Passwort vergessen?   -   Registrieren

Stealer auf Button
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Stealer auf Button
Mit der Zeit kennt man einige Spieler an Turnieren sehr gut und mir ist einer aufgefallen der gerne wenn Leute limpen auf dem Button sinnlos reraist (er hat oft nach einem Reraise gefolded oder callt dann ein Allin nach langem hin und her mit 66 oder 88 oder auch KJ)

Ist es da sinnvoll wenn ich JJ habe und in MP bin und jemand vor mir hat gelimpt ich auch limpe und dann bei einem Raise vom Button aus Pushe? Oder ist diese Hand zu schwach dafür gegen eine Breite Range von ihm?

finde ich das mit Pokerstove heraus? Habe mich noch nicht so mit dem Tool beschäftigt.
10-13-2008 05:27 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Stealer auf Button
raz0r schrieb:Ist es da sinnvoll wenn ich JJ habe und in MP bin und jemand vor mir hat gelimpt ich auch limpe und dann bei einem Raise vom Button aus Pushe?

Ausser, dass er genau dann auch nur limpt, weil Du sonst nie limpst? :roll:

Sehe keinen Grund vom üblichen Play abzuweichen in dieser Konstellation, bekommst nur Ärger wenn niemand PF raist und Du somit nicht pushen kannst; wär ja schade um die Jacks. Sehe eher die Option, wenn Du nach ihm bist (SB/BB) öfters mal zu restealen.

Zu Pokerstove:
Gibst beim Player1 Deine Hand (JJ direkt eintippen) ein und beim Player2 (auf den Button mit dieser Beschriftung klicken; RD wär ne Random Hand) die gewünschte Range eingeben (Beispiel siehe http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?...ove#p32145).

Wenn Du ihm rd. 15% gibst, siehst in etwa so aus:
equity _ win _ tie
61.652% 61.07% 00.58% { JJ }
38.348% 37.77% 00.58% { 77+, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }

Kannst ihm aber gezielt durch klick auf die Hand einzelne Hände aus der Range hinzufügen/löschen (nicht durch die Selektionsfarbe irritieren lassen) ;-)
10-13-2008 08:08 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: Stealer auf Button
unter umstaenden kann das schon sinnvoll sein. aber ich denke, dass es nur sehr selten situationen gibt, wo ein limp/raise besser als ein normaler raise ist.

ein paar probleme gibts halt schon:
1. wenn der pot multiway ist und eine overcard floppt, kannst du die hand vergessen.
2. balancing usw. was hast du fuer eine limp/raise range? ist halt ziemlich obvious, dass du sehr stark bist(vorallem wenn man dich als eher vorsichtiger spieler kennt). wenn aber die stacks nicht mehr gross genug sind und er commited ist, faellt das nicht so wirklich ins gewicht.
betrf. balancing musst du dich halt fragen, obs der spieler ueberhaupt bemerkt, du oefters mit ihm spielst usw

insgesamt musst du halt wie immer moeglichst alle faktoren in betracht ziehen und dann versuchen abzuschaetzen, wies am meisten chips gibt. Smile
10-13-2008 08:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel