Passwort vergessen?   -   Registrieren

TP no Kicker unraised mw-pot
Verfasser Nachricht
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #11
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
nochmals für dich greenhorn:

5/10$ complete ichs auch nicht
10/20$ je nach spieler im BB
30/60$ immer

einfach wegen dem rake.. auf 5/10 ist der rake zu sick. auf 10/20 gehts, ist aber close. auf 30/60 spielt der rake aber so eine kleine rolle, das mans sicher profitabel completen kann und imo auch einen fehler macht, wenn mans nicht tut.

---
hier complete ich nahezu any suited cards, connected cards, viele Queens und Kings. alle aces raise ich, 55+ raise ich, K2s+ raise ich, Q8s+ raise ich. K8o und Q9o raise ich. J8s+ raise ich. Suited connectors 67+ raise ich.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-22-2008 12:31 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #12
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
so ungefähr..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-22-2008 12:32 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
Thanks a lot, kick,

Na ja, ich verstehe jetzt den Zusammenhang zum Rake nicht vollständig, aber egal, ich notier's mir mal im Hinterkopf (für später, wenn ich gross bin :wink: );

Danke sehr für die konkreten Angaben mit den Limps im Small Blind; ich werde das mal untersuchen;
allerdings schreibst Du mir ja immer, ich solle mehr raisen pf, und als second-in solltest Du ja auch reisen (nicht so im Small Blind ??);
die OCR von Pokerstrategy sagt dazu übrigens nichts.

Starting Hands von Hilger sind sehr tight im Small Blind (allerdings Longhanded) call Xx-Xx mit ca. 4 callern etc., das hat man ja Short so gut
wie nie.

Strategisch gesehen ist bei mir der Small Blind zurzeit der Hauptschwachpunkt, wenn ich das richtig sehe; ich bin sicher, da lassen sich
einfach Bets sparen.

Grüsse, greenhorn

Für diejenigen die's interessiert:
Meine "spielbaren Hände" im Small Blind (short) (es sind Limper im Spiel): Für's Level 0,10 bb sowie 0,20 bb;

A2s + / A5o sowie A7o + (A6 o spiele ich zurzeit nicht, ebenso nicht: A2 - A4o);
K4 s + / K9o +
Q6 s + / QTo +
J6 s + / JTo
T6 s + / T9o
96 s + / 98 o
85 s + / 87o
75 s + / 76o
64 s + / -
53s + / -
43s /
32 s /
10-22-2008 11:37 AM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #14
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
ja mann, MR. greenhorn, da sind welten zwischen uns kleinen fischen und den sharks der ozeane!
wie du schon geahnt haben müsstest; auf diesen limits wird jedes P gebetet/downgecalled 8-)
PS: ist nicht strange J2s stranger is 93o/s Big Grin
10-22-2008 01:24 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
Hi xmasrat,

Also ich GLAUBE WIRKLICH, dass man im Small Bl. Chips sparen kann.
Gerade auf so 'nem Level wie 0,1 oder 0,2

Ich seh' so oft die Leute, die es einfach nicht unterlassen können A6o utg zu spielen (hat ja ein As dabei) oder dann die
vielen anderen Bildkarten, die "irgendwie auch noch gut aussehen", und all die suited Karten sowieso: 9-3s und 5-2s, dass muss
man einfach spielen, und dann noch 6-4o, ist ja schliesslich "fast connected" Big Grin

Aus diesem Grund meine Range, um nicht von "lausigen Assen", "lausigen Bildkarten" plötzlich dominiert zu sein.

Und die Chips kommen ja letztendlich von gutem Postflop-Spiel; und da kann man sich fast drauf verlassen, dass die
Leute, die so limpen, weder Top Pair anspielen, und raisen tun sie es schon gar nicht, und auf dem River wachst Du dann
auf und denkst, oje, warum bin ich bloss mit A-4o im Small Blind gelimpt.

Meine Small-Blind-Resultate sind so schlecht im Limit Spiel, dass ich hier einfach MASSNAHMEN ergreifen MUSS.

Die Range, die ich oben vorgestellt habe, ist bei mir sowohl auf dem Button als auch im Small Blind positiv +ev.

Es gibt Hände wie 8-2s und 7-2s und 3-2o, die ebenfalls positiv sind im Small-Blind, ich spiele sie aber trotzdem
praktisch nicht und würde auch nicht empfehlen sie zu spielen. Der Grundgedanke für mich im Small Blind bleibt
bei einem einzigen Limper, dass ich zu raisen versuche, das gefällt mir besser als limpen; deshalb hab' ich schon
etwas über J-2s gestaunt, aber es ist auch mir klar, dass man teilweise auch diese Sachen positiv spielt.
ich habe auch solche "Ausrutscher", Q2s Q3s, K2o K2s, K3s, alles positiv, trotzdem spiel' ich's nicht.

Die Begründung zum Mitgehen sind immer die Odds, aber meistens muss man mit einer "wirklich schlechten Hand"
eine grössere Anzahl von Händen schlagen (auf 0,1 - 0,2), was für mein Gefühl durch die Odds dann doch nicht
gerechtfertigt ist. Weiss nicht, ob dies auf einem höheren Level, wo die Leute diszipliniert genug sind, schlechte Hände
nicht zu spielen, anders ist.

Aaaah, übrigens, nice, Deine Resultate in der jüngsten Zeit. Tongue

Eines Tages treffen wir uns auf dem 1$-Level :mrgreen: (falls es $ dann noch gibt :? )

Gruss, greenhorn
10-22-2008 01:40 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #16
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
ja, PAT---------wir spielen mal 1$/2$
aber bitte-nie auf resultate schauen!!!
just$$$$ 8-)
10-22-2008 02:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
Greenhorn schrieb:die OCR von Pokerstrategy sagt dazu übrigens nichts.
So, das muss ich korrigieren: In den OCR-LONGHAND-Starthandempfehlungen von Pokerstrategy steht tatsächlich, womit man
im Small Blind mitgehen kann; bei entsprechend vielen Callern mit so gut wie allem - Problem gelöst :mrgreen:

Gg
10-22-2008 09:01 PM
zitieren
Guest
Unregistered

 
Beitrag #18
Re: TP no Kicker unraised mw-pot
beachte bitte auch ps.de open limping chards:
88-22
KJs-KTs
QJs-QTs
A9s-A2s
J2s :wink:
10-22-2008 09:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel