Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
No IQ poker Apricot 0.10/0.20, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button B0S0N ($36.77)
SB Conehead27 ($19)
BB kaffe13 ($20)
UTG EISAMSTIEL1110 ($20)
UTG+1 ag0nia ($20.72)
CO DeusDeorum84 ($21.39)

Preflop: DeusDeorum84 is in the CO with A[Bild: heart.gif] J[Bild: diamond.gif]
1 fold, ag0nia raises to 0.80, DeusDeorum84 calls 0.80, 3 folds.

Flop (1.90) Q[Bild: diamond.gif] A[Bild: spade.gif] Q[Bild: heart.gif]
ag0nia bets 1.20, DeusDeorum84 calls 1.20.

Turn (4.30) 2[Bild: diamond.gif]
ag0nia bets 3, DeusDeorum84 calls 3.

River (10.30) 5[Bild: diamond.gif]
ag0nia bets 5, DeusDeorum84 calls 5

Villain ist 23/13/1.38 über 330 Hands. stats wie immer nicht verfügbar am Table (Ron meldet sich einfach nicht :/ )

Ist meine Line standard?
10-12-2008 06:39 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
Ich folds immer Pre, seh dich bei dem Pfr selten vorne + Dominatet. Dazu kommt, dass du keine Initiative und wenndu hittest hast du nie eine Ahnung ob du hinten oder vorne bist.
Flop ist natürlich ein Call wird hier wohl immer beten.
Turn + River bekommst du noch Value von Bluffs eventuell noch A9+ oder sowas, daher würd ichs wohl folden. Ein Bluffraise wäre imo auch noch gut möglich, aber auf dem Limit und gegen unknown würde ichs nicht tun. Auf höheren Limits ist diese Situation sick abhängig von deiner Coldcallrange und Denkweise des Gegners. Aber auch da würde ich ab und zu folden.
As played fold ich aber ganz sicher den River ich seh da überhaupt keine Value mehr.

Bei Calldowns ist immer wichtig auch weitere Streets in den Berechnungen miteinzuberechen. Ich denke, dass ein Grossteil von Spielern die beginnen etwas über Equity zulernen (Fängt bei Pot Odds an), diese schnell falsch anwenden. Ich nehm mal kurz dein Beispiel, ich will dir nichts vorwerfen (ist ja dein Geld :wink: ). Der Fehler dabei ist meist dieser: Wenn man nur den Turn anschaut muss man ja "nur" 3/(3+3+4.3)=29% vorne sein. Das stimmt leider nur, wenn der Gegner den River immer checkt. Berechnet man nun noch den River mitein muss man (3+(3+3+4.3)*r)/((3+3+4.3)*(1+2*r)) vorne sein (r ist Riverbet/Riverpot) also im normal fall einer Bet etwa 1/2 bis 2/3 betragen -> Mann muss etwa in 40% der Fälle vorne sein. Klar ist, dass der Gegner den River nicht immer beten wird, daher kann der Wert etwas kleiner sein und dass man den River nicht unbedingt Callen muss, aber einem muss dann auch klar sein, dass dann wieder Platz lässt für 3rd Barrels.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-12-2008 09:48 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
Danke für deine Berechnungen..Aber IMO bin ich ja vorne, ansonsten würd ich kaum downcallen Wink
Den Satz musst du mir bitte erklären: "Turn + River bekommst du noch Value von Bluffs eventuell noch A9+ oder sowas, daher würd ichs wohl folden."
10-12-2008 10:59 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
Setz dich mal in seine Lage, ich weiss dass du keine Stats hast aber so einen grossen Unterschied macht das nicht. Seine Pre Range +- 13% = 77+,A8s+,K9s+,QTs+,JTs,ATo+,KJo+ (weicht sicher davon ab, aber ist sicherlich nicht schlecht für eine Abschätzung)

Flop easy CBet
Turn FD wahrscheinlich Semibluff, Q/High A Valuebet, Low A gleiche Betsize wie Value aber es ist ein Blockbet. -> Der Ganze Rest wird vom Gegner Wahrscheinlich (da AF tief) cf oder cc gespielt werden. Bluffen geht natürlich auch noch, da du am Floaten sein könntest.

Wie du sehen kannst besteht der Teil seiner Range, die du Beat hast aus kleinen A, Semibluffs und Bluff + eventuelle hohe PP bei dennen ich eigentlich kaum Value sehe (also für den Gegner).
Ich weiss nicht mehr warum ich Turn + River geschrieben habe, vielleicht weil ich schon vorher etwas über die Miteinberechnung von mehreren Streets sagen wollte.
Naja jedenfalls (bin jetzt zu faul um genau zu zählen und abzuschätzen) denke ich nicht, dass es ausreichend Hände sind, die du Beat hast, um den Calldown zurechtfertigen.

"Poker's a day to learn and a lifetime to master." - Robert Williamson III
10-13-2008 12:02 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
Hmm thx. Macht Sinn deine Ausführungen. Komm mir einfach sehr nitty vor, Wenn ich die Hand wegschmeiss. Und Turn/River sind ja fast absolute Blanks. IMO tolles Board für mich...Das einzig wovor ich wirklich Angst haben muss, ist KQ. Weil AK würd er wohl auch nicht auf 3 streets 4 value betten sondern spätestens am River c/c spielen. Deswegen erscheint mir ein Bluff hier wahrscheinlicher.
10-13-2008 12:07 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Nl20: Downcall mit TP auf Paired Board i.O?
River fold ich auch, suckt hier ziemlich, er wird halt praktisch nie bluffen.
10-13-2008 12:27 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel