Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
hehe nitreg :-)

wieso würdest du nicht turn donken? c/r turn sieht so strong aus und würdest imho nie als bluff line in diesem spot nehmen (or am i wrong??)

was würdest du an villain stelle auf river auf einen shove callen? only sets und A9 mucken? auf einen minraise?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-28-2008 08:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
finds ok so, es gibt 9 karten die dich beat haben und callen werden... ich mein er muss also mindestens 9 karten bluffcatchen, was imo recht viel ist...

aber mit den zwei overs am turn und river die zu 100% in seiner floprange liegen kannst du das imo auch nur callen bei den stacksizes

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-28-2008 08:24 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
@ von7: Joa Turndonk wär auch nice.

@ Paxi: Was hälst du von Riverminraise und wo änderst du die Line (Turnplay?).
10-28-2008 08:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
imo riverminraise ist crap, er wird relativ tight folden (nicht viel looser als gegen den shove wenn er einigermassen bei trost ist), und wenn er drübershovet? Smile

turnplay mach ich auch so, raise ist hier crap, weil wir hier keine allfälligen madehands so spielen werden, er kommt supereasy von allem weg was wir schlagen bei den stacks... es sähe vielleicht anders aus wenn n A oder so käme wo wir hände in bluffs turnen (dann könnte man auch river eher raisen) aber finds völlig ok so..

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-28-2008 09:22 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
I know, me=fisch und so, aber jetzt fühl ich mich besser ;-).

btw Turn c/r, mag ich auch nicht mehr, sehs gleich wie du, deshalb hab ich auch da nur gecallt (die thoughts sind mir jetzt wieder gekommen). Er muss am Turn einfach praktisch alles Schlechtere mucken.
10-28-2008 09:25 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
bzgl. river-minraise: hab mich beim ersten post etwas mit stacksizes vertan. villain hat nach riverbet ja nur noch 1050 behind und somit kannste nach minraise kaum mehr folden, respektive wär sicker spot (ging von etwa 1500 behind aus).
das problem an der shove-frage ist, ob er A9 und A8 callt (glaube er foldet fast immer schlechtere two pair). ist beides in der range drin, wenn auch ned super wahrscheinlich mit dieser linie.
deine equity auf river gegen nen callingrange aus sets und A9 ist 57%. wenn villain A8 callt, ist sie 70%. wenn villain nur mit sets callt, ist sie 25% (ldo). nun angenommen, villains callingrange hat A9 zu 50% drin (um gewisse tighte riverfolds und die generell nicht so hohe wahrscheinlichkeit dieser linie zu widerspiegeln), so ist deine equity 36%; wenn wir A8o mit 50% gewichten und dazuzählen, hast du wieder 53%.

fazit: find minraise nach wie vor cool, weil es imho seinen callingrange definitiv ziemlich drastisch erweitert (sehe ihn hier kaum je two pair folden). @pax & armi: seht ihr villain hier viele two pairs folden?

müsstest du das ganze mal modellieren und ihm nen 3bet shove range geben und EV durchrechnen. ev. ist call wirklich die beste linie... gefühlsmässig bin ich aber immer noch für minraise
10-28-2008 09:38 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #17
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
Am River darf er mich theoretisch nur mit Sets callen, ich hab da keine schlechteren Hände in meiner Valuepushrange und joa, bluffen werd ich praktisch nie ;-).

btw A9 kannste praktisch weglassen, gegen den cbettet er das nie hier.
10-28-2008 09:41 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
somit ist deiner meinung nach für villain 9To dasselbe wie 22 nach nem riverraise deinerseits? reiner bluffcatcher also?

klar ist dein range bei nem shove oder minraise polarisiert, aber nicht so extrem, dass du hier nicht je 2 pairs für value raisen würdest. jedenfalls denk ich das. und ganz unabhängig davon ist dein bluffrange einfach niecht 0% in diesem spot.
10-28-2008 10:23 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #19
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
Jep imo schon.

Klar werd ich vll mal bluffen, aber nahezu nie. Und 2 pairs call ich hier for sure nur am River.
10-28-2008 10:25 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #20
Re: NL1k: Flopped set OOP 3 handed, 200bb deep - c/r River?
Talentdino approves of this line

Talentdino would c/r/f turn

Talentdino would lose
10-28-2008 10:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel