Passwort vergessen?   -   Registrieren

pct. Jacks im small-blind, wie hättest du die geschpielt?
Verfasser Nachricht
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
pct. Jacks im small-blind, wie hättest du die geschpielt?
Folgende Situation:

1-2 NL-HOLD'EM, beim Kolleg. 6 Spieler.

UTG(guter Spieler) macht es 12, ich im small-blind mach es 25, er callt.

Flop: JTx-rainbow

Pot: 52.- , habe noch ca. 170.-, er hat mehr.

Ich bin dran, was soll ich machen? Check, POT-bet, all-in?
10-29-2006 11:10 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Ein 6xBB Raise UTG an einem 6er Table finde ich persönlich relativ viel. Aber vermutlich hat er ein Pocket Pair in der Hand. Ich tippe da mal auf 77-QQ. Mit KK oder AA hätte er meiner Meinung nach weniger raisen sollen, damit sicher jemand called. Oder seid ihr so loose am Table, dass ein 6xBB Raise sicher immer gecalled wird? Auch AK ist eine mögliche Hand.

Nach dem Flop hast du ja die Nuts. Wenn er QQ hat, dann braucht er eine runner runner Straight oder eine der letzten zwei Queens (ca. 3 outs). Bei den anderen Pairs braucht er auf jedenfall runner runner (ca. 2 Outs). AK führt zu einem 4 outer (4 Queens im Deck).
Und falls wirklich er dennoch auf dem Turn die Straight hitten sollte, hast du immer noch Fullhouse Outs.

Wie ist der UTG so? Würde er einen Probebet ansetzen, wenn du checken würdest? Wenn ja, denn kannst du meiner Meinung nach einen Check-Raise probieren.
Aber ich bevorzuge hier einen Half-size Potbet, welcher auch als Continuation Bet vom Gegner aus betrachtet werden kann. Schliesslich willst du ja, dass dein Gegner im Pot bleibt. Pot-size Bet halte ich persönlich für zu defensiv. All-in ist zu ängstlich (schlechtes Postflop Spiel).
Wenn du gecalled werden solltest, und dann eine Blank Karte kommen sollte, kannst du mal auf dem Turn checken und dann reraisen, wenn UTG betten sollte.
10-29-2006 03:46 PM
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
dieses game ist relativ wild. Pre-raises auf 25.- in einen leeren Pot, was dann 3 Leute callen, kommt nicht selten vor.

Ich habe blind gecheckt (mach ich eigentlich immer). Er bettet 50.-, was nun?

call? / raise(wieviel)? / all-in?
10-29-2006 03:57 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Ich gehe davon aus, dass er bei einem Potsize Bet mindestens ein Pair hat. Wenn ihr so loose seid, ist wohl auch Pocket Rockets, Kings oder Queens möglich. Bei seinem Bet, denke ich, dass er entweder AA, KK, QQ oder TT und selbst ein Set gehittet hat (das sind nur Vermutungen, da ich deinen Gegner nicht einschätzen kann, wenn ich keine Statistiken über ihn habe).

Der Pot ist mittlerweile 102.- und du hast noch 170.- übrig. Wenn du callest, hast du noch 120.- übrig und der Pot ist auf 152.- angewachsen. Aber wenn eine Queen, ein Kings oder ein Ace auf dem Turn auftaucht, dann weisst du nicht, wo du stehst! Und da der Pot so gross geworden ist, ist es schwer, sich von diesem zu trennen.

In so einer Situation würde ich wohl gleich einen All-in Raise ansetzen.
Jetzt überträgst du die schwere Entscheidung deinem Gegner. Wenn er Aces hat, dann wird er sich kaum von denen trennen können. Mögliche Hände von dir von seinem Blickwinkel aus wären wohl Kings oder Queens. Ein Set Jacks oder Tens ist viel unwahrscheinlicher.
Mit seinen Kings hat er es auch sehr schwer. Denn du könntest ja Aces haben. Queens würde er wohl folden.
10-29-2006 04:10 PM
Gibb Stutz Offline
Senior Member

Beiträge: 406
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Sehr gute Einschätzung, leider war mein Geisteszustand nicht mehr so "frisch", nach langem Überlegen, hab ich nur gecallt, der Turn brachte die worst card für mich Qd . Er setzt mich all-in, ich call, er zeigt Ad Kd Ich rege mich jetzt noch über das misplay auf. Er sagte nachher noch, dass er ein all-in auf dem Flop nicht bezahlt hätte..

"when the power of love overcomes the love of power, we will have peace."
10-29-2006 04:35 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Ich würde auf dem Flop wahrscheinlich 30.- anspielen. Allerdings mache ich das in 80% der Fälle, wenn ich preflop geraist habe. Du sagst, dass du immer blind checkst, dann find' ich deinen move auch OK. Von mir wäre nach der 50.-Bet aber ziemlich sicher ein min-raise auf 100.- gekommen. Wieso? Ein call schreit geradezu "ich habe ein monster!!" und du wirst wahrscheinlich nicht mehr viel saugen können, und du gibts du ihm die Möglichkeit zu drawen. Wenn du Glück hast pusht er und wenn er foldet nimmst du halt den (inzwischen hübschen) Pot kampflos.

Der Turn ist natürlich übel und ich glaube nicht, dass ich mich von meinem Set hätte trennen können...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-30-2006 10:18 AM
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ich hätte auf jeden fall den flop angespielt. aber bei einem "gibb stutz blind check" hätte ich danach sicher den blindcheck-raise durchgezogen.

slowplay ist der hass.

in anbetracht, dass du nur noch 170 hattes, solltest du auch bedenken, dass irgeendwann dein bet oder raise zu klein wird um die hand vernünftig zu schützen.
10-31-2006 04:45 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel