Passwort vergessen?   -   Registrieren

Handreading
Verfasser Nachricht
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Handreading
2 Argumentationen:

- "Er reppt hier nur eine sehr kleine Range, es blufft hier also öfter und ich kann einen herocall machen"

- "Er reppt hier nur eine sehr kleine Range, ich kenne praktisch seine Hand und kann einen toughen fold machen"

Unterschied? ich meine, einmal sollte man callen, das andere mal (meistens) folden. wenn wir den gegner auf eine enge range setzen können, welche variante wählen wir in welchen situationen?

zudem: wenn wir am handreaden sind, nehmen wir an, dass der gegner keine fehler macht. jedoch gewinnen wir nur dann geld, wenn der gegner fehler macht. "ein flushdraw hätte er am flop geraist, sonst wäre es für ihn -ev" höre ich immer wieder, doch sind es nicht genau diese fehler unserer gegner, die uns zu winning players (bzw swinging payer wenn mans auf mich bezieht) machen?
10-28-2008 10:55 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Handreading
es geht ja nicht darum, was er reppt (resp. wie breit sein gereppter range ist), sondern wie gross der anteil des von villain repräsentierten ranges ist im verhältnis zu seinem gesamtrange. also: "in dieser situation spielt er nur sets so", aber wenn man dann die hand step by step runterbricht auf seine wirklich möglichen holdings, dann sieht man vielleicht, dass die sets nur 50% seiner möglichen kombinationen sind. da aber sein range polarisiert sein wird (mehr oder weniger), können wir sagen, dass sein air-anteil hoch oder tief ist.

dein 2ter gedanke geht logisch nicht ganz auf. es sind 2 verschiedene "ebenen". beim einen geht es darum, dass ein typischer tag in dieser situation sich so und so verhält (weil das im allgemeinen die beste linie ist); daraus können wir rückschlüsse ziehen, welche beim handreading helfen. das zweite ist, dass wir wollen, dass villain fehler macht (sklansky fundamental blablabla). aber es besteht zwischen beiden keine direkte beziehung. aber nur weil wir wollen, dass villain fehler macht, können wir nicht davon ausgehen, dass er diese fehler macht...
10-29-2008 12:21 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Handreading
lol wtf

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-29-2008 03:44 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Handreading
was meint man mit reppen?

ev. was für's Glossar
11-03-2008 10:05 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Handreading
reppen= repräsentieren. Du gibst vor xy zu halten.-
IMO ned fürs Glossar, das nicht pokerspezifisch ist und wohl jeder sonst (sorry Wink ) den ausdruck kennt.
11-03-2008 11:36 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Handreading
thx
11-03-2008 02:53 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Handreading
moved --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=153&st=0&sk=t&sd=a&start=20">viewtopic.php?f=1&t=153&st=0&sk=t&sd=a&start=20</a><!-- l -->

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-04-2008 06:43 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel