Passwort vergessen?   -   Registrieren

AA zu slow ??
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
AA zu slow ??
So, da ich in dieser Session schon arg viel geraist hatte, versuchte ich diesmal A-A
slow zu spielen, um, falls das Board ultra-gefährlich ausgesehen hätte, A-A einfach
wegzuschmeissen.

Der Verzicht auf den PF-Raise war wohl ein schwerer Fehler;
trotzdem fragt sich, ob das übrige Slow-Spiel okay gewesen wäre. Gegenüber jed. TPair
liege ich vorn, und ich habe noch einen Draw - hätte also eine aggressivere Gangart
ab Flop den Gang der Dinge aufhalten können ??

Die Idee ist klar, ich wollte den
Gegner das Geld in den Pot legen lassen.

0.10/0.20, Opponent unbekannt,



Button ($8.33)
SB ($4.53)
BB ($6.42)
UTG ($1.11)
UTG+1 ($5.69)
MP ($5.42)
MP Greenhorn ($2.35)
MP ($4.50)
CO-1 CO-1 ($2.48)
CO ($4.27)

Preflop: Greenhorn is in MP with A[Bild: diamond.gif] A[Bild: spade.gif]
3 folds, Greenhorn calls 0.10, 1 fold, CO-1 raises to 0.20, 4 folds, Greenhorn calls 0.10.

Flop (0.55) 4[Bild: spade.gif] Q[Bild: club.gif] T[Bild: spade.gif]
Greenhorn checks, CO-1 bets 0.10, Greenhorn calls 0.10.

Turn (0.75) J[Bild: club.gif]
Greenhorn checks, CO-1 bets 0.20, Greenhorn calls 0.20.

River (1.15) 9[Bild: club.gif]
Greenhorn checks, CO-1 bets 0.20, Greenhorn calls 0.20



Grüsse, greenhorn
10-19-2008 01:06 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: AA zu slow ??
Greenhorn schrieb:So, da ich in dieser Session schon arg viel geraist hatte, versuchte ich diesmal A-A
slow zu spielen, um, falls das Board ultra-gefährlich ausgesehen hätte, A-A einfach
wegzuschmeissen.

iiiiiiek :shock:

Slowplay ist und bleibt ugly ;-) Und dieser River auch -> vorher schwindlig betten, bis und mit Turn ist alles im grünen Bereich.

Spiel Deine Hände konsequent und aggressiv, Tilt-Experimente sind -EV
10-19-2008 02:30 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: AA zu slow ??
Greenhorn schrieb:So, da ich in dieser Session schon arg viel geraist hatte, versuchte ich diesmal A-A
slow zu spielen
sorry das ist einfach eine katastrophale fehlüberlegung. Wenn deine gegner merken, dass du viel raist (was ich bezweifle) und deshalb lighter 3beten (was ich noch stärker bezweifle) oder lighter callen, ist das das beste was passieren kann. Da deine Hand preflop völlig unterrepresentiert ist kannst/musst du postflop mehr action geben. raise/cap flop und wenn er den Jc turn nochmal donkt. kannst du downcallen.
Zitat:um, falls das Board ultra-gefährlich ausgesehen hätte, A-A einfach
wegzuschmeissen.
Auch eine schlechte idee. villains range ist viel zu gross, um sagen zu können, welches board "gefährlich ist". bsp QJT9 ist gefährlich aber er kann hier auch viele Hände haben, die du schlägst(AQ,AJ,AT, suited connectors, kleinere pockets. gegen 2pairs hast du 12 outs!

Zitat:Die Idee ist klar, ich wollte den
Gegner das Geld in den Pot legen lassen.
eine bet pro street kriegst du auch selbst in den pot. einfach bet bet bet bet Big Grin

Ganz allgemein: im limit holdem ist slowplay eine absolute todsünde. Auf den micros gibt es wirklich keine! situation in der slowplay angebracht ist.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-19-2008 02:11 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: AA zu slow ??
Hi Zusammen,

VinniePaz schrieb:
Greenhorn schrieb:Ganz allgemein: im limit holdem ist slowplay eine absolute todsünde. Auf den micros gibt es wirklich keine! situation in der slowplay angebracht ist.

Hab's begriffen: werde NIE MEHR - NIE MEHR - NIE MEHR - NIE MEHR - SLOW spielen.
Ob ich hier allerdings nicht auf die Schnauze gekriegt hätte, wenn ich nicht slow gespielt hätte, bleibt offen.

Greenhorn shows A[Bild: diamond.gif] A[Bild: spade.gif]
CO-1 shows 9[Bild: spade.gif] 9[Bild: diamond.gif]

CO-1 wins 1.55 with Three of a kind, Nines

Gg
10-19-2008 06:35 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: AA zu slow ??
Greenhorn schrieb:Ob ich hier allerdings nicht auf die Schnauze gekriegt hätte, wenn ich nicht slow gespielt hätte, bleibt offen.

Kommt nicht wirklich drauf an, wichtig ist, dass wenn Du gewinnst, genug im Pot ist und Du gewinnst ja öfter ;-)
10-19-2008 08:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AA zu slow ??
Hi Nimi,
Nimifluk schrieb:und Du gewinnst ja öfter ;-)
Dein Wort in Gottes Ohr, will sagen, hoffentlich ist das nicht bloss ein frommer Wunsch :wink:
Wenn unsere Finanzinstitute so weiter machen, werde ich vielleicht tatsächlich bald darauf angewiesen
sein, die 10-cent und 20-cent-Spiele zu gewinnen. :?

Gg
10-19-2008 09:37 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: AA zu slow ??
Nimifluk schrieb:
Greenhorn schrieb:bis und mit Turn ist alles im grünen Bereich.

Findest Du? - Uebrigens, das Board sieht doch a/Flop schon ziemlich gefährlich aus, und auf Turn erst recht, Opponent könnte
Straight- & Flush-Draw gleichzeitig haben, aber ich müsste trotzdem aggro raisen, obwohl ich vielleicht mathematisch sogar
Aussenseiter sein könnte hier !?

Gruss, greenhorn
10-19-2008 09:44 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
Re: AA zu slow ??
Greenhorn schrieb:Ob ich hier allerdings nicht auf die Schnauze gekriegt hätte, wenn ich nicht slow gespielt hätte, bleibt offen.
wenn er sein set macht kriegst du fast immer auf die schnauze aber das ist egal. es geht darum overall möglichst viel value gegen seine range rauszuholen. es ist völlig egal was villain in der situation hatte. ist mir schön öfter aufgefallen (zb die hand im session thread wo du fragst ob 77c wohl gefoldet hätte), dass du deine hände unter falschen gesichtspunkten analysierst. es geht nicht nie um die konkrete hand, die villain hatte sondern um seine range. vielleicht kann das einer der limitchefs besser erklären, ich weiss nicht wie ichs sonst ausdrücken soll.

results don't matter Idea

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-20-2008 12:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel