 50.- oder 100.- 'riskieren' und Spass am pokern haben.

In der Zwischenzeit sind wir aber etwas Off-Topic geworden...

-- Attila

PS: Übrigens schon mal auf die Idee gekommen, dass die Veranstalter auch zwischendurch mit ihren Kunden reden können. Von wegen "woher weisst du, dass diese Leute beruflich erfolgreich sind". :wink:
11-28-2008 10:19 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #78
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Attila schrieb:Deus, ich muss dir widersprechen. Es gibt durchaus sehr viele Spieler, die just4fun pokern. Ob diese nun gut sind oder nicht, sei dahingestellt. Aber du wiederholst ständig deine Aussage, dass man NUR Poker spielt um Geld zu gewinnen und dass NIEMAND nur aus Spass spielt. Klar spielt niemand weil er Geld verlieren WILL, aber man nimmt es in Kauf und hofft trotzdem zu gewinnen. Auch wenn es auf dich offenbar nicht zutrifft, gibt es doch viele, die statt in einer Disco oder sonst wo rumzuhängen, halt lieber am Wochenende 50.- oder 100.- 'riskieren' und Spass am pokern haben.

In der Zwischenzeit sind wir aber etwas Off-Topic geworden...

-- Attila

PS: Übrigens schon mal auf die Idee gekommen, dass die Veranstalter auch zwischendurch mit ihren Kunden reden können. Von wegen "woher weisst du, dass diese Leute beruflich erfolgreich sind". :wink:

QFT meine worte Big Grin
11-28-2008 10:22 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #79
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
Ihr wart einfach zu schnell für mich :lol:
11-28-2008 10:23 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #80
Re: Was fehlt in der Schweizer Poker-Szene?
kusito schrieb:noch was zu den 100000k! wer in der schweiz über 100000k verdient gehört zu den top 15% nache der einkommensstatistik! sprich ist meistens auch im kader und arbeitet wohl auch mehr als 40 stunden die woche!

[nerdmodus] der Buchstabe k nach einer Zahl kommt soviel ich weiss vom griechischen kilo = tausend. 100000k = 100'000*1000=100'000'000. Du sprichst also von 100 Mio. just to be correct [/nerdmodus]
11-28-2008 10:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel