Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pocketpairs 22-77
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Pocketpairs 22-77
Ab wievielen Limpern lohnt es sich in Lateposition (MP3, CO, Button) mit tiefen Paaren (22-77) zu callen und auf ein Set zu hoffen?

Ab 3,4 ?
10-13-2008 05:22 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
Re: Pocketpairs 22-77
Kommt auf die Stacks und die Spielweise der Limper an wegen Implieds.

Hier in-depth von Pax und Co.: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=67&t=3302">viewtopic.php?f=67&t=3302</a><!-- l -->

Hot Sake FTW
10-13-2008 05:37 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Pocketpairs 22-77
Oh, diesen Thread habe ich bereits mal gelesen, aber da geht es ja hauptsächlich um Cashgame und 6max. Meine Frage war bezogen auf Tourny-Spiel und Full-Ring (ab 7 Personen)
10-13-2008 05:42 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: Pocketpairs 22-77
FR kannste imo immer limpen nach nem Limper (in live Games), manchmal ist da raise einfach besser. Tourney depends afaik.
10-13-2008 08:51 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: Pocketpairs 22-77
das laesst sich einfach nicht allgemein beantworten, da es wie immer von der situation abhaengt.
mic hats angesprochen: implieds ist das zauberwort. und die musst du selber je nach situation abschaetzen.

den groessten einfluss auf implied odds habe imo diese faktoren:
- range: tighter = groessere implieds. Position: Ein stealer hat eine viel groesser range als ein UTG pener. deshalb gibts vom stealer oft wenig bis kein value. gegner: wie loose, wie tight usw
- effektive stacksizes: kleine stacksizes sind eine obere schranke fuer implieds. grosse stacksizes bedeuten aber nicht, dass man wirklich bessere implieds hat.
- gegner: wie easy geht er broke?

in FR games sind die ranges oft tigher als in 6max games. also hat man eher bessere implieds. aber eine BU range ist auch FR loose.

in turnieren ist man oft ziemlich short. dementsprechend hat man viel weniger implieds als im 100BB deepen cashgame.

keine ahnung, ob dir das was bringt. das ist ja alles sehr logisch was ich hier geschrieben habe. ich weiss halt uach nicht recht, was fuer eine antwort du dir erhoffst.

ahh evt: die odds um ein set am flop zu treffen sind 7.5:1. ab und zu verlierst du mit set usw. hab mal irendwo gelesen, dass wenn man dies grob beruecksichtigt odds von 9:1 hat. Smile
10-13-2008 09:01 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel